Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsmarkt in Köln
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1784
Wohnort: Bonn
Bild

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsmarkt in Köln
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1784
Wohnort: Bonn
Moin,
Ich muss nochmal nerven! Ist von den übrigen ursprünglichen Interessenten jetzt noch jemand dabei heute Nachmittag?
Wir haben den Tisch im Brauhaus erstmal nur bis 18:45 Uhr. Dann müssen wir schauen.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsmarkt in Köln
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 12:29 
Offline

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 07:31
Beiträge: 114
Das Brauhaus ist bestimmt toll, aber dafür lohnt sich meine Anreise nicht.
Wegen des Regens werde ich mich wohl kurzfristig entscheiden müssen.

Falls es nicht klappt wünsche ich allen viel Spass.

Viele Grüße

Volker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsmarkt in Köln
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 534
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Wenns zu arg regnet rege ich an die Fotosession in den HBF zu verlegen. Die Fachwerkkonstruktion ist einfach sensationell und bietet bestimmt massig Motive...

Bis gleich :\m/:

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsmarkt in Köln
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1784
Wohnort: Bonn
coole Idee! :2thumbs:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsmarkt in Köln
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1784
Wohnort: Bonn
so, war 'n netter Abend, auch wenn das Wetter so gar nicht mitgespielt hat.
Aber ein kleiner aber feiner Haufen und ich bin mir sicher es wird eine Fortsetzung geben.

Bild
Datum: 2018-11-28
Uhrzeit: 17:27:35
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 2500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#1

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsmarkt in Köln
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Naja, der Weihnachtsmarkt fiel definitiv ins Wasser :devil:
Also haben wir uns in den Bahnhof sowie in den Dom begeben. Natürlich hatte niemand von uns ein Stativ dabei - wozu auch, es war ja ohnehin überall ziemlich finster, soweit ich es beobachten konnte hat auch niemand von so unsinnigen Dingen wie einem Blitz Gebrauch gemacht. Folglich sind alle Bilder freihändig mit "available light" entstanden und das Thema des Abends war damit auch festgelegt: ISO und Belichtung.

Da wir uns über dieses Thema ausgetauscht haben, habe ich im Folgenden zum ersten Bild das OOC mit eingestellt um die eigentliche Aufnahme im Verhältnis zum bearbeiteten Produkt zu zeigen.

Bis auf die beiden Bilder des "Meisters der Anzeige" sind alle Bilder mit einem Pentax M 50/1,4 bei Offenblende entstanden. Alle Bilder bei ISO 200.

Kritik und Kommentare sind wie immer herzlich willkommen.

 
 
 Das Original



Datum: 2018-11-28
Uhrzeit: 18:27:19
Belichtungsdauer: 1/10s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#2


Die bearbeitete Version


#2b


Noch eins aus dem Dom


#3


Bevor wir im Dom waren haben wir noch kurz im Hauptbahnhof Station gemacht


#4

Natürlich konnte man vom Bahnsteig aus auch den Dom sehen - wär ja sonst auch nicht Köln gewesen... (gilt gleichzeitig auch als Wetter-Beweis-Foto)


#5

Da bekanntlich bei der Bahn nur noch 25% der ICEs vollständig erhalten sind und nur noch 10% der Anzeigetafeln funktionieren (die übrigen 90% zeigen völlig falsche Abfahrts- und Ankunftzeiten an, teilweise gar Züge, die garnicht existieren :kopfkratz: ) hat sich die Bahn entschlossen, zumindest am Kölner Hauptbahnhof ein Pilotprojekt zu starten - die Anzeigetafeln werden jetzt per Hand eingestellt. Damit dieses auch arbeitsmarktwirksam ist, wurde eigens der Beruf des "Meisters der Anzeige" neu geschaffen und steht kurz davor in das amtliche Verzeichnis der Lehrberufe aufgenommen zu werden (zumindest bemüht sich die Handwerkskammer darum).
Und wir hatten das unglaubliche Glück einen der neuen "Meister" bei der Arbeit beobachten zu dürfen.


#6


#7
   
 
 


Im Übrigen war es ein sehr unterhaltsamer Abend mit ein paar netten Kollegen der hoffentlich eine Fortsetzung finden wird - Gruß noch einmal an die wenigen Standhaften, die trotz des Wetters an das Projekt "Weihnachtsmarkt" geglaubt haben (hätte ja auch fast geklappt, es fing erst 10 Minuten vor dem Treffen an zu regnen - nach Abschluss hörte der Regen dann ja auch pünktlich wieder auf :hurra: )

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsmarkt in Köln
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 19:08 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:29
Beiträge: 37
Hallo zusammen,
ich fand es auch einen spannend Abend! Bin aber bisher noch nicht mal dazu gekommen, die Bilder von der Kamera zu zerren. :ka:
Übrigens stimmt die Aussage von frulip mit dem Stativ nicht ganz. Ich hatte eins im Rucksack. ')
Habe viel gelernt und viel gestaunt:4 Graufilter sind 2 Blenden. Oder irgendwie sowas.
Gruß, Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsmarkt in Köln
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
coole Bilder,

soviel ich weiß mögen die im Dom, nicht so wenn Stative aufgestellt würden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsmarkt in Köln
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hey, was ist los mit euch? Kommt nichts mehr?
Es müssen ja keine Bilder fürs Museum sein, einfach nur ein paar Eindrücke...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weihnachtsmarkt Pronstorf
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 6
Spaziergänge durch das Belgische Viertel von Köln
Forum: Urban Life
Autor: leffi4
Antworten: 5
Ludwig Museum - Köln
Forum: Offene Galerie
Autor: Hooky69
Antworten: 13
Gefahren des Alltags - Heute: Der Weihnachtsmarkt...
Forum: Urban Life
Autor: Bronco
Antworten: 18
Weihnachtsmarkt Esslingen
Forum: Offene Galerie
Autor: Dunkelmann
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz