Dieses Jahr wird nix mehr korrigiert, weil das nur eine Entscheidung wäre, wen wir von den vielen vorgeschlagenen Regionen
nicht vor den Kopf stoßen sollen, es gibt eine freie Abstimmung, jeder Vorschlag bleibt auf der Liste.
Während der Abstimmung kann man bis zum Schluss seine Meinung ändern, es wird eine Onlinetabelle geben mit der sich das Abstimmverhalten live verfolgen lässt.
Also wenn der Castrop-Rauxel Fan seine Felle davonschwimmen sieht, kann er schnell noch zu Wanne-Eikel switchen, damit seine Stimme nicht verpufft, sondern in der präferierten Region verbleibt.
Für 2018 gefällt mir tatsächlich die PLZ-Version ganz gut!
http://www.klassenfahrten-shop.de/PLZ_K ... rte_1_.jpgMan könnte 0 und 1,
2 und 3,
4 und 5,
6 und 7 und
8 und 9
regional sehr gut zusammenfassen. (In den Folgejahren könnte man dann immer noch so weiterverfahren, dass man, wenn im ersten Turnus z.B. die 7 gewommen hat eine Region aus dem Gebiet 6 nimmt ...)
Obwohl es mir anders lieber wäre, haben sich aus Österreich und der Schweiz weder Teilnehmer nach Regensburg noch nach Trier auf den Weg gemacht.
Wenn es eines Tages zu einem echten Interesse kommt, sich in den beiden Ländern mit der Zeit echte Fangruppen evtl. sogar mit Regionaltreffen aufbauen, können wir gern dort auch ein Jahrestreffen organisieren.
Überspitzt formuliert ist es einfach Unsinn, mit 50 oder 60 Leuten nach Wien zu reisen, um evtl. 2 Österreicher auf dem Treffen zu haben.

So realistisch sollten wir schon sein. Wenn sich die Österreicher oder Schweizer entsprechend stark machen, dann natürlich sehr gerne!

Wenn es da, sagen wir mal 8-10 Leute gibt, die sagen, ja, wir kommen auf alle Fälle, dann sind wir an der Stelle flexibel und ändern auch gerne den Fahrplan.
Zu den bisherigen Besuchszahlen. Das sind nur Schätzungen, wie es bei mir ungefähr hängen geblieben ist.
2012 in Hamburg waren wir mit Anhang ca. 35 Leute, 2013 in Regensburg etwas über 40, 2014 in Erfurt hatten wir in dem Kellerlokal 60(?) Plätze reserviert und nicht alle ganz untergebracht? In Trier hm, ich glaube wieder so etwas über 40?
Erfurt lag einfach sehr zentral. Wir wachsen zwar von den Accounts her beständig, es gibt aber auch genug Fluktuation. Wie viele tatsächlich zum Treffen kommen wird letztendlich wirklich davon abhängen, wie zentral der Ort liegt und wie er erreichbar ist.