Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 10:10 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
GuidoHS hat geschrieben:
Rudi, in meiner Nachbarschaft wohnen 2 Ärzte, die eine Tagesklinik u.a. für orthopädische Eingriffe betreiben, dir wird also ggf schnell medizinische Hilfe zuteil :mrgreen:
Gut zu wissen. Danke, dass Du dich so um mich sorgst. :cheers:

GuidoHS hat geschrieben:
Ich würde an deiner Stelle nicht das ganze Equipment mitschleppen sondern mich auf ein adaptiertes Objektiv beschränken. Wie der Grieche sagt: It‘s up to you!
Ich bringe das ganze Zeug mal mit. Das Auto trägt es ja völlig klaglos. Und ob es dann den Weg zum Lago findet, hängt von den Sherpas ab. Das 600er geht mit zum See, anyway, wie schon die alten Römer sagten.

GuidoHS hat geschrieben:
Wer ein Fernglas hat: mitnehmen.
Aber klaro!

GuidoHS hat geschrieben:
Die Zelte können wir auch gerne bei uns im Garten begutachten, der ist zwar nicht groß, aber für die Zelte reicht es.
Passt!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
GuidoHS hat geschrieben:
,,,

Wenn jemand ein 15-30 hat, würde ich mir das gerne ansehen.

Wenn jemand Respekt vor Hunden hat, bitte melden, dann bereiten wir uns entsprechend vor.


das 15-30 kann ich gerne Einpacken, HAIDA Filterhalter habe ich auch, aber halt nur ein ND-Filter - müsste aber zuhause schauen welchen?
(sonstige Objektivwünsche ... vom SMC 50mm F1.2 bis zu den aktuellen liegt das eine oder andere in meinem Schrank nur leider kein Tele >= 300 mm mit großer Blende

Hundchen ... zum angewöhnen könnt ich ja erst mal meinen Kleinen vorschicken 8-) - werde den aber lieber zuhause lassen, da sonst nix mit Vogelfotos wird, ...
Hatte geplant die K1 mitzubringen, kann aber auch die K70 einpacken (da ist als Standard das DA18-270mm drauf )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Je Brennweiter, desto besser :mrgreen:

Ich habe heute einige wenige Schwalben gesehen. Wenn wir Glück haben, sind nächste Woche größere Schwärme zu beobachten. Ich werde berichten.

Mit Libellen werden wir noch kein Glück haben, obwohl in der Umgebung bereits Exemplare gesichtet wurden. Da bietet sich ggf. später im Jahr eine Tour zu den Prachtlibellen an. Die Spots zeige ich euch.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Update:
Die Schwalben, meist noch Mehlschwalben, trudeln ein und ziehen ihre Kreise über dem Wasser. Noch sind es recht wenige, ca. 60, aber der Zugstau löst sich auf und so sollten am Sonntag ausreichend Exemplare vor Ort sein, um den AF zu quälen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter, im Moment ist ja echt Sch.....

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 18:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Die Spannung steigt. Wir freuen uns schon sehr.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Die Temperaturen steigen auch :2thumbs: 15 Sonnenstunden werden erwartet. Das bringt zwar Besucherströme an den Lago, allerdings sind wir auf dem Turm relativ wenig davon berührt. Das ist der Nachteil, wenn Naherholung und Naturschutz nebeneinander liegen. Ein Haubentauchernest und ein weiteres Kiebitznest habe ich auch entdeckt, allerdings recht weit entfernt, aber es sind ja auseichend lange Brennweiten am Start.

Zur Verpflegung eine Frage:
soll ich zu einer bestimmten Uhrzeit einen Tisch am Lago reservieren oder lassen wir das Glück walten? Ggf. können wir auch einen Lieferdienst in Anspruch nehmen und bei uns auf der Terrasse sitzen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
wird schon
ich bin auch neugierig auf die langen Festbrennweiten und die Nikon-Umbauten von Rudi.
Aktuell habe ich im Tele Bereich ja nur die beiden Zooms (70-200 und 150-450) ... ok theoretisch auch noch eins mit etwas über 1500mm aber das ist halt eher Astro (meade 6'' LSF) und nicht um quirligen Tieren zu folgen - ausserdem haben wir ja keine Sherpas am Sonntag.

Speisen finde ich beide Ideen ok - bei der Terasse wäre ich dann beim Spülen oder abtrocknen dabei ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
GuidoHS hat geschrieben:
Die Temperaturen steigen auch :2thumbs: 15 Sonnenstunden werden erwartet. Das bringt zwar Besucherströme an den Lago, allerdings sind wir auf dem Turm relativ wenig davon berührt. Das ist der Nachteil, wenn Naherholung und Naturschutz nebeneinander liegen. Ein Haubentauchernest und ein weiteres Kiebitznest habe ich auch entdeckt, allerdings recht weit entfernt, aber es sind ja auseichend lange Brennweiten am Start.

Zur Verpflegung eine Frage:
soll ich zu einer bestimmten Uhrzeit einen Tisch am Lago reservieren oder lassen wir das Glück walten? Ggf. können wir auch einen Lieferdienst in Anspruch nehmen und bei uns auf der Terrasse sitzen.

Es sollen max 27°C werden. Und bei 15 Sonnenstunden brauchen wir möglicherweise einen Sonnenhut. 8-)
Zur Verpflegung: Ich finde beide Vorschläge gut. Falls Lieferdienst: bis wann brauchst Du die Liefermenge hierfür?
Ich freue mich schon auf die Vogel-Foto-Jagd am Lago. :foto:

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Für den Lieferdienst brauche ich keine Voranmeldung. Für eine Reservierung kommt es auf 1 Person mehr oder weniger nicht an.

Ich hoffe, dass die Vögelchen rund um den Lago aktiv sind. Ich habe ihnen schon gut zugeredet, aber sie sind gelegentlich etwas zickig...

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein erster Vogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gryezer
Antworten: 11
Der müde Vogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gryezer
Antworten: 6
Auf der anderen Seite des Zauns....
Forum: Small Talk
Autor: Sabrina
Antworten: 8
Morgenfedervieh am Lago
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 6
kulinarisches Teil 2 ... weitere Appetithappen Seite 2
Forum: Urban Life
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz