Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 4638
Im letzten Jahr hatten wir ein etwas feuchtes, aber dennoch gelungenes Usertreffen zur Narzissenblüte .
Die Narzissen erwachen gerade zur Blüte und werden in den nächsten 3 bis 4 Wochen zu bewundern sein. Dem Wunsch nach einen Treffen in diesem Jahr möchte ich gerne nachkommen und schlage Samstag, den 14. April und alternativ Samstag den 21.April vor, falls das Wetter am 14. nicht mitmacht.
Den Vormittag hätten wir dann für die Narzissen und können bei Lust und Laune am Nachmittag noch einen kurzen Abstecher ins Hohe Venn machen und dort eine Palsa oder einen Pingo im Brackvenn anschauen und die ganz besondere Vegetation des ehemaligen Permafrostbodens erkunden.
Zeit für eine Einkehr in Monschau o.ä. werden wir uns natürlich auch nehmen.

Wer also Lust auf das Blütenschauspiel hat, ist herzlich beim Treffen willkommen. Hunde sind im Hohen Venn nur angeleint und auf bestimmten Wegen erlaubt. Wir werden die Route entsprechend wählen.

Damit ich etwas genauer planen kann bitte ich um Anmeldung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Zuletzt geändert von pentidur am Di 17. Apr 2018, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissenblüte in der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 3222
Sehr schön :2thumbs:
Ich mache sehr gerne wieder mit, kann mich terminlich nur nicht festlegen. Dorothée ist frisch am Knie operiert und da war deutlich mehr zu machen, als zunächst gedacht. Ob sie überhaupt mitkommen kann, ist sehr vage. Ich komme ggf. auch alleine, aber ich muss sehen, wann sie weniger Unterstützung braucht.

Das Venn kann „mitohne Hünde“ geplant werden. Sollte Dorothée bis dahin fit sein, werden wir es auf die Narzissen beschränken müssen. Sollte sie nicht fit sein, bleiben die Damen zuhause. Alleine mit ihnen einen Vormittag Narzissen knipsen... da kommen die irgendwann auf die Idee, sich eine eigene Beschäftigung zu suchen. Oder sie bekommen miese Laune. Und das geht an die Nerven... :mrgreen:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido www.djumaki.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissenblüte in der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 1247
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
:wuff: Termin ist erst mal notiert - ob's klappt - we will see
kann Dich ja kurzfristig informieren - ob und wenn ja ob mit/ohne Hund
wie Guido schon schreibt - auch Hunde wollen ein Unterhaltungsprogramm - und ob Schnuffel Spass dran kriegt mit einer Pentax zu fotografieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissenblüte in der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 11:23 
Offline

Registriert: Do 6. Nov 2014, 18:59
Beiträge: 129
Wohnort: Sauerland
Hallo,

ich hatte vor am 15. April dorthin zu fahren, nachdem ich letztes Jahr leider nicht teilnehmen konnte. Am 14. April habe ich leider keine Zeit...

Viele Grüße
Felix

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissenblüte in der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 12:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 8379
Voraussichtlich sind wir wohl dabei!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissenblüte in der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 21:54
Beiträge: 1038
Mhm, Samstags passt leider nicht mehr so gut, sollte es zufällig noch auf einen Sonntag wandern, wäre ich dabei

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissenblüte in der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:21
Beiträge: 651
Wohnort: Dülmen
Am 14.4.? Ist viel zu hell, zu viel Sonne, zu heiß und ich kann leider nicht.
Viel Spaß
Gruss Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissenblüte in der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 20:51 
Offline

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 09:24
Beiträge: 9
Wohnort: Aldenhoven
Hallo,
das hört sich gut an und Zeit hätte ich auch. :)
Ich würde meine bessere Hälfte mitbringen.
Gruss Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissenblüte in der Eifel
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 1746
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Am 14. wird es bei mir nichts, 21. klingt deutlich besser. Ein paar schöne Ecken im Hohen Venn fände ich besonders spannend...
Auf jeden Fall schon mal "Danke" für die Initiative an Pentidur :clap:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissenblüte in der Eifel
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 4638
Nachdem sich abzeichnet, dass es die ganze Woche über recht mild sein wird, rechne ich mit der vollen Blüte zum Wochenende. Jetzt muss nur noch das Wetter passen und danach sieht es zur Zeit aus.

GuidoHS hat geschrieben:
Sehr schön :2thumbs:
Ich mache sehr gerne wieder mit, kann mich terminlich nur nicht festlegen. Dorothée ist frisch am Knie operiert und da war deutlich mehr zu machen, als zunächst gedacht. Ob sie überhaupt mitkommen kann, ist sehr vage. Ich komme ggf. auch alleine, aber ich muss sehen, wann sie weniger Unterstützung braucht. ...
Hallo Guido, viele Grüße und gute Besserung an Dorothée.

Hiro Protagonist hat geschrieben:
Hallo,
ich hatte vor am 15. April dorthin zu fahren, nachdem ich letztes Jahr leider nicht teilnehmen konnte. Am 14. April habe ich leider keine Zeit...
CCL hat geschrieben:
Mhm, Samstags passt leider nicht mehr so gut, sollte es zufällig noch auf einen Sonntag wandern, wäre ich dabei
Hallo Felix, Hallo Cedric, kann ich verstehen, dass euch der Sonntag besser passt. Bei mir ist es umgekehrt. Vielleicht ein ander mal. Es gibt ja noch viel zu fotografieren in der Eifelnatur (Orchideen, Schmetterlinge, Bachläufe...)

angus hat geschrieben:
Voraussichtlich sind wir wohl dabei!
Freut mich sehr!

marvin62 hat geschrieben:
Hallo, das hört sich gut an und Zeit hätte ich auch. :) Ich würde meine bessere Hälfte mitbringen. Gruss Martin
Herzlich willkommen!

frullip hat geschrieben:
Am 14. wird es bei mir nichts, 21. klingt deutlich besser. Ein paar schöne Ecken im Hohen Venn fände ich besonders spannend...Auf jeden Fall schon mal "Danke" für die Initiative an Pentidur :clap:
Uwe, sei mir bitte nicht böse, wenn ich noch auf gutes Wetter am 14. hoffe. Für das Venn können wir auch einmal ein gesondertes Treffen im Herbst machen. Da passt düstere Wetterstimmung immer ganz gut, vielleicht kombiniert mit Langzeitbelichtungen am Bach?

Zusammengefasst:

Bisher rechne ich mit
-Guido, ohne Hunde und leider auch ohne Dorothée
-Wilfried (vielleicht, und wenn, dann ohne Hund)
-Adam und Susanne
-Martin und bessere Hälfte

Meinerseits wird Frau Pentidur wahrscheinlich dabei sein. Dann wären wir insgesamt 8.

Bei gutem Wetter wird der Parkplatz am Gut Heistert schnell voll sein. Wie wäre es mit 10:30 Uhr?
Soll ich für die Einkehr etwas reservieren oder probieren wir das auf gut Glück? Möglicherweise müssen wir dann auf ein Gasthaus außerhalb Monschaus zurückgreifen, sind jedoch freier in der Zeiteinteilung.

Eine genaue Wegbeschreibung zum Treffpunkt kann ich gerne geben. Mit Gut Heistert, Monschau, kommt euer Navi aber auch klar. Der Parkplatz ist direkt gegenüber des Ferienhauses. Unsere Narzissentour quert den Perlenbach. An der Biley treffen wir dann wieder auf den Perlenbach und folgend diesem abwärts bis Gut Heistert. Die Dauer und Strecke der Vennbesichtigung legen wir vor Ort nach Lust und Laune fest. Man kann dort 15 Minuten oder auch ein paar Wochen wandern...
Ich freue mich schon sehr auf das Treffen. Wenn der Himmel richtig klar wird, können wir das auch gleich mit dem Astrotreff kombinieren, der ja schon lange geplant ist.

Viele Grüße
Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Istanbul (update Seite 3)
Forum: Reisefotografie
Autor: gryezer
Antworten: 27
Märchen,.. Fabeln,.. Elben,.... Update Seite 5...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pepe_78
Antworten: 51
Skikjöring - Update Seite 2
Forum: Sport und Action
Autor: chemnitzer
Antworten: 18
meine Urlaubsimpressionen, kein Reiseführer Seite 3, #36
Forum: Offene Galerie
Autor: Stormchaser
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz