Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2022, 21:36 
Offline

Registriert: So 3. Jul 2016, 21:58
Beiträge: 227
Na priml, da hab ich es doch wieder geschafft gerade unpünktlich zu sein :oops:

Hier noch meine verspätete Meldung:

#1 gemeinsam: ja
#2 Staffel: ja
#3 Sternfahrt: ja
#4 Mehrtagesfahrt: nein (keine Chance mehr dieses Jahr)
#5 alleine: ja
#6 Wohnort: wahlweise 81375 München, oder 86983 Lechbruck
#7 Bundesland: Bayern
#8 km/Tag: 120
#9 max. km für Anreise: 120 (soll sich ja die Wage halten
#10 mit Kamera: aber gewiss doch :-)

Grüße Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2022, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Moin Peter,

das hast Du straff, aber perfekt getimed 8-) Passt genau, und ist eingearbeitet :cheers:

Einmal der grobe Überblick, oldschool mit Papier & Bleistift:

Bild

Es lässt sich unschwer erkennen, dass wir im hohen Norden eine leichte Rudelbildung haben :lol: Dadurch, dass so viele grundsätzlich mitmachen möchten, halten sich aber auch die Lücken auf der Gesamtstrecke in Grenzen. Das wird was. Per jetzt bin ich guter Dinge, dass wir alle, die möchten, eingebunden bekommen. Das wäre echt cool.

Werde in den nächsten Tagen schauen, wie sich die Strecke(n) legen ließe(n).

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2022, 18:32 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Spannend finde ich, dass es im Westen echt dünn ist obwohl dort gefühlt 1/2 Deutschland lebt.

Ansonsten klasse wie du das machst Rainer :2thumbs:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2022, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
T'schuldigung, Leute, hat etwas länger gedauert... habe momentan recht viel an der Backe.

Ich habe mal versucht, die Situation ein wenig zusammenzufassen. Natürlich subjektiv, is' klar... Wir haben verschiedene Möglichkeiten, zu denen mich ein Stimmungsbild interessiert - worauf habt Ihr Bock?:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Lange Rede, kurzer Sinn: In welche Richtung soll die Planung weitergehen?

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2022, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3460
Wohnort: Itzehoe
WOW - das ist schwierig oder unlösbar, aber vielen Dank für diese Zusammenstellung.


Von der dänischen Grenze bis zu den Alpen ist eine lange Strecke und dann muss das mit den Terminen passen und dem Wetter und ...
am Ende sind wir vielleicht doch zu wenige.


Also ich bin (relativ) flexibel und trotzdem kann es sein, dass die Fahrt ohne mich statt findet. Wenn man eine Planung für ganz Deutschland macht befürchte ich, dass geht schief oder es springen zu viele Leute ab.

Deshalb glaube, dass wir bei einer virtuellen Tour oder mit regionalen Touren mehr Erfolg haben.
Oder du planst eine tolle Tour für Frühjahr/Sommer 2023 und dann können sich alle Interessenten schon einmal darauf einstellen.


Ich jedenfalls werde fahren und Fahrrad (ohne E) und eine Pentax mitnehmen. Meine erste Tour geht rund um den Bodensee.

Aber wenn es zu anderen Mehrheiten kommt, versuche ich mich bestmöglich zu integrieren.

CU Max

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Zuletzt geändert von Frank aus Holstein am Di 14. Jun 2022, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2022, 14:32 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Hallo Reiner,

die Problempunkjte der einzelnen Möglichkeiten hst du sehr klar herausgearbeitet. Für mich wäre schon erfreulich, wenn ich den einen oder anderen persönlich mal kennenlernen würde. Insofern bevorzuge ich eher eine der lokla begrenzten Möglichkeiten. Also mein Vorzug Variante 3 - man trifft sich und fährt eine kurze Tour gemeinsam, fotografiert und quatscht dabei.

Alternativkompromiß, da sie am einfachsten umzusetzen, ist die virtuelle Staffel.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2022, 19:06 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Tja fast unmöglich eine richtige Staffel zu organisieren aber irgendwie war das auch zu erwarten. Danke Rainer für die Aufarbeitung. Wahnsinn was du da reinsteckst.

Mein Favorit: virtuelle Staffel (auch wenn es vielleicht 2 Jahre dauert)

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2022, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Könnte man ggf. #1 (Staffel) mit #4 (regionale Tour) kombinieren? Also mehrere Teams losschicken, die ihre Region bereisen?

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2022, 08:19 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Okt 2018, 13:23
Beiträge: 237
Klaus hat geschrieben:
Könnte man ggf. #1 (Staffel) mit #4 (regionale Tour) kombinieren? Also mehrere Teams losschicken, die ihre Region bereisen?


Das fände ich auch am besten. Oder man versucht, im Rahmen der Staffel ein kleines Stückchen gemeinsam zu fahren.
Z.B. fährt Person X am Samstag von A nach B, trifft dort Person Y und beide fahren die letzten 10 KM zu C gemeinsam. Y fährt dann am Sonntag von C nach D, trifft dort Z und beide fahren gemeinsam nach E usw. Zumindest, wo es ausgeht. Wenn die gemeinsame Wegstrecke gerade nicht funzt, dann eben nur virtuelle Staffel. Und wo es geht, hat man auch Gemeinsamkeit ... .

_________________
Schöne Grüße

Didilamp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2022, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Vielen Dank Rainer für diese tolle Arbeit die Du bislang in dieses Projekt gesteckt hast.
Meine Vorstellung und Meinung werde ich später noch äußern.

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder / Pentaxians-Stammtisch-Düsseldorf 13.02.
Forum: Offene Galerie
Autor: Okular
Antworten: 5
Pentaxians helfen Kindern! - Was draus geworden ist
Forum: Offene Galerie
Autor: Susmusik
Antworten: 5
Terminvormerkung: 7. Pentaxians Fotomarathon am 29.06.2019
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 20
2:4 - Kein Wunder - bei der Vorbereitung...
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz