Aktuelle Zeit: Do 11. Aug 2022, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Hättet Ihr Interesse an einem UT in Krakau?
Sofort organisieren für 2022, wird schon alles klappen. 5%  5%  [ 7 ]
Vielleicht lieber noch etwas abwarten und grob 2023 ins Auge fassen. 29%  29%  [ 40 ]
Geht bei mir nur spontan. 4%  4%  [ 6 ]
Ich habe sowieso kein Interesse. 1%  1%  [ 2 ]
Am liebsten Frühjahr. 5%  5%  [ 7 ]
Am liebsten Sommer. 4%  4%  [ 5 ]
Am liebsten Herbst. 17%  17%  [ 24 ]
Am liebsten Winter. 2%  2%  [ 3 ]
Ich würde per Flieger oder mit dem Zug kommen. 11%  11%  [ 15 ]
Ich würde mit dem eigenen Auto kommen. 21%  21%  [ 29 ]
Abstimmungen insgesamt : 138
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2021, 02:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 19:50
Beiträge: 2166
Wohnort: Rheinhessen
Also ich auch 2023 plädiert. 2022 muss man(n) sich ersteinmal wieder neu sortieren was so, wieder, geht.
Zeitlich wäre aus meiner Sicht der Spätsommer bis Frühherbst die beste Zeit (dann liese sich das vortrefflich mit einer Moppedtour verbinden)

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jan 2018, 00:13
Beiträge: 713
Wohnort: bei HH
Catch-22 hat geschrieben:
Also ich auch 2023 plädiert. 2022 muss man(n) sich ersteinmal wieder neu sortieren was so, wieder, geht.
Zeitlich wäre aus meiner Sicht der Spätsommer bis Frühherbst die beste Zeit (dann liese sich das vortrefflich mit einer Moppedtour verbinden)

das wäre auch meine Idee für eine Anfahrt

_________________
Gruß aus Norddeutschland




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2022, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 2466
Wohnort: Krakau, Polen
Eigentlich müsste man/ich so langsam mit der Planung anfangen. Allerdings bin ich gerade am Rätseln, ob das mit einem UT 2023 Sinn hat oder nicht. :kopfkratz:

Bei den Stadtführungen bekommen meine Kolleginnen, Kollegen und ich nämlich sehr viele Absagen wegen des Krieges rein. Der wird so schnell leider nicht vorbei sein, an Wunder glaube ich da nicht. Eher an eine weitere Ausweitung ab Anfang/Mitte Mai. Sehr viele Absagen bedeutet: um die 90 %. :yessad:

Falls Ihr Euch auch fragen solltet, ob man in dieser Situation nach Polen reisen kann, kann ich nur das schreiben, was ich auch in Mails schreibe oder bei Telefonaten sage. Polen ist als NATO-Mitglied so sicher (oder unsicher) wie Deutschland, für irgendwelche Querschläger ist man in Krakau auch weit genug von der Grenze entfernt. Die touristische Infrastruktur funktioniert ohne irgendwelche Einschränkungen, die Flüchtlinge sind fast ausschließlich in Privatwohnungen und -häusern untergebracht. Wenn ich es in Polen für gefährlicher halten würde als in Deutschland, würde ich das auch ehrlich mitteilen. Nur sehe ich keinen Unterschied zu Deutschland. :ka:

Wie seht Ihr das aktuell? Doch lieber kein UT in Krakau? Verschieben um ein Jahr? Abwarten?

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT Krakau (Polen) 2023?
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2022, 19:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 19343
Wohnort: Bremen
Jan, nach den Erfahrungen mit den früheren großen Jahres-Usertreffen ist es mit der Planung für 2023 noch sehr früh.
Und mit der Sicherheit sehe ich es wie du: Polen ist nicht weniger sicherer als Deutschland.
Derzeit hätte ich keine Bedenken, nach Polen zu fahren.

Aber wie gesagt, wir haben ja noch Monate Zeit, da kann sich noch einiges ändern.

Wegen der Absagen: Wir können es ja so ähnlich machen wie in Freiburg mit verbindlicher Anmeldung für die Stadtführungen.
Für die Unterkunft ist ja eh jeder selbst verantwortlich.
Wichtig ist für zwei Tage (meist Freitag/Samstag Abend Lokalitäten zu finden mit genügend Platz für 30-50 Leute.
Aber auch das ist alles viel zu früh.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT Krakau (Polen) 2023?
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2022, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 13:21
Beiträge: 1260
Moin Jan,
ich brauche da schon etwas Vorlauf! Das Team kann sich auch beraten ob es ein UT außerhalb D geben kann, aber warum eigentlich nicht.
Je eher desto besser.
Ob wir dann in PL oder D……… (B)bomben Wetter haben, wer weiß das heute ?
Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, war kürzlich in Hranice und habe mich sicher gefühlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT Krakau (Polen) 2023?
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2022, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4403
Wohnort: Eutin
Hannes21 hat geschrieben:
Polen ist nicht weniger sicherer als Deutschland.
Derzeit hätte ich keine Bedenken, nach Polen zu fahren.

+1 :ja:

Falls Polen nicht mehr sicher ist, wäre das UT wohl unser kleinstes Problem.
Aus heutiger Sicht würde ich ohne Bedenken nach Krakau fahren.
Ein rechtzeitig festgelegter Termin hilft das einzuplanen.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT Krakau (Polen) 2023?
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2022, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:29
Beiträge: 1383
Wohnort: Coesfeld
2023 kann ich mir gut vorstellen, wenn die Randbedingungen es zulassen. Bin dann wohl halber Rentner, da würde das super passen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!

das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT Krakau (Polen) 2023?
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2022, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 1242
Wohnort: Bonn
Abgesehen davon, dass Du ein Treffen womöglich aus privaten oder familiären Gründen canceln müsstest wegen sich verschärfender Flüchtlingsbedingungen aus der Ukraine, wenn alles einigermaßen im derzeitigen Rahmen bliebe (auch wenn das zynisch klingen mag), bei einem Treffen wäre ich in jedem Fall dabei.

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT Krakau (Polen) 2023?
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2022, 08:10 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1897
Wohnort: Lübeck
Auch von mir auf jeden Fall grünes Licht für 2023. Ich schließe mich meinen Vorredner an was die Sicherheit angeht. Ich habe kein Problem damit Polen und damit auch Krakau zu besuchen

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT Krakau (Polen) 2023?
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2022, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 6342
Wohnort: bei Köln
Bronco hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Polen ist nicht weniger sicherer als Deutschland.
Derzeit hätte ich keine Bedenken, nach Polen zu fahren.

+1 :ja:

Falls Polen nicht mehr sicher ist, wäre das UT wohl unser kleinstes Problem.
Aus heutiger Sicht würde ich ohne Bedenken nach Krakau fahren.
Ein rechtzeitig festgelegter Termin hilft das einzuplanen.

Liebe Grüße
Rainer


volle Zustimmung :ja: :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erklärungen und Wedel-Making-Of-Bilder für Jan - mein Krakau
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
In Krakau weihnachtet es sehr
Forum: Urban Life
Autor: mein Krakau
Antworten: 15
Neue bunte Wedel-Bilder mit Gabel für Jan - mein Krakau
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 7
Nachts in Polen
Forum: Urban Life
Autor: das.ohr
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz