Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Antwort schreiben

Re: [UT] Pentaxians Usertreffen 2017: 16.-18.Juni

Di 10. Jan 2017, 10:29

Also wenn das kommende UT in Augsburg stattfindet dann würde ich bei der Orga auch helfen wollen.
Für Augsburg sprechen:

Altstadt mit vielen Fotomotiven (Bonus: Die Altstadt steht noch, trotz Bombe....! :ichweisswas: xd)
Bahnpark mit vielen Motiven
Zoo + Bot.Garten
TOP Makrorevier mit Orchideen im Süden Augsburgs
In der Fuggerei ist das Fotografieren in der Regel nicht erlaubt, es lässt sich da aber sicherlich irgendwie eine Genehmigung besorgen.

München wäre sicherlich auch super!

Lübeck kenne ich sehr gut, das ist auch eine tolle Stadt, ideal für ein UT.

Gruß
Alex

Di 10. Jan 2017, 12:19

Deepflights hat geschrieben:Als (echter) Bayer finde es OK, wenn ihr meint das man auch den Süden mal mit einem UT beglücken sollte, bedenkt aber bitte das zu dem Zeitpunkt die Buchungssituation schon recht problematisch werden kann.

Was ich damit sagen will ist, dass man vielleicht die Vorschläge dahingehend etwas filtern sollte. ;)

Vielleicht sollte man auch einfach keine Panik machen, ohne auch nur ansatzweise die Fakten zu kennen. Hier mal ein aktueller Auszug aus einem Buchungsportal, 16.-18.6., Vorgabe ab 3 Sterne, Preis für ein DZ:

Bild

Meine Erfahrung ist, dass es gerade in Großstädten unproblematisch ist, Unterkünfte zu vernünftigen Preisen zu bekommen....

Di 10. Jan 2017, 12:50

derfred hat geschrieben:Meine Erfahrung ist, dass es gerade in Großstädten unproblematisch ist, Unterkünfte zu vernünftigen Preisen zu bekommen....

Sehe ich auch so - und wer nicht auf das Geld schauen muss - sogar hier gibt es noch Zimmer für das WE...

http://www.westinhamburg.com/gallery

Vorteil: Zum Fotografieren muss man nicht einmal das Zimmer verlassen - so geniale Ausblicke :ugly:

Di 10. Jan 2017, 13:07

pixiac hat geschrieben:
[*]Darmstadt + Helfer: FMbrod

Hallo zusammen,

in DA mach ich auch gerne mit in Orga- und Helferrunde ! :ja:

...............................................................

Ich hab heute mal spaßeshalber für die Zeit des UT-Termin Doppelzimmer in DA gecheckt.
Aktuell in Darmstadt zur Verfügung stehende Hotels und Preis für 2 Nächte (16.-18.06.2017):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß vom Ralf

Di 10. Jan 2017, 13:33

na lasst doch erst mal die Wahl zuende gehen bevor ihr schon nach einer Übernachtung sucht - sicher zum vorfühlen der Preise ists ok - aber hundert Teuronen für eine Nacht ... schon heftig

Di 10. Jan 2017, 13:43

Sind aber die Preise für zwei Nächte! ;)

Gruß
Alex

Di 10. Jan 2017, 13:51

Fischer hat geschrieben:Sind aber die Preise für zwei Nächte! ;)

Gruß
Alex

dann brauche ich am 12 Zoll Noti eine Lupe oder Brille :P (oder gar meine K-1 + Macro)

Di 10. Jan 2017, 14:11

Fürs Orgateam zum Vorschlag

Lahnmetropolen

Marburg-Giessen-Wetzlar

stehe ich zur Verfügung! :ja:

Di 10. Jan 2017, 14:37

Dem Burkhard schließe ich mich an.

Ich stehe natürlich auch zur Verfügung! :ja:

Wetzlar ist meine Heimatstadt.

Di 10. Jan 2017, 15:06

Wie wäre es wenn wir uns mal die PLZ-Karte anschauen und dann immer 2 Gebiete zusammenschließen, z.Bsp. 1+2 und 7+8 sind jeweils ein Gebiet, Österreich und Schweiz auch eins u.s.w..
Diese Gebiete rotieren dann, sonst geht es nächstes Jahr wieder los wer nun an der Reihe ist.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz