Aktuelle Zeit: Mo 23. Apr 2018, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissenblüte in der Eifel
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 2996
Hoie :cap:
ich bin am 14.04. dabei, wie beschrieben ohne Dorothée (sie dankt recht herzlich für die Genesungswünsche) und Hunde. Die Venn-Wanderung halte ich offen, weil ich am Sonntag zu einem Shime-Workshop nach Oberhausen muss. 4 Stunden am Trömmelchen sind ziemlich anstrengend, da muss ich mal sehen.

Zum Mittagessen: ich kann nicht abschätzen, wie schwierig es sein wird, mit x-Leuten einen Tisch zu bekommen. In Monschau ist das sicher schwierig - aber in einem Landgasthof o.ä. wohl eher nicht. Ich denke, du wirst eine geeignete Lösung finden.

Eine Venn-Tour im Herbst ist sehr attraktiv. Wir würden die Hunde dann von unseren vielen Kindern pampern lassen, damit wir nicht auf attraktive Routen verzichten müssen. Aber bis dahin geht ja noch einiges Futter den Schlund hinab.

:cap:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissenblüte in der Eifel
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 3869
Vielen Dank für die Rückmeldung, Guido. Ich werde dann ein Dorfgasthaus für die Einkehr einplanen.

Hier die sonnigen Wetteraussichten für Samstag, den 14.4.:

eifelwetter.de hat geschrieben:
Der Samstag erfreut sich eines Höhenrückens, der sich von Süden nach Norden vorarbeitet. So kann sich die Sonne für 6 bis 8 Stunden ordentlich einbringen und es bleibt meist regenfrei. Die Temperaturen profitieren vom Rücken und steigen auf 16 Grad an Baraque Michel und 17 Grad rund um Mützenich. Gerolstein und Bleialf kommen mit 18 Grad daher, 19 Grad messen wir im Bitburger Land, 20 Grad in Aachen und Aldenhoven und 21 Grad in Trier und Ahrweiler. Mäßiger Südwestwind. NW=25%


Frieren müssen wir also nicht. ') :foto:

Edit: Wetterbericht aktualisiert 12.4.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissenblüte in der Eifel
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 3869
Hallo zusammen!

Den Wetterbericht habe ich nochmal aktualisiert. Das sieht richtig gut aus für unser Treffen in diesem Jahr. Die Narzissen stehen in voller Blüte und ich freue mich schon sehr auf das Treffen.

Gibt es irgendwelche Wünsche zur Ausrüstung? Möchte jemand bestimmte Linsen sehen oder ausprobieren? Bodies, Zubehör? Einfach nur hier mitteilen. Wir sehen dann, was sich machen lässt.

Viele Grüße

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissenblüte in der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 2996
Moin,
ich muss leider absagen :cry: : Montag rollen kurzfristig die Gärtner an und da sind noch ein paar Sachen vorbereiten.

Ich wünsche euch viel Spaß, gute Wetter und freue mich sehr auf die Bilder :cap:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissenblüte in der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 3869
Oh, schade. Aber danke für die guten Wünsche und viel Spaß beim Gärtnern!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissenblüte in der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 1092
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Bei mir klappts morgen auch (leider) nicht

Euch super Wetter und noch mehr Spaß
Wilfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissenblüte in der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 3869
Oh schade, Wilfried. Dann vielleicht ein anderes mal.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissenblüte in der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 1507
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ich wünsche euch viel Spaß und suuuper Wetter...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissenblüte in der Eifel
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 3869
frullip hat geschrieben:
Ich wünsche euch viel Spaß und suuuper Wetter...
Danke sehr, das hat wunderbar geklappt mit dem Wetter und dem Spaß.

Das Treffen hat in keiner Runde stattgefunden. Mit 4 Pentaxen wurden viele Bilder gemacht und dazwischen auch viel gelacht.Die Sonne hat gleich mitgelacht, so dass wir das Treffen bei einem leckeren Eis beendet haben.
Bilder folgen. Herzliche Grüße an Martin und Beate. Eva-Maria und ich haben uns sehr gefreut, euch zu treffen. Herzliche Grüße auch an alle, die nicht kommen konnten. Die diesjährige Blüte ist bereits auf dem Höhepunkt und wird bald vorbei sein. Im nächsten Jahr wird sicher die eine oder andere der paar Millionen Narzissen wieder blühen. Und bis dahin gibt es noch viele andere Motive.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissenblüte in der Eifel
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2018, 12:39 
Offline

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 09:24
Beiträge: 6
Wohnort: Aldenhoven
Unser erstes kleines Treffen und gleich ein Volltreffer. :thumbup:
Eva-Maria und Rudi haben uns einen tollen Samstag beschert und dann waren da ja auch noch die Narzissen 8-)
Vielen Dank an Euch Beide, nichtzuletzt wegen dem Tip mit der Eisdiele :dasisses:
Bea und ich freuen uns schon auf das nächste Mal! Da simmer sofort wieder mit dabei :clap:
Unsere Bilder sind noch ausbaufähig ... ich stell die Tage ein paar ein und hoffe wir können halbweg bestehen :)
Ausserdem hat Rudi mich mit dem Sigma 8-16 schwer beeindruckt. Was tun? :kopfkratz:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder zeigen versus Bilder kritisieren lassen
Forum: Small Talk
Autor: beholder3
Antworten: 15
Wasserkraftwerk Heimbach/Eifel
Forum: Urban Life
Autor: Walter
Antworten: 4
Seite Liste Fotofreundliche Museen und Zoos
Forum: Small Talk
Autor: n8igall
Antworten: 0
Sauerland in Wenigfarben [Update Seite 3]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Stormchaser
Antworten: 31
Skikjöring - Update Seite 2
Forum: Sport und Action
Autor: chemnitzer
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum