Di 19. Aug 2025, 09:46
Leute, die Zeit rast!
Anfang 2025 hat sich eine kleine Gruppe aus Pentaxians und Angehörigen für 5 Tage auf Hiddensee zum Fotografieren, kennenlernen, lachen,
spielen, gemeinsam Essen und die Abende verbringen zusammengefunden.
Alle die dabei waren, waren begeistert von Hiddensee im Winter und dem Spirit, der an diesen Tagen unser ständiger Begleiter war!
Es war toll!
Besonders schön fand ich, dass die meisten von uns im Wieseneck, einer sehr einfachen, aber urigen und gut betriebenen Inselpension untergebracht waren, wir uns, obwohl wir immer in kleinen Gruppen zum Fotografieren aufgebrochen sind, immer wieder über die Füße liefen. Daraus entstanden plötzlich spontan wieder neue Fotoideen oder man unterhielt sich angeregt.
Es war eine wunderschöne Zeit mit euch und ich bin sicher, dass ganz viele von unserer Hiddenseetruppe auch 2026 am Start sind!
"Einfach nur Jörg" und seine Heike haben sich auf unsere Bitte hin für 2026 im Spreewald umgesehen, aber das Fazit lautet: Zu groß, zu klein, geschlossen.
Lasst es uns dieses Jahr einmal andersherum aufzäumen, ich bin gespannt!
Wer von euch hat
ernsthaftes Interesse, mit anderen Pentaxians so um die 5 Tage Ende Januar oder im Februar (tbd) gemeinsame Fototage an einem beliebigen Ort innerhalb oder angrenzend an Deutschland zu verbringen. Der Ort sei hier erst mal egal, wir brauchen für die konkrete Suche erstmal eine Größenordnung.
Ist klar, dass bis dahin noch was dazwischen kommen kann! Das ist keine "Buchung", nur ein ernsthaftes Interesse.
Mögliche Regionen(Nur Ideen erstmal, unabhängig von der Machbarkeit)
- Spreewald
- Elbsandsteingebirge
- Weingebiete (welches?)
- Eifel
-
Potentielle Teilnehmerliste, vorerst geöffnet bis 25.8.:- Einfach nur Jörg + Heike, 2P, 0H
- pixiac + Angie 2P, 0H
- Hela&Heribert, 2P, 2H
- Rainer + Uta 2P, 1H
- pentidur 1P
- mistlife und rolfbe, 2P
- vordprefect+Ulrike, 2P
- einAchtel, 1P
- ggh, 1P
Summe: 15P, 3H