Okay, dann leiste ich hiermit Abbitte

.
Der Avatar zeigt durchaus, dass ich gerade wenig 'Freiheitsgrade' habe

. Wird gelegentlich durch einen anderen ersetzt, aber ich schweife ab ...
Heute früh habe ich mit meinem Vorposter 'zabaione' telefoniert und überlegt, wie man das Ganze vom Ablauf her sinnvoll aufbaut. Schließlich gilt es, verschiedene fotografische Interessen unter einen Hut zu bekommen. Dazu muss ich sagen, dass ich öfter in Maria Laach bin, der Aufenthalt dort aber weniger intensiv fotografierenden, sondern eher 'chilligen' Charakter hat. Daher kenne ich nicht so viele Ecken aus eigener Anschauung - von der Abtei und dem dortigen Seeufer sowie ein wenig Umfeld abgesehen.
Daher schlage ich jetzt vor, dass wir uns zuerst am Parkplatz am Campingplatz treffen, weil man von dort eine bessere Möglichkeit hat, ein wenig zu wandern und Aussicht zu genießen / zu fotografieren. Später können wir dann 'den Pferch rücken' und auf den Bezahlparkplatz an der Abtei fahren. Denn später am Tag sind dann die ganzen Leute, die die heilige Messe besuchen wollen, wieder weg. Eine Menge los sein wird aber trotzdem. Wann wir einen Imbiss einnehmen und vor allem: wo - müssen wir noch festlegen. Ich weiß nicht, ob man im Café / Restaurant in der Abtei reservieren kann und wie preislich gehoben die Speisekarte ist. Ich stehe mit zabaione in Kontakt.