Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Naja kommt bisschen auf eure Vorlieben an:

- Architektur gibts schon einige schöne alte Universitätsgebäude oder Siemens-Bauten in der Innenstadt. Da kannste aber schonmal nen langen ND einpacken.
- Schlossgarten -> ND, hätte aber den Vorteil, dass man die Glasfassade am Klinikum mitnehmen kann (Pol) -> wenn das langweilig wird, könnte man noch den kurzen Weg zur Schwabach machen (Steine, Moos, Filter und so :mrgreen: )
- Auch das Südgelände der Uni bietet durch seine älteren Beton-Klötze in Kombination mit den Neubauten ein paar schöne Kontraste
- für Bilder à la Jörn mit Sonne im Gegenlicht und Feld im VG gibts nur wenige interessante Stellen, vielleicht bei uns im Bruck mit dem Wasserrad noch

Grüße

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Moin!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde; letzte Nacht erst aus Ravenna zurückgekommen...
Würde auch gerne mit dazukommen; wann & wo?
Grüße,
E.
p.s.: Hoffentlich darf ich mitkommen, auch wenn ich vielleicht keine sooo große Lust zum fotografieren habe...
p.s.: Soll ich was mitbringen? 15-30?

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ja! 15-30!!!

Ich kann wahrscheinlich nicht vor 1800. ist aber ja lange hell. Treffpunkt Schlossgarten? Da kann man sich gut finden, auch wenn man später kommt. Und dann auf ein Bierchen.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Okay, Schlossgarten. Ich schlage vor direkt am Brunnen. 18 Uhr wäre auch für mich machbar. Also Jupp, Thread-Titel kann geändert werden ;) :mrgreen:
Dann kann man vom Bahnhof kommend das Schloss mitnehmen, kurz die Orangerie ablichten, weiter zum Klinkium und beim Steinbach Bräu enden.

Equipment wird ja dann auch nicht so schwer: Body + (U)WW + Makro :d&w:

Grüße

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
moggafogga hat geschrieben:
Also Jupp, Thread-Titel kann geändert werden ;) :mrgreen:

Erledigt Martin! ;)
Ich freu mich!
Epunkt hat geschrieben:
p.s.: Hoffentlich darf ich mitkommen, auch wenn ich vielleicht keine sooo große Lust zum fotografieren habe...

Na klaro! :2thumbs:


Schön, dass wir uns auf Erlangen geeinigt haben. Es soll ja viiiiiiiiiiel wissenswertes über diese Stadt geben. :d&w:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Immerhin gibt es ein .
Falls jemand Interesse hat, die Print-Ausgabe steht bei mir im Bücherzimmer :mrgreen:


Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Wenn bei mir nix dazwischenkommt bin ich auch dabei ;)

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
So, ich bin heute mal eine mögliche Route abgelaufen. Dazu findet ihr die Karte.

Insgesamt habe ich für die Strecke vom Parkhaus bis zum ca. 45 min gebraucht (allerdings ohne Stativ). Wer weniger bewegungsinteressiert ist, parkt direkt am Theater, aber da ist auch gerne mal der Parkplatz voll. Egal ob Großparkplatz oder am Theater bis 19Uhr zahlt man 50ct für 25min. Zwischendurch gibt es auf der Route immer wieder mal die Möglichkeit einer Abkürzung oder eines kleinen zusätzlichen Schlenkers.

Es wird nicht so sein, dass alle 5 Meter ein Mega-Motiv auf euch wartet, sowas gibts in Erlangen einfach nicht. Ich würde auf jeden Fall 15mm und 100er Makro mitnehmen. Dazwischen ganz nach Gusto 35/43/50mm. Also kleines Besteck reicht völlig aus.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hey Martin, vielen Dank für die Vorbereitung! :thumbup:
Wo genau sollen wir uns dann treffen?
Am Parkhaus?

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Asphaltmann hat geschrieben:
Hey Martin, vielen Dank für die Vorbereitung! :thumbup:
Wo genau sollen wir uns dann treffen?
Am Parkhaus?
moggafogga hat geschrieben:
Okay, Schlossgarten. Ich schlage vor direkt am Brunnen. 18 Uhr wäre auch für mich machbar. Also Jupp, Thread-Titel kann geändert werden ;) :mrgreen:
Dann kann man vom Bahnhof kommend das Schloss mitnehmen, kurz die Orangerie ablichten, weiter zum Klinkium und beim Steinbach Bräu enden.

Equipment wird ja dann auch nicht so schwer: Body + (U)WW + Makro :d&w:

Grüße

OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil... :rolleye:
Ich werde den Brunnen schon finden. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schlossgarten in Schwetzingen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Kurztrip nach Schwerin-Schweriner Schloss und Schlossgarten
Forum: Urban Life
Autor: Ralf66
Antworten: 8
Sonnenuntergang Erlangen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Tommy
Antworten: 3
[NMZ] Thalermühle Erlangen
Forum: Offene Galerie
Autor: moggafogga
Antworten: 6
Husumer Schlossgarten Krokusblüte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz