Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Antwort schreiben

Re: Weihnachtsmarkt in Köln

Do 15. Nov 2018, 21:24

Fotowolf hat geschrieben:
zabaione hat geschrieben:Moin,
falls sich das UT dauerhaft erfolgreich etablieren sollte, werfe ich für ein Nachfolgetreffen mal folgenden Vorschlag in den Raum:


muss ja nicht im Dezember/Januar/Februar sein.... :mrgreen:



Coole Sache! Das kannst Du ja dann für den Sommer organisieren 8-)


Mach ich gerne! :ja:
Btw: Ich kann auch am 28., aber der 15.12. scheidet definitiv aus bei mir.

Re: Weihnachtsmarkt in Köln

So 18. Nov 2018, 08:45

Ich habe zwar kein Abstimmungsende festgelegt, aber ich erkläre dies mal Kraft souveräner Willkür als hiermit erreicht :princess:
Damit auch jeder noch etwas Zeit hat ein wenig zu planen.

Wenn ich mich nicht verzählt habe hat der 28.11.2018 gewonnen.

Ich werde dann um 16:00 an besagten Geldautomaten stehen. Touristenlike bin ich dann an der roten Pentax zu erkennen ;)
Es folgt ein Spaziergang über die Hohenzollernbrücke zum Weihnachtsmarkt am Dom. Den Rest überlasse ich der Vorsehung.

Re: Weihnachtsmarkt in Köln

So 18. Nov 2018, 17:39

hab mich gestern schon mal in Stimmung gebracht:
Bahnhof Deutz - damit Ihr wisst, wo Ihr hin müsst :mrgreen:

Bild
Datum: 2018-11-17
Uhrzeit: 17:46:30
Blende: F/29
Belichtungsdauer: 20s
Brennweite: 33mm
KB-Format entsprechend: 49mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#1

Re: Weihnachtsmarkt in Köln

Di 27. Nov 2018, 18:30

So, die Wettervorhersage für morgen ist jetzt leider wieder bei Regen angekommen. Aber was soll's. Gibt es eben Regenbilder :-) Außerdem werde ich dann sehr gut mit meiner grellbunten Regenjacke zu erkennen sein. Bin gespannt, wie viele Leute morgen wirklich auftauchen. Bis denne!

Re: Weihnachtsmarkt in Köln

Di 27. Nov 2018, 18:37

Wer ist denn nu morgen alles dabei? :foto:
Ich nehme mir extra früher frei damit ich pünktlich vor Ort bin!
Wollt Ihr zum Sonnenuntergang noch auf den Triangel ?
Das wäre für mich dann auch eine Premiere. :thumbup:

Michael

Re: Weihnachtsmarkt in Köln

Di 27. Nov 2018, 21:26

Moin,

ich bin auf alle Fälle dabei! Hoffe nur, der tägliche Verkehrswahnsinn von Bonn Richtung Köln hält sich in Grenzen morgen, aber wenn ich die Wettervorhersage sehe, befürchte ich das Schlimmste. :rolleye:
Na ja, ich melde mich, wenn's später wird. Vorhersage sieht wirklich shice aus, das mit dem Sonnenuntergang kannste knicken. Dann braucht man auch nicht auf den Triangle, die 3,- € und die Wartezeit können wir uns sparen.
Weihnachtsmarkt bei Regen ist jetzt auch nicht so pralle, vll. sollten wir versuchen 'nen Tisch im Restaurant im Bhf. Deutz zu bekommen? Zum Klönen bis der ärgste Regen vorbei ist. Soll ja zum Abend hin weniger werden.

Re: Weihnachtsmarkt in Köln

Di 27. Nov 2018, 21:49

zabaione hat geschrieben:Moin,


Weihnachtsmarkt bei Regen ist jetzt auch nicht so pralle, vll. sollten wir versuchen 'nen Tisch im Restaurant im Bhf. Deutz zu bekommen? Zum Klönen bis der ärgste Regen vorbei ist. Soll ja zum Abend hin weniger werden.



Können wir ja spontan entscheiden. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt ja zumindest nicht bei 100% :mrgreen:

Re: Weihnachtsmarkt in Köln

Di 27. Nov 2018, 21:54

Ich werde wohl kommen...und wäre mit einer Lösung „Restaurant“ auch einverstanden.
Sehe gerade die Antwort von @Fotowolf 90% Regenwahrscheinlichkeit klingt aber auch Sch..ße - wir werden sehen.

Re: Weihnachtsmarkt in Köln

Di 27. Nov 2018, 22:06

soll ich mal prophylaktisch 'nen Tisch im Brauhaus Deutz reservieren für 16:15 Uhr und 6 Leute?

Re: Weihnachtsmarkt in Köln

Di 27. Nov 2018, 22:15

Gern...
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz