Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren. Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen. Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Hi Leute, ich nehme nächstes Wochenende an einem Kurs der VHS Marburg zum Thema "Analoge Fotografie" teil, vielleicht hat ja jemand Lust sich an zu schließen, es sind noch Plätze frei.
Es sollen sowohl Negative entwickelt werden, als auch positiv Abzüge mit dem Vergrößerer ! Da einige hier auch Analog unterwegs vielleicht eine tolle Gelegenheit für einen recht kleinen Preis unter Anleitung in einer Dunkelkammer arbeiten zu können.
schön dass du diese Anregung hier postest. Interessant ist es allemal. Ich selbst habe früher™ schon mal Filme entwickelt und vergrößert, werde daher nicht dabei sein, sondern mich in meinem Heimatstädtchen bei der Reinigung der Stolpersteine und bei der Veranstaltung "Freiheit feiern, Demokratie leben" teilnehmen. Hab einfach Spaß und schreib auch mal, wie es denn so (ab)gelaufen ist. Und vielleicht finden sich noch ein paar weitere Mitmacher/innen aus dem Forum.
Leider bin ich nächstes WE auch schon verplant, sonst hätte mich das sehr gereizt. Zumal ein SW-Film schon wieder fast voll ist. Danke fürs Bescheid geben.
Tip für die die in FFM vor Ort sind: Frankfurts erstes Hochhaus (Selmi Hochhaus) ist 50 geworden, und bis Mittwoch gibt es deswegen da eine Lichtinstallation.
Am 07.12. würde bei mir ab 15.00 Uhr gehen und den 08.12. habe ich frei, also geht den ganzen Tag. Nur bei meiner Frau geht gar nix, sie muss Nachmittags arbeiten und hat am Sonntag Weihnachtsfeier.
Gruß Ronny
PS: Unser heutiger Besuch auf`m Kölner Weihnachtsmarkt ist gerade eben abgeblasen, Firma hat angerufen, brauchen mich heute unbedingt und haben mich aus dem Urlaub geholt. Wenn man sich mal was vornimmt ...