Es sind ja schon viele super Vorschläge zusammengekommen!
Bitte, bitte keine Regionen vorschlagen oder Aneinanderreihungen von Regionen.
Bitte einen konkreten Ort!
z.B. geht der Vorschlag "Dresden mit sächs. Schweiz" voll in Ordnung, wohingegen ein Vorschlag wie "Hochschwarzwald" schlecht funktioniert, wo wollen wir uns Treffen, wo könnte Dreh- und Angelpunkt sein.
Bitte konkretisiert doch eure Vorschläge noch einmal, so kann ich sie leider nicht in die Liste aufnehmen!
Bei Vorschlägen wie "Bereich Ostholstein" wurden zwar einige Orte genannt, ich gebe aber zu bedenken: Freitag ist Anreisetag, da gibt es nur eine Nachmittagsaktivität mit viel Geschnatter (Wie überhaupt das ganze WE

) und gemeinsames Abendessen.
Der Samstag steht uns dann für einen Vormittags- und einen Nachmittagsausflug zur Verfügung.
Am Sonntag wird es noch einige geben, die noch einmal zusammen losziehen, aber sehr viele machen sich nach dem Frühstück auch schon wieder auf die Heimreise.
Was sollte der Ort bieten?
Übernachtungsmöglichkeiten für 50 - 60 Leute, ebenso sollte er diese gastronomischen Anforderungen erfüllen, möglichst mit wechselnden Lokalen (für Freitag und Samstag Abend und Samstag Mittag, falls es die Orga hergibt).
Bitte keine konkurrierenden Großveranstaltungen in der Region. Sind z.B. während der Documenta noch ausreichend Hotelkapazitäten in der Region? Ich weiß es nicht.
Zum Thema Duisburg:
Wir hatten Duisburg letztes Jahr, als der Westen dran war, gemeinsam mit Düsseldorf auf der Vorschlagsliste. Dann ist es Trier geworden ... (Ja, war auch schön!)
Jedes Jahr findet am zweiten Wochenende in Duisburg die Photo+Adventure statt. Diese Veranstaltung überschneidet sich mit unserem ursprünglichen Termin zum Jahrestreffen. Mit Engelszungen haben euch viele Leute aus der Region und unser Sponsor AC-Foto gebeten, diese Chance zu nutzen ...
Nun legen wir unser UT extra auf das
dritte WE und dann wird Duisburg wieder vorgeschlagen.
Ich schlage vor, wenn Duisburg, dann zweites Juni WE, weil dann haben wir unsere Sponsoren vor Ort und da lässt sich was schönes auf die Beine stellen!

melde mich in den nächsten Tagen mit konkreten Vorschlägen für den Raum Schluchsee, Feldberg und Freiburg i. Br., LG Joachim