Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 05:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo liebe NRW'ler,
hat jemand eine Ahnung, wo wir am besten Sterne gucken können?
Markus hat ja sein gestartet.
Ich würde gerne mitmachen. Aber wenn ich in die eine Richtung gucke, sehe ich den Hochofenabstich in Duisburg den Sternenhimmel ausleuchten und in der anderen Richtung stehen die nachtbeleuchteten Gewächshäuser mit Hollandtomaten. :klatsch:

Hat jemand eine Idee, wohin man sich abends gemeinsam auf machen kann um genügend Sterne zu sehen?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 08:44 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Liebe NRWler unter den Pentaxians,

dann will ich mal etwas in die Runde werfen:



Nicht unbedingt im Zentrum von NRW, aber zertifiziert.

Gruß aus der Eifel

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 08:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr guter Tipp! Das klingt sehr vielversprechend!
150 km ist ein Wort! :geek:
Egal!
Wenn wir da ein Projekt-UT auf die Beine stellen können, bin ich dabei! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
:mrgreen: :d&w:

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 23:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
So, jetzt mal ernsthaft! :mrgreen:

Wer ist interessiert?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2014, 10:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Also ich hätte schon Interesse, könnte vielleicht sogar eine Wiese in der Eifel besorgen - Blick nach Süden, keine Obstruktion, man müßte dort sorgfältig campen.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2014, 12:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Das klingt doch prima! :bravo: Das einzige Zelt, das mir zur Verfügung steht ist ein Foto-/Tarnzelt, aber Hauptsache ein Dach überm Kopf. :D (Wenns zu kalt wird, verkriech ich mich im Auto.)
Terminlich würde ich einen Freitag- oder Samstagabend vorschlagen, in der Woche ist bei mir schwierig wegen Arbeit.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2014, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Die Idee ist ersteinmal 1a, prima.

Passt auch hervorragend zum jetzigen PROJEKT ;) (Insider wissen bescheid) :cheers:
Mein Astronomie begeisterter Freund hat mir schon mehrfach von einigen geeigneten Beoachtungspunkten erzählt, die auch nicht ganz so weit entfernt sind.
Scheinbar verhält es sich dabei mit der Weitergabe von Adressen wie mit Lost Places, beim Cachen.
Alles nur im Flüsterton, für Eingeweihte.
Ist irgendwie auch zu verstehen.
Hat man einen Acker, was immer, gefunden und wird vom Eigentümer geduldet, wer möchte das schon an die große Glocke hängen?

Als völlig unerfahrener Sternengucker:
Es müssen Punkte sein, an denen das störende Licht unserer Zivilisation möglichst keinen Einfluss haben? Richtig?
Ist hoch eine Möglichkeit? Nein, nicht Gebirge. Denke da an unsere NRW Halden.
Würde das schon etwas bringen? Bin da völlig unbedarft und frage vor dem Hintergrund des Zeltens im Naturpark.
Dort kommen wir nicht so häufig hin.
Da wäre es schön, im Vorfeld, von den unseren Forums-Astrofreaks auch an nicht ganz optimalen Örtlichkeiten zu lernen.
Und sollte ich etwas bei Deinem UT-PROJEKT ;) (Insider wissen bescheid) :cheers: vermissen Frank, ich werde konstruktiv dazu beitragen dass die Ibuprofen nach dem Zelten der älteren Herren auf dem Acker gerecht verteilt werden.
Ich suche dann schon mal im Rahmen des erwähnten sich Einbringens statt rummoppeln die Adressen ansässiger Orthopäden, Physiotherapeuten heraus :mrgreen:

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2014, 14:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Mit der Wiese müßte ich erst noch klären, die hat sich ein Sternengucker genau dafür mal gekauft... Ist in der Nähe von Prüm.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 11:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Mal wieder aus der Versenkung heben:
Die Großwetterlage ist vielversprechend, wie sieht es denn mal aus? :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frühlingsgefühle ... oder:"Das ist mein Revier"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 2
"Teufelsgeiger"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
"Meine" kleinen Waldohreulen 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: AnaDia
Antworten: 12
"Hallo Ameise" "Hallo Bmeise"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nichtfachmann
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz