Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Antwort schreiben

Re: UT Ludwigsburg - Fotostammtisch

Sa 5. Apr 2025, 11:55

quartax hat geschrieben:Nächster Termin für den Fotostammtisch Ludwigsburg und Umgebung: Donnerstag, 10. April.
Wir treffen uns um 18.00 Uhr am Fuß des Tammer Wasserturms (https://maps.app.goo.gl/FbweL5vPQPduVEko7).
Der Tammer Wassermeister wird uns durch die Innereien der Wasserversorgung führen, anschließend geht es (falls es das Wetter zulässt) noch auf die "Panoramaterrasse".
Für den Sonnenuntergang sind wir leider zu früh (der Wassermeister ist außerhalb seiner Dienstzeit extra für uns da, deswegen können wir ihn nicht unbegrenzt festnageln...), aber trotzdem dürfte es das eine oder andere Motiv geben, das sich von da oben knipsen lässt.
Anschließend die traditionelle Einkehr, da muss ich mal schauen, was sich anbietet.

Wer Interesse hat, bitte melden (hier oder per PN), damit ich weiß, wie groß der Tisch sein muss.

Mo 7. Apr 2025, 17:53

quartax hat geschrieben:Nächster Termin für den Fotostammtisch Ludwigsburg und Umgebung: Donnerstag, 10. April.
Wir treffen uns um 18.00 Uhr am Fuß des Tammer Wasserturms (https://maps.app.goo.gl/FbweL5vPQPduVEko7).
Der Tammer Wassermeister wird uns durch die Innereien der Wasserversorgung führen, anschließend geht es (falls es das Wetter zulässt) noch auf die "Panoramaterrasse".
Für den Sonnenuntergang sind wir leider zu früh (der Wassermeister ist außerhalb seiner Dienstzeit extra für uns da, deswegen können wir ihn nicht unbegrenzt festnageln...), aber trotzdem dürfte es das eine oder andere Motiv geben, das sich von da oben knipsen lässt.
Anschließend die traditionelle Einkehr, da muss ich mal schauen, was sich anbietet.

Wer Interesse hat, bitte melden (hier oder per PN), damit ich weiß, wie groß der Tisch sein muss.
nochmal nach oben...

Fr 11. Apr 2025, 12:53

..vielen Dank für die Organisation dieser Bildungs-Informations-Verantstaltung - war echt hoch interessant...

Bild
Datum: 2025-04-10
Uhrzeit: 18:38:15
Blende: F/6.3000001907349
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 18mm
ISO: 160
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

So 13. Apr 2025, 10:34

Interessantes Bild :ja:

Sa 19. Apr 2025, 10:56

Nächstes UT (dieses Mal FRÜHzeitig ') ):

Donnerstag, 8.5.2025, 18:00, VILLA FRANCK, Hohenstein 1, 71540 Murrhardt

Wir erhalten vom Eigentümer eine kurze Führung durch das Jugendstil-Ensemble und durch den weitläufigen Hohenstein-Park der Gartenbauer Albert Lilienfein und das Gebäude der Villa Franck, das von den Architekten Paul Schmohl & Georg Staehelin für den Caro-Kaffee-Erfinder Robert Franck erbaut wurde. Danach freies Fotografieren, Kaltgetränke vom Eigentümer, etc.

Wir müssen zwar keinen Eintritt zahlen, sollten aber mit unseren Spenden zum Erhalt der historischen Anlagen beitragen.

Bei Interesse bitte PN an mich. Wir freuen uns über weitere Anmeldungen :) !
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz