Aktuelle Zeit: Di 28. Mai 2024, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2023, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1179
Wohnort: Hotzenwald
Update: Die Bilder vom UT gibt es ab zu sehen.
__________________________________________

Hallo Zusammen

Vor Ewigkeiten (2018) hatten sich einige Pentaxians getroffen um die fotografierend zu durchwandern. (siehe )

Wir wollten das Wutachschlucht-Treffen viel eher und eigentlich im Frühjahr wiederholen, aber es kam (zu)viel dazwischen (u.a. Corona).
Nun ist wie's ist und wir legen jetzt los. :ja:

Das "[UT] Lotenbachklammm / Wutachschlucht" ist eine Photo-Wanderung.

Startzeit / Startort:
Die Wanderung beginnt am Samstag, den 30.09.23 um 10:00 Uhr auf dem an der B315-"Bonndorfer Straße" (GPS: 47.83564, 8.30907).

Strecke:

Wir beginnen mit der und folgen, je nach Zeit und Laune*, gegebenenfalls noch ab der Schattenmühle dem Verlauf der Wutach (14km)

*2018 haben wir auf den ersten 1,5km der Lotenbachklamm vor lauter Fotografieren so viel Zeit benötigt, dass es danach recht flott durch die Wutachschlucht
ging.


Fahrzeuge für Transfer:
Da der Fahrplan vom Wanderbus nicht so richtig zu unserer Wandergeschwindigkeit passt, müssen wir gg. 9:30 am Ende der Schlucht noch ein paar Fahrzeuge für den Rückweg deponieren. Ein Post mit der Suche nach "Fahrern" folgt noch.

Feierabendveranstaltung
Da wir nach getaner Arbeit nicht mehr weit fahren wollen, sind mögliche Locations entweder die , oder das Wirtshaus

Wer Teilnehmen möchte soll bitte einen kurzen Beitrag posten, so wissen wir wer alles kommt. xd

geht's zu Teilnehmerliste.


EDIT: Link zu den Bildern ganz oben eingefügt.

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Zuletzt geändert von _Sharky_ am Sa 23. Sep 2023, 20:38, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2023, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1179
Wohnort: Hotzenwald
Habe soeben bemerkt, dass so eine Abstimmung komplett anonym ist. :klatsch:
So wissen wir nachher wann, aber nicht wer xd
Daher bitte noch zusätzlichen einen kurzen Beitrag, wenn ihr abgestimmt habt.

:cheers:

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 880
Wohnort: Marbach/Neckar
Ich hab Mich und Sabine mal mit dem 30 .9 eingetragen
Wäre Ideal da wir eh in der Richtung ( nur nicht so weit eine Woche Urlaub machen möchten)
oder
der 14.10 bis da hätten wir noch Urlaub und auch machbar
Sabine hätte gerne den 30.9 da wir es besser verbinden könnten als den 14.10
mal schauen was rauskommt aber wir kommen gerne
gruß Sabine u.Michael u

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4369
Es gibt für mich noch eine Variable: Das Wetter ... :ichweisswas: ... Bei Regen komme ich nur zur After-Wanderung-Party zum Abendessen ... :ja:

-> Nächstes Wochenende entscheidet sich meine Zeit erst Mitte der Woche.
-> Am 30.09. bin ich in Krakau ... :ichweisswas:
-> 14.10. geht

Fährt dann eigentlich der Wanderer-Bus noch? ... :d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 437
Wohnort: Stuggitown
Toll - eine UT-Fotowanderung :2thumbs: ! Ich bin dabei am 30.9. oder 14.10. :cap: !
Da ich eine längere Anfahrt aus Stuttgart habe, würde ich
- eine Fahrgemeinschaft aus dem Großraum Stuttgart vorschlagen und anbieten
- eine mögliche Übernachtung auf Sonntag in Betracht ziehen, um die „Abendveranstaltung“ genießen zu können :cheers:

Freue mich drauf :bravo: ! Vielen Dank für die Orga!

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3489
Danke, dass du's anpackst, Klaus!
Hab mich mal für den 30. eingetragen.
Wenn überhaupt, dann ist das auf jeden Fall das einzige Datum, das bei mir passt. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich das relativ kurzfristig (positiv oder negativ) fest mache.
In der Zeit ist familiär einiges geboten / gefordert. Und Anfang Oktober geht's in den Urlaub...

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 21:30 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:43
Beiträge: 1025
Wohnort: Berlin
Super Idee!
Wäre nicht die lange Anfahrt, ich wäre dabei.

Nur ...
_Sharky_ hat geschrieben:
. . .
*2018 haben wir auf den ersten 1,5km der Lotenbachklamm vor lauter Fotografieren so viel Zeit benötigt, dass es danach recht flott durch die Wutachschlucht
ging.

... was läßt dich hoffen, daß es dieses Mal anders werden wird? :fies:

:d&w:

Viel Spaß euch allen und jede Menge Superbilder
1:8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2023, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2829
Wohnort: Ludwigsburg
Schade, da kann ich leider an keinem der Termine. Gerne dann im nächsten Jahr.
Euch viel Spaß

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2023, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1419
Wohnort: Sindelfingen
Klaus,

ich würde gerne mal wieder mit Euch fotowandern und habe mich für den 30.9. eingetragen - bin allerdings ein Wackelkandidat, da ich aktuell nur bedingt planen kann.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2023, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1179
Wohnort: Hotzenwald
Das wird ja eine "knappe Kiste".
Aktuell 50:50.

Noch ist Zeit abzustimmen, wann man mitmachen möchte.

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Methusalems BILDER des TAGES (19 Bilder)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Lotenbachklamm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: _Sharky_
Antworten: 21
Bilder vom Usertreffen Oldenburg Dez. 2014 (viele Bilder ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 33
[UT] Lotenbachklamm am 14.10.2023
Forum: Usertreffen
Autor: _Sharky_
Antworten: 53
Wutachschlucht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz