Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Photokina 2018
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Eine Sammlung Pentaxians hat geschrieben:
Einfach immer die folgende Liste mit der Zitieren-Funktion übernehmen und weiterführen:
Treffpunkt Ricoh-Stand:

Samstag, 14:00 Uhr
  • Isabel
  • Hannes21
  • pixiac
  • mika-p
  • medve
  • Nochimmerhier
  • neo52222
  • xy_lörrach
  • einAchtel
  • Lichtdichter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Photokina 2018
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Isabel AC-Foto hat geschrieben:
Erst mal: schön dass ich heute doch noch den einen oder anderen User treffen konnte! Ich habe mich sehr gefreut!

Zur Info wegen morgen: es gibt ein kleines Bonbon am Ricoh Stand. Die haben dort einen Drucker und diverse weiße TShirts. Ihr könnt euch ein Shirt mit einem Motiv eurer Wahl bedrucken lassen, oder eines der vorbereiteten Motive aussuchen und zB mit eurem Namen versehen lassen. Wenn ihr gerne ein Shirt hättet lässt sich das vor Ort noch gestalten. Einfacher macht ihr es den netten Damen dort wenn ihr etwas fertiges mitbringt. DIN A4 ist möglich :) Bringt euer Lieblingsbild oder was auch immer als jpg am besten auf einem USB Stick fertig mit. Dann geht es vor Ort für alle etwas schneller :)


Und bitte wen möglich das JPEG etwas verkleinern - Auch das Minimieren eines Vollformat-Bildes oder gar Mittelformats am Stand ist aufwendig und schluckt etwas Zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Photokina 2018
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Ich möchte mal ein kurzes Statement zur Photokina loswerden und mic würde interessieren, ob andere Besucher das auch so reflektieren.

Ich war Freitag da, bin eine Weile mit nacht_falke rumgestromert und habe am Pentax-Stand noch den einen oder andere getroffen. Isabel mal kennen zu lernen war auch großartig.

Aus meiner Sicht lohnt sich der Besuch auf jeden Fall, auch wenn ich 4h Anfahrt mit dem PKW habe.

ABER, im Vergleich zur vorletzten und vorvorletzten Photokina (auf der letzten war ich nicht) meine ich:

- dass hintere Hallen fehlten (Fotocommunity hatte z.B. weit hinten immer relativ viel Raum)
- allgemein weniger Action war (z.B. die Greifvogel-Show in der Freiluft-Piazza war schon geil, dieses Jahr war da aber nix)
- auffallend weniger weibliche Models herum gepost haben (hat der Genderwahn etwa die Branche erreicht??)
- sich die Akteure etwas verschieben. Drohnenhersteller DJI war z.B. sehr präsent (mit Hasselblad) gleich bei Pentax um die Ecke. Olympus hat eine ganze Halle als leeren und optisch grauenhaften Showroom gehabt. Was das sollte...

Es gibt ein offizielles Vortragsprogramm der Photokina, was auf den großen Stages los ist. >Ich persönlich finde aber, viele kleine Stände bieten dahin auch sehr viel qualitativ gutes und interessantes an, nur findet man das in keinem Programmheft. Schade.

Wenn die Messe jetzt jedes Jahr ist, kann es eigentlich nur noch weiter bergab gehen.

Dennoch, bei allem gemosere, war es schön und ich komme sicher wieder.... Schon allein um Pentaxians zu treffen... :mrgreen:

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Photokina 2018
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 20:19 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
Die Photokina ist tatsächlich deutlich geschrumpft, ich glaube aber dass man da auch ruhig von komprimiert sprechen kann. Wirklich vermisst habe ich nichts, dass zig Noname Hersteller aus dem asiatischen Raum fehlten würde ich nun nicht als Verlust bezeichnen. Aber die Photokina ist auch nicht repräsentativ glaube ich, dass sie jetzt jährlich ist (und der nächste Termin schon im Mai!) lässt viele Hersteller sicher erst mal abwarten wie es sich entwickelt.

Ansonsten dürfen wir glaube ich mit Fug und Recht vom mit Abstand spektakulärsten Usertreffen sprechen. Der heutige Tag war schon sehr besonders. Ich kopiere es mal eben aus dem anderen Thread mit der Umfrage zu euren Wünschen hier hinein.

Isabel AC-Foto hat geschrieben:
(...)Am Mittwoch hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit Herrn Iwasaki (Manager Product Planning Department) und Herrn Shimamoto (Product Manager). Also mit dem Planer und Designer insbesondere der Objektive (er hat das 150-450 maßgeblich entwickelt) und dem japanischen Product Manager. So eine Gelegenheit bietet sich nicht oft und beide waren sehr interessiert an meiner Meinung was die Fotogewohnheiten der deutschen Pentax-User betrifft. Und ich habe die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und die beiden zum Pentaxians Usertreffen heute auf der Photokina eingeladen.

Dieser Thread und diese Umfrage wurden heute auf der Photokina also direkt mit den zuständigen Ingenieuren besprochen.

Es kam allerdings noch besser. Mein Gespräch mit den beiden am Mittwoch hat wohl derartiges Interesse geweckt, dass die beiden noch von einem weiteren Kollegen begleitet wurden. Und als absolutes Highlight hat der japanische Präsident von Ricoh Imaging, Herr Takahashi, unsere illustre Gesellschaft abgerundet.

Wir hatten heute also knapp zwei Stunden Gelegenheit am runden Tisch Wünsche und Probleme zu besprechen. Herr Takahashi persönlich hat sich viel Zeit genommen und die Teilnehmer befragt. Man kann also wirklich nicht behaupten es interessiere sich keiner für die Userwünsche. Aber die Sprachbarriere macht das mitlesen hier recht schwierig ;)

Wie es nun weitergeht: Ich habe Herrn Takahashi und seinen Kollegen diesen Thread hier gezeigt, alleine schon die große Anteilnahme und Mitwirkung hat ihn denke ich sehr beeindruckt. Die Resultate werde ich übersetzen und in Stichworten ihm direkt und auch Herrn Iwasaki und Herrn Shimamoto per Mail schicken.

Ob deshalb morgen alle Wünsche erfüllt werden und sich alles von Grund auf ändert? Sicher nicht. Aber ich werde am Ball bleiben und versuchen die Userwünsche präsent zu halten.

Ich denke mal dass die anderen Teilnehmer des Usertreffen sich noch zu Wort melden werden, vielleicht am besten in dem Photokina Thread. Heute war in jedem Fall ein denkwürdiger Tag den ich nicht so schnell vergessen werde.


Und jetzt bin ich sehr gespannt auf die Bilder vom Treffen :)

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Photokina 2018
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 22:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wer hat gesagt, das war richtig fett? Das war ultra fett, was uns Isabel hier organisiert hat!

Das Treffen mit wichtigen Entscheidern und Entwicklern rund um Mr. Shinobu Takahashi war für mich ein Highlight unserer Forenaktivitäten!

Hier ein paar Bilder von unserer wirklich sehr offenen und interessanten Gesprächsrunde. Liebe Isabel, das hast du richtig spitze gemacht, ich habe jede Minute genossen! :anbet:

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Photokina 2018
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 22:19 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
Moin allerseits!

Gerade von der Photokina zu Hause angekommen.

Möchte hier gerne an Isabels Posting anknüpfen.
Wir hatten heute Gelegenheit, nahezu 2 Stunden lang unsere Wünsche, Erfahrungen (was finden wir gut, was weniger, wohin sollte die Entwicklung in den nächsten Jahren gehen) zu äußern.

Das besondere an diesem Meeting war die Tatsache, dass da nicht irgend jemand vor uns saß und zuhörte, sondern man staune, der Präsident von Pentax Japan, also der oberste Boss nebst hochkarätigen Produkt-Managern. Und man war sehr interessiert an unserer Meinung, hatte sich Zeit genommen und zugehört.

Wer das ist, muss ich wohl nicht mehr erklären. Unverkennbar Eve...ähm Isabel von AC-Photo.

#1

Der Herr links im Bild mit beigem Blazer ist der oberste Pentax Chef, daneben Produkt Manager, u. a. auch für das Objektiv Design zuständig.

#2


#3

Hier gabs eine kleine Aufmerksamkeit von Isabel als Dankeschön.

#4


#5

BTW: Jetzt ist mir doch der Frank zuvorgekommen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Photokina 2018
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 03:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 703
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Vielen Dank für die Bilder. Sehr interessant!

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Photokina 2018
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
pixiac hat geschrieben:
... Das Treffen mit wichtigen Entscheidern und Entwicklern rund um Mr. Shinobu Takahashi war für mich ein Highlight unserer Forenaktivitäten! ...
Das glaube ich Dir gerne ... es freut mich auch für alle die mit der Marke Pentax schon lange eng verbunden sind und ebenfalls dabei sein konnten :2thumbs:

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Photokina 2018
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Also ich war auch dabei, ohne Pentax K5, dafür mit meiner analogen Minolta. Als Einziger hatte ich so ein 85 1.4 dabei :mrgreen:
Dem Pentax-President habe ich im Gespräch gesagt, mein Traum wäre mal einen analoge Body von Pentax kaufen zu können. Er hat mich nach gefragt, was mich an der analogen Fotografie begeistert. Er hat wirklich interessiert zugehört, das allein hat mich schon wirklich sehr gefreut. Es war ein tolles Treffen mit Euch, und es ist super das sich Pentax mit normal Fotografen soviel Zeit nimmt! Danke an Isabelle für Deinen Einsatz! Übrigens, obwohl nur wenige Leute Platten hören, gibt es einige Firmen die Plattenspieler auch heute noch produzieren, darüber sollte alle Fotofirmen mal etwas nachdenken!

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Photokina 2018
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ja ich fühlte mich am Ricoh-Pentax stand auch schon arg wohl, aus den vorhanden haben die schon arg viel gemacht...
Auch hier ein riesen Dank an Isabel!!! :hat: :thumbup:

Euer Gespräch mit den für die Entwicklung verantwortlichen, sicher ein Highlight ...
(bin echt gespannt was davon umgesetzt wird, habe ich noch den Spruch bei Sigma im Kopf: der Europäische Markt ist für die entscheidenden Köpfe in Japan nicht interessant ...)

Ich denke sicher als Pentaxian hat man etwas die Markenbrille auf, aber wenn es den Entscheidern um Umsatz geht - dann sind andere Absatzmärkte interessant - schaut man sich das Autodesign vieler (auch deutscher Hersteller)) an - scheint das fast nur auf den asiatischen Markt ausgerichtet ... Wo ist die Zeit der runden weichen Formen die den Käfer, Porsche, die Cola-Flasche etc. gebracht haben

Aber ich hoffe auf die Pentax-Zukunft, und sicher ist es schon toll, was Pentax mit dem zur Verfügung stehenden Budget uns bietet!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] Jahrestreffen 2018: 8.-10.06. Duisburg: Teilnehmerliste
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 141
imaging-resource.com/news/2018/04/16/ricoh
Forum: DSLR
Autor: asahi2911
Antworten: 0
UT Zwischen Duisburg und Dortmund SO, 26. August 2018
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 30
Ich trau' mich mal... 2 Bilder aus 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: mimpi
Antworten: 9
Photokina 2014
Forum: Usertreffen
Autor: User_00066
Antworten: 247

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz