Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachtsmarkt in Köln
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 19:50 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:29
Beiträge: 21
Hallo zusammen,
im "Hallo Forum" ist mir beim Beitrag von Kiteflieger () aufgefallen, dass es doch einige Interessenten für ein Treffen im Rheinland gibt. Da habe ich mir in Anbetracht der nahenden Weihnachtszeit gedacht, warum nicht einfach auf einem der Weihnachtsmärkte in Köln treffen, einen Glühwein süffeln :cheers: und sich austauschen? Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es spannende Fotomotive gibt (wobei ich noch nie mit Kamera auf einem Weihnachtsmarkt war).
Besteht hieran Interesse? Wenn ja, würde ich einfach 2-3 Terminvorschläge machen und einen Treffpunkt benennen. Der Terminvorschlag mit den meisten Meldungen würde gewinnen (bei Gleichstand entscheidet das Los ;) ).

Wer hat Interesse?

Gruß, Fotowolf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsmarkt in Köln
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 20:28 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 26
Da bin gerne dabei! :bravo:

Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsmarkt in Köln
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 106
Wohnort: Bonn
Moin,
Interesse besteht in jedem Fall!
Das Ganze ist ja auch immer büschen wetterabhängig, aber warum das Ganze nicht auch mit 'ner kleinen Fototour verbinden?
Da bietet sich als Motiv natürlich immer wieder die Hohenzollernbrücke an und wollte ich schon immer. Wohl der beste Blick über Köln. Da böte sich natürlich am besten ein Tag am WE an oder aber ein sehr früher Termin am Nachmittag. Den Sonnenuntergang da oben wollte ich mir nämlich nicht entgehen lassen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsmarkt in Köln
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 1863
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Wenn es terminlich passt bin ich auch gern dabei.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsmarkt in Köln
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 08:18 
Online

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 273
Wohnort: Köln
frullip hat geschrieben:
Wenn es terminlich passt bin ich auch gern dabei.


Wäre ich auch

_________________
Viele Grüße,
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsmarkt in Köln
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 09:39 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 4926
Für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass es terminlich passt,wäreich auch gerne dabei.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsmarkt in Köln
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 11:25 
Offline

Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:25
Beiträge: 2
Moin

Bei so einem treffen wäre ich auch dabei;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsmarkt in Köln
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 20:09 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:29
Beiträge: 21
zabaione hat geschrieben:
Moin,
Interesse besteht in jedem Fall!
Das Ganze ist ja auch immer büschen wetterabhängig, aber warum das Ganze nicht auch mit 'ner kleinen Fototour verbinden?
Da bietet sich als Motiv natürlich immer wieder die Hohenzollernbrücke an und wollte ich schon immer. Wohl der beste Blick über Köln. Da böte sich natürlich am besten ein Tag am WE an oder aber ein sehr früher Termin am Nachmittag. Den Sonnenuntergang da oben wollte ich mir nämlich nicht entgehen lassen.


Ja, gute Idee. Man könnte sich in Deutz am Bahnhof treffen, da arbeite ich eh gleich gegenüber :)
Dann könnte man von da aus über die Hohenzollernbrücke laufen und den Sonnenuntergang auf Chip bannen.
Wochenende würde ich meiden wollen, da ist es noch voller als in der Woche. Ich muss mal in meinen Kalender gucken und mache Terminvorschläge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsmarkt in Köln
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 1357
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
melde auch grundsätzlich Interesse an - aber freie Lücke in meinem Kalender finden - nicht so leicht
freue mich auf euren Terminvorschlag und dann schau ich mal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsmarkt in Köln
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 15:50 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:29
Beiträge: 21
So, nach kurzer Recherche habe ich folgendes herausgefunden:
Die Kölner Weihnachtsmärkte haben ab dem 26.11. geöffnet.
Sonnenuntergang ist ca. 16:30.
Nach Durchsicht meines Kalender hier folgende Terminvorschläge:

28.11.
10.12.
15.12.

Treffpunkt 16:00 Uhr im Deutzer Bahnhof, am Geldautomaten neben dem Subway. Ich guck mal, das ich noch ein Bild mache, damit jeder weiß wo ich meine.
So, jetzt bin ich gespannt, welcher Tag es wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neulich auf dem Weihnachtsmarkt
Forum: Menschen
Autor: Okular
Antworten: 10
Köln UWW mit Sigma 10-20 3,5 und pentax 12-24 UPDATE
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 56
Klassiker aus Köln - Analog und Farbe
Forum: Analoge Kameras
Autor: Hooky69
Antworten: 3
UT Dortmund- Terminfindung über den Dächern von Köln
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 4
Köln street
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz