Aktuelle Zeit: Do 19. Mai 2022, 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 21:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22929
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Leute!

Vom 26.9.-2.10. werde ich wieder auf dem Darß sein.

Eine Zeit, in der der Darß vieles zu bieten hat! Küstenlandschaften in magischem Licht, Kranichschwärme, Hirsche in der Brunft. Ein faszinierendes Naturereignis, in dieser Zeit muss man diese Insel besuchen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier einige Enthusiasten zu einem Treffen in dieser Zeit verabreden könnten!

Um Frustrationen vorzubeugen: Natürlich lohnt sich für Interessenten an Kranich- und Hirschbildern der Ausflug erst ab 500mm Brennweite bzw. deutlich mehr! Alles darunter ist mehr "Landschaft mit Tier". Aber sollten sich genügend "Langrohre" anmelden, kann hier vielleicht auch ein gewisser Austausch unter Pentaxians stattfinden.
Grundsätzlich gilt dann natürlich: Wer schleppt, darf fotografieren. ') Die Locations auf dem Darß liegen z.T. sehr weit vor der Haustür!
Ein weiterer Grundsatz, der jedem Teilnehmer von vornherein klar sein muss: Die besten Bilder hat man im Kasten, bevor der normale Darßurlauber am Frühstückstisch sitzt. Und bevor man dieses Bild im Kasten hat, hat man ca. 60 Minuten Fußmarsch/Anfahrt in den Beinen.

Wer jetzt noch Lust und die entsprechende Ausrüstung hat, kann sich gerne melden! :cap:

(Für Kurzentschlossene: Eine Buchung in Prerow, im näheren Umkreis zum Campingplatz Regenbogen und die Mitnahme/Anmietung von Fahrrädern ist empfohlen, bzw. erforderlich.)

Unverbindliche Teilnehmerliste
  • Fischer
  • derfred
  • angus
  • Kiwitrader
  • apollo
  • torwie
  • pixiac + Angela
  • Gnobelix und Carola
  • Nahbild

_________________
LG Frank





Zuletzt geändert von pixiac am Do 24. Sep 2015, 11:23, insgesamt 4-mal geändert.
Fischer und torwie ausgetragen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 13:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Nabend Frank,

warum eigentlich nicht!?
Zu 100% kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zusagen, aber im Prinzip wäre ich dabei! Wird mal wieder Zeit das ich da wieder hinkomme...!


gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 23:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22929
Wohnort: Alpen(NRW)
Hey Alex, würde mich sehr freuen!

Für die, die einverstanden sind und fest gebucht haben, bzw. fest buchen wollen, können wir gerne eine Liste mit den gebuchten Unterkünften austauschen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 5037
Wohnort: Nandlstadt
Bin dabei! Da rauf wollte ich sowieso schon lange.

Muss dann nur mal sehen, ob mit oder ohne Anhang.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 10:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22929
Wohnort: Alpen(NRW)
:2thumbs:

Ich bin auch mit Angela da, die wird es sich aber eher gemütlich machen und nicht mit durch die Dünen stapfen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 10:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11538
Bei mir auch ein dickes vielleicht - könnte aber ein zusätzliches 600er in den Raum werfen - müsste nur jemand anderes tragen... (ich hätte schon das 250-600 auf dem Buckel). Würde vermutlich aber auch eher alleine kommen.

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 14:34 
Ich sag mal proforma "JA" :D Da bin ich noch in GÜ und da is die Anreise nicht soweit!
Näheres können wir ja zum UT in EF/WE klären ;D

LG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 15:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22929
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich fange schon mal an, im Eingangsthread eine unverbindliche Liste zu machen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 16:25 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Mahlzeit,

wir haben ab 26.09. Urlaub...wenn ich was taugliches für Urlaub mit Frau und Hunden in der Gegend finde, hät ich da richtig Lust drauf.
Ich versuch die Urlaubsplanungen mal sanft in die Richtung zu schieben... :]

Da ich was solche "Expeditionen" betrifft blutiger Anfänger bin: was außer lange Linse und Stativ sowie Willen zum Früh aufstehen brauchts dafür? :)

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 17:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22929
Wohnort: Alpen(NRW)
Hunde zuhause oder in der Unterkunft lassen. :ichweisswas: Wetterfeste Klamotten und ein Fahrrad für eine Teilstrecke, sonst wird es echt anstrengend.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ihr müsst jetzt stark sein! - 4./5.12.2015 in Dalmatien
Forum: Offene Galerie
Autor: Komaraz
Antworten: 10
Helgoland 2015
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Elbe13
Antworten: 4
27.06.2015: User-Treffen in Böblingen (Raum Stuttgart)
Forum: Usertreffen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 1
Vögel Cubas 2015
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: juste4467
Antworten: 6
Das wünsch' ich mir von Ricoh/Pentax in 2015 ...
Forum: Small Talk
Autor: Dirk
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz