Hallo zusammen,
für ein Septembertreffen schlage ich das
Hayner-Burgfest in im Dreieicher Stadtteil
Dreieichenhain vor.
Am Samstag den
8.9.18 können sich alle Mittelalterinteressierte und sonstige Gaukler am
Hayner Obertor um
15.30Uhr treffen, um gemeinsam fotografisch in die Vergangenheit einzutauchen.
Was ist das Hayner-Burgfest?Veranstalter hat geschrieben:
Im zweiten Septemberwochenende zieht das Hayner Burgfest wieder zahlreiche Kultur- und Mittelalterbegeisterte nach Dreieichenhain. Das außergewöhnliche Ambiente der historischen Altstadt, der anspruchsvolle Mittelaltermarkt „Herrenborn“ und das hochwertige kulturelle Angebot versprechen 25 Stunden Unterhaltung auf hohem Niveau.
Unter dem Motto „Die Kelten – Eisenschwert und Feuerkult“ widmet sich in diesem Jahr das Hayner Burgfest einmal mehr den Kelten. Unter Mitwirkung zahlreicher Feuerkünstler wird das keltische Beltaine-Fest in seiner Ursprungsform nachvollzogen. Phantastische Schaubilder sollen den Zuschauer in ihren Bann ziehen und in eine Welt versetzten, die man außerhalb Dreieichenhains schon längst vergessen glaubte.
WegezollTagesticket 9,50€ (ermäßigt 8€ *)
Familien-Tagesticket 20 €**
* Ermäßigung erhalten Vollgewandete mit authentischer, mittelalterlicher Kleidung sowie Schüler, Studenten und Behinderte (ab 80%) bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises.
** Familien-Tagesticket gilt für maximal 2 Erwachsene und 3 Kinder im Alter von 13 bis einschließlich 17 Jahren.
Infos zur Anreise
Wer mit dem öffentlichen Nahverkehr kommen möchte
Wer mit einem stählernen Gefährt (Auto/Motorrad) anreisen möchte erhält
Aufgrund mangelnder Parkplätze im Bereich der Burg kann gerne bei mir zu Hause geparkt werden (Autobahnnah und Bahnhosnah) und gemeinsam mit der Dreieichbahn vom Dreieich-Buchschlager Bahnhof nach Dreieichenhain fahren. (Bei Interesse einfach via PN melden für weitere Infos).
Impressionen aus der Vergangenheit gibt es Würde mich freuen wenn sich der eine oder andere Momentfesthalter

sich anschließen möchte.

---
---