Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2018, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Kaffee hat geschrieben:
... Wie kommt man danach zum Auto zurück? :ka:


Das Auto am Zielort parken und dafür sorgen, daß du irgendwie zum Startpunkt kommst.
Vielleicht sprichst du dich mit den Mitwanderern ab und ein freundlicher Pentaxian kann das übernehmen?

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2018, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1171
Wohnort: Hotzenwald
lapstimer hat geschrieben:
Kaffee hat geschrieben:
... Wie kommt man danach zum Auto zurück? :ka:

Das Auto am Zielort parken und dafür sorgen, daß du irgendwie zum Startpunkt kommst.
Vielleicht sprichst du dich mit den Mitwanderern ab und ein freundlicher Pentaxian kann das übernehmen?
Bingo: Genau so war´s gedacht. :bravo:
Zunächst muss klar sein wieviele Pentaxianer mit dazugehörigen Autos auftauchen. Dann wollte ich das aufteilen.

Einige von uns treffen sich am Ziel, "schichten" die Passagiere um, lassen ein paar Fahrzeuge zurück und fahren dann zum Rest an den Start.
Klappte bisher immer prima.

Und als really-worst-case gibt es noch den Bummel-Warte-Umsteige-Bus (17:13 - 18:46)

Doch vorher muss das Wetter noch mitspielen. Ab morgen wird's auf dem sichtbar.

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4315
Irgendwie noch gar nicht registriert ... :shock:

Klingt erstmal interessant, aber mir geht, sobald das Gelände etwas schwieriger wird (bergab auf Geröll oder recht steinig reicht da schon) jegliche Trittsicherheit abhanden ... :yessad: ... daher weiß ich noch nicht, ob das dann das richtige für mich ist ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1171
Wohnort: Hotzenwald
xy_lörrach hat geschrieben:
...das Gelände etwas schwieriger wird (bergab auf Geröll oder recht steinig reicht da schon)...
Hoi Udo
Wäre toll, wenn Du mit von der Partie bist.
"Geröll" oder recht steinig (=lose Steine) hat es eigentlich nicht, aber eine gewisse Trittsicherheit sollte man schon mitbringen. Vor allem wenn der Boden feucht/nass ist. (--> Wetter)

Vorschlag - Variante 1a&b:
Du kommst morgens vorbei und startest mit uns gemeinsam in die Lothenbachklamm. An der Schattenmühle nach ~1km hast Du eine gute Vorstellung, was auf Dich zukommen könnte und Du kannst wählen: Die nächsten 13km in Angriff zu nehmen, oder problemlos "asphaltiert" zurück zum Auto/Startpunkt.

Vorschlag - Variante 2:
...ist in jedem Fall realisierbar...
Egal wie...Du bist beim geselligen Abschluss mit dabei ')


Der lässt ja hoffen:
Bild

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4315
Das mit der Variante 1 klingt schon mal nach einem brauchbaren Plan.

Notfalls natürlich auch Variante 2 ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 05:18 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Mich interessiert die Wanderung auch, habe aber noch eine Frage. Kann ich noch nen Freund mit einer Canon mitbringen?

Udo, Du bist nicht allein. Sharkys Variante 1 klingt recht gut.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1171
Wohnort: Hotzenwald
thk hat geschrieben:
...nen Freund mit einer Canon mitbringen?
Hallo Thomas
Klar kannst Du den Kollegen mit der Canone mitbringen, wir sind doch nicht so...und ggfls lassen wir ihn in der Schlucht verschwinden. xd xd

Wäre toll, wenn ihr "die Sache durchzieht", nicht nur wegen dem geselligen Abschluss-Bier. :cheers:

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1171
Wohnort: Hotzenwald
xy_lörrach hat geschrieben:
...Notfalls natürlich auch Variante 2 ...
Udo,
Was heisst da Notfalls? Variante 2 war eingentlich nicht optional gedacht xd

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

ich muß absagen - da ich jetzt ne Einladung ins Theater habe, wirds leider nix mit der Wutachschlucht.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Wutachschlucht ist schön ...
aber zu leider weit - wären woh hin+zurück etwas über 1.000km Auto von Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] Jahrestreffen 2018: 8.-10.06. Duisburg
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 92
UT 16.02.'19 "World Press Photo 2018" OL
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 19
Bratislava+Mala Fatra 2018 - aktualisiert 17.01.2019
Forum: Reisefotografie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 19
Airbourne Show 2018
Forum: Urban Life
Autor: derfred
Antworten: 17
Im Botanischen Garten 08.04.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz