Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Antwort schreiben

[UT] Pentaxians Fototage 2026

Di 19. Aug 2025, 09:46

Leute, die Zeit rast! :shock:

Anfang 2025 hat sich eine kleine Gruppe aus Pentaxians und Angehörigen für 5 Tage auf Hiddensee zum Fotografieren, kennenlernen, lachen, spielen, gemeinsam Essen und die Abende verbringen zusammengefunden.
Alle die dabei waren, waren begeistert von Hiddensee im Winter und dem Spirit, der an diesen Tagen unser ständiger Begleiter war!
Es war toll!
Besonders schön fand ich, dass die meisten von uns im Wieseneck, einer sehr einfachen, aber urigen und gut betriebenen Inselpension untergebracht waren, wir uns, obwohl wir immer in kleinen Gruppen zum Fotografieren aufgebrochen sind, immer wieder über die Füße liefen. Daraus entstanden plötzlich spontan wieder neue Fotoideen oder man unterhielt sich angeregt.
Es war eine wunderschöne Zeit mit euch und ich bin sicher, dass ganz viele von unserer Hiddenseetruppe auch 2026 am Start sind! :cap:

"Einfach nur Jörg" und seine Heike haben sich auf unsere Bitte hin für 2026 im Spreewald umgesehen, aber das Fazit lautet: Zu groß, zu klein, geschlossen.

Lasst es uns dieses Jahr einmal andersherum aufzäumen, ich bin gespannt!

Wer von euch hat ernsthaftes Interesse, mit anderen Pentaxians so um die 5 Tage Ende Januar oder im Februar (tbd) gemeinsame Fototage an einem beliebigen Ort innerhalb oder angrenzend an Deutschland zu verbringen. Der Ort sei hier erst mal egal, wir brauchen für die konkrete Suche erstmal eine Größenordnung.
Ist klar, dass bis dahin noch was dazwischen kommen kann! Das ist keine "Buchung", nur ein ernsthaftes Interesse.

Mögliche Regionen(Nur Ideen erstmal, unabhängig von der Machbarkeit)
- Spreewald
- Elbsandsteingebirge
- Weingebiete (welches?)
- Eifel
-

Potentielle Teilnehmerliste, vorerst geöffnet bis 25.8.:

- Einfach nur Jörg + Heike, 2P, 0H
- pixiac + Angie 2P, 0H
- Hela&Heribert, 2P, 2H
- Rainer + Uta 2P, 1H
- pentidur 1P
- mistlife und rolfbe, 2P
- vordprefect+Ulrike, 2P
- einAchtel, 1P
- ggh, 1P
Summe: 15P, 3H

Re: [UT] Pentaxians Fototage 2026

Di 19. Aug 2025, 09:50

Einfach nur Jörg + Heike, 2P., kein Hund 8-)

Di 19. Aug 2025, 09:54

Hela&Heribert, Nelly&Nicky :wuffwuff:

Di 19. Aug 2025, 10:17

Wenn der Ort so ist, dass ich Uta dorthin gelockt kriege:

Rainer + Uta + Kröti

Ansonsten leider keiner von uns (bin 2026 schon sehr viel alleine unterwegs, das will ich nicht überstrapazieren…)

Liebe Grüße
Rainer

Di 19. Aug 2025, 10:31

Interesse besteht, allerdings wegen des Zeitraums dann alleine. Und abhängig vom Ort.

Di 19. Aug 2025, 10:41

Ich hoffe dass ich bis Januar wieder mobiler bin.
- mistlife und rolfbe

Btw: wir haben nun auch die Rock-Edition von Hitster :\m/:

Di 19. Aug 2025, 11:08

rolfbe hat geschrieben:Btw: wir haben nun auch die Rock-Edition von Hitster :\m/:
:headbang: :lol:

Wir können auch gerne schon mit der Regionen oder gar Locationsuche starten!
Ich würde mich total freuen, wenn sich mit der genaueren Anzahl der Leute doch noch etwas im Spreewald ergäbe, aber ich mache das weniger für ein bestimmtes Fotoziel, mich freut es einfach immer wieder unbändig, euch wiederzusehen und gemeinsam Zeit zu verbringen!
HaDi hatte noch was im Elbsandsteingebirge vorgeschlagen, aber recht weit ab vom Schuss, man muss sich vieles hart erwandern,vielleicht auch nicht so toll, soll schon auch noch bisschen Happening-Charakter haben! :lol:
Angie und mir sind noch die vielen Weingebiete eingefallen, in denen um die Zeit nicht viel los ist.

Genau, das war auch so eine Idee: Das muss eine Region sein, in der wir in der Zeit Ruhe haben, wo um die Jahreszeiten nix weiter los ist. Das war schön entspannt auf Hiddensee!

Di 19. Aug 2025, 12:10

Hi

wir (Ulrike&Ich) sind dabei (Küste und Wasser sind uns immer willkommen), aber egal wo..

Di 19. Aug 2025, 12:18

Ich bin gerne dabei.

Di 19. Aug 2025, 12:25

pentidur hat geschrieben:Interesse besteht, allerdings wegen des Zeitraums dann alleine. Und abhängig vom Ort.

Bei mir genauso.

Ihr könnt ja auch in die Eifel kommen. :mrgreen:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz