So 25. Sep 2016, 11:15
finlan hat geschrieben:so, nu mal Tacheles: wie war es denn backstage?
Wie immer ziemlich interessant. Wolfgang Baus hat uns erzählt, dass es im Moment nicht viel zu erzählen gibt.
Er hat selbst am Samstag ein verschlüsseltes, lang erwartetes Dokument zur neuen Roadmap erhalten. Diese sah verdächtig wie die ihm schon lange bekannte Roadmap aus, aber es wird an weiteren KB tauglichen Objektiven gearbeitet.
Ein wohl in den Startlöchern stehender K-3 Nachfolger, der ursprünglich auf der Photokina erstmals gezeigt werden sollte, verzögert sich, es wird gemunkelt, dass da frühestens was zum Jahreswechsel kommt, evtl. auch erst auf einer der frühen Messen nächstes Jahr, wie CP+ usw..
Dann hat er Raik (raiklight) und Serdar von Phototours4u.com, zwei Landschaftsfotografen, die vor kurzem ihren Weg von Canon bzw. Nikon zu Pentax gefunden haben, aufgefordert, ein bisschen über ihre Arbeit mit Pentax zu erzählen.
Für mich immer wieder interessant, wenn Leute mit frischem Blickwinkel voller Enthusiasmus berichten, was ihnen mit der neuen K-1 gelingt, was vorher mit ihrem Equipment so nicht möglich war.
Ich habe mit beiden am Rande der Veranstaltung verabredet, dass wir für kommendes Jahr etwas zusammen auf die Beine stellen wollen, falls wir hier ein paar Interessenten finden.
Es gab wieder sehr leckere alkoholfreie Cocktails und sehr nette Giveaways von Pentax.
Wolfgang will eine Pentax-Eddycam-Gurtaktion durchziehen, aber dazu gleich mehr in einem Nachbarthread ...
(*EDIT*:
40456504nx51499/small-talk-f33/pentax-eddycam-anmeldung-bis-4102016-t21738.html )
Soweit meine Sicht zur Backstage-Veranstaltung.