Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Tach :wink: ,

hier in GE wird es seit etwa einer Stunde kontinuierlich grauer, ist aber noch trocken.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich überhaupt Lust habe :shock: .
Nee, im Ernst, wenn jmd. ne gute Idee hat, bin ich vllt. dabei. Ist aberwirklich auch vom Wetter abhängig, Graue Stunde möchte ich eher nicht... .

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin,

´ne spezielle Idee hab ich jetzt auch nicht, hier ist es noch durchwachsen, Wolken und Blau, dachte an den Innenhafen Duisburg, da ist Licht und Schatten ja hilfreich und zu Not komme ich da auch ohne Himmel aus und der zweite Grund wäre der Umstand, dass ich da noch nicht war und zur Not auch nur die Gegend erkunde - was solls - Pentax ist WR und ich auch :D ;) :)

Duisburg, laut Maps - [P] irgendwo Am Innenhafen / Schifferstrasse

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin,

vorweg, der Innenhafen in Duisburg ist in meinen Augen vertane Zeit in der Blauen Stunde - es ist zu wenig (Neon)Licht und zu wenig wirklich Interessantes dafür.
Am Tage würde sich das mehr lohnen, eventuell auch die Marina dort.

Kurzum - war ja nun schon mal dort - bin ich zum Medienhafen in Düsseldorf gefahren. Dort lohnt sich selbst die Nachtfotografie. Der Vorteil ist die Nähe von Rheinufer mit Funkturm und WDR und Stadttor etc. die Wolken am Himmel waren heute abend recht locker, die Reste der Blauen Stunde kabe ich noch versucht einzufangen, leider war es später noch leicht am Regnen. Hier sollte man eine ganzen Nachmittag planen, nicht nur für das eine Standardmotiv, was ja im Endeffekt jeder macht, sondern für die vielen Gebäude um den Medienhafen herum :)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Tach Dirk,

danke für die Erkundungstour :thumbup:
Citylights in D'dorf ist bei passendem Wetter klasse, sollten wir wirklich im Auge behalten. Da ja einige Pentaxians in oder nahe bei der Landeshauptstadt wohnen, kann man doch glatt ein regionales UT raus machen, oder?
:cheers:

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
UT ist immer gut :) :2thumbs:

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Wenns passt wäre ich dabei, wohn ja schließlich dort :mrgreen: . Allerdings komme ich erst Freitag Abend aus dem Urlaub :gaehn: .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 11:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Würde mich, wenn es terminlich passt, auch gerne mal mit ranhängen wollen, nicht nur D'dorf, allgemein. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Wäre auch gerne mit von der Partie :ja: Hoffentlich bekommen wir einen Termin hin.....vielleicht können wir anschließend ein Ueriges drüber kippen? :cheers:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 10:36 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Ich bin am Freitag, wenn es denn das Wetter zulässt, gegen 17.00 Uhr bei den Winterleuchten im Westfalenpark Dortmund. http://www.world-of-lights.eu/events.php?evid=1
Fotografieren steht aber an dem Abend für mich an 2. Stelle, bin dort alleine mit meiner kleinen Tochter unterwegs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
Also bei dem "leckeren Dröpken" bin ich dabei.
Gruß Uli

PS. Das Ständehaus K21 wäre auch bei schlechtem Wetter ein Treffpunkt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ausstellung in Henrichenburg / nördl. Ruhrgebiet
Forum: Offene Galerie
Autor: puntachs
Antworten: 0
ExtraSchicht im Ruhrgebiet
Forum: Urban Life
Autor: Larswars
Antworten: 6
Ruhrgebiet atypisch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Winston Smith
Antworten: 5
UT Ruhrgebiet 28.07.2016
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 7
Kraniche über dem Ruhrgebiet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BrunoMC
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz