Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2021, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1590
Wohnort: Dülmen
Hab auch abgestimmt...
Wir würden bestimmt mindestens ne Woche vorher/nachher dranhängen.

Coole Idee

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2021, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1911
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

tolle Idee. Ich würde dann eher 2023 in Betracht ziehen und ich würde bei dieser Entfernung dafür nicht nur ein Wochenende planen (wollen).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2021, 00:22 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Freut mich, dass du sowas planst! Danke dafür, habe abgestimmt.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2021, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3383
Wohnort: Krakau, Polen
Ich habe mir die Ergebnisse angeschaut, Eure Kommentare gelesen und mir schon erste Gedanken gemacht. Danke fürs Mitmachen. :cheers:

Ich will die Umfrage aber noch ein bisschen laufen lassen und bin auf weitere Kommentare gespannt. :ja:

Bin jetzt nur kurz in Krakau, Mittwoche bis Sonntag geht es wieder in die Tatra. Danach werde ich dann meinen Senf dazugeben. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2021, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
Ich sollte meine Abstimmung vielleicht noch etwas konkretisieren:

- eigentlich ist es mir egal ob 2022 oder 2023
- ich wäre bei der langen Anreise prinzipiell auch nicht uninteressiert, wenn es ein paar Tage mehr als nur ein Wochenende wären
- die Jahreszeit würde ich auch Dir, Jan, überlassen, da Du das vor Ort besser einschätzen kannst

Ich bräuchte - speziell wenn es mehr als nur ein Wochenende wird - allerdings etwas mehr Vorlauf. In der Firma habe ich normal einen Fokus darauf, dass ich über den Jahreswechsel und Ostern Urlaub für Winterurlaub habe und überlasse dafür den Sommer meinen Kollegen und nehme dann Urlaub wie es dazwischen passt da ich normal eh nichts plane. Wenn ich nun etwas konkretes längeres planen müsste, dann müsste ich das möglichst zum Ende des Vorjahres wissen, damit es in unsere Abteilungsplanung passt ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2021, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1168
Wohnort: Hotzenwald
Habe ebenfalls abgestimmt.
Natürlich für 2023, denn 2022 ist ja bereits das geplante und mehrmals verschobene grosse UT in Freiburg.

Die Jahreszeit ist egal, ich lass' mich überraschen ')

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3383
Wohnort: Krakau, Polen
Hallo in die Runde,

dann fasse ich mal zusammen und bitte um Verbesserung, sollte ich etwas falsch verstanden haben:

1. Die Mehrheit würde 2023 vorziehen. Da auch ich noch unsicher bin, was das Jahr 2022 angeht (auch ganz unabhängig vom UT), würde ich als Jahr jetzt 2023 festhalten.
2. Herbst ist der Favorit, insofern würde ich das dann noch auf Herbst 2023 eingrenzen.
3. Zwar können einige nur spontan zu- oder absagen, aber den meisten ist ein früh festgelegter Termin lieber. Mir übrigens auch.
4. Ein langes Wochenende mit möglichst 3 vollen Tagen sollte das Kernprogramm bilden.
5. Anbieten würdes sich etwa 30.09. bis 03.10., wobei Montag, der 02.10. dann ein freizunehmender Brückentag wäre. Das würde natürlich nur für die Deutschen gelten. Bitte um Kommentare, ob das auch für die Schweizer und Österreicher in Frage käme.
6. Einige würden gerne früher kommen bzw. später abreisen, um mehr Zeit vor Ort zu verbringen. Das kann ich gut verstehen und werde zusehen, dass man das einerseits organisatorisch hinbekommt (zum Beispiel: gemeinsame Anreise mit einem Fahrer, der länger bleiben will, während eine Person früher zurück muss) und andererseits ein möglichst gemeinsames Programm vor oder nach dem Kernprogramm am langen Wochenende bietet. Außer der Tatra bieten sich noch einieg Ziele an, darunter die Gedenkstätte Auschwitz, das Salzbergwerk in Wieliczka und die Tatra.
7. Teilnehmermäßig würde sich das eher im mittelgroßen Rahmen bewegen, es würden weniger Leute kommen als bei einem der großen Jahres-UT, was ich bei der Entfernung natürlich nachvollziehen kann.
8. Noch eine Frage, die aber auch noch Zeit hat: Was haltet Ihr von der Idee, die polnischen Pentaxians mit ins Boot zu holen? Bruderszaft nennt man so was im Polnischen. :cheers:

Das wäre erst mal alles, was mir einfällt. Euer Interesse freut mich. :)

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Hallo Jan,

das klingt alles sehr gut. Rund um den 3.10. ist auch eine klasse Idee, allerdings bin ich an dem Wochenende wahrscheinlich aufgrund einer Familienfeier eher in der Heimat gebunden... klärt sich aber noch, und ist ein 'Einzelschicksal' - für viele dürfte der Termin eher gut passen.

mein Krakau hat geschrieben:
8. Noch eine Frage, die aber auch noch Zeit hat: Was haltet Ihr von der Idee, die polnischen Pentaxians mit ins Boot zu holen? Bruderszaft nennt man so was im Polnischen.

Finde ich eine sehr gute Idee. Damit das nicht zwei parallel laufende Gruppen sind, sondern ein echter Austausch zustande kommen kann, müsste man sich natürlich irgendwie verständigen können. Polinsch sprehe ich original garnix, Englisch würde funktionieren.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
Hallo Jan,

mich kannst Du schon mal fest einplanen, auch für länger als 3 Tage. Würde selber mit dem Auto anreisen, allerdings kann es sein, dass ich dann nicht von Bonn aus fahre, sondern von Stralsund aus. Wer also aus der Ecke mit will, darf sich gerne melden.

Grüße
zaba

P.S.: Und schon mal vielen Dank für Deine Bemühungen! :2thumbs:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3374
Wohnort: Gießen
Hi,

tolle Idee, da hätte ich sehr großes Interesse :2thumbs:

Ich denke 2023 ist besser auch wegen Planung etc.
Bei der Jahreszeit wäre ich für Winter oder Herbst.
Ich würde mit dem Auto anreisen und könnte auch 1 bis 2 Personen (Kleinwagen) aus dem Raum Mittelhessen mit nehmen.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Riesengebirge 2023
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: thomasd
Antworten: 9
80. Internationale Fotobörse Darmstadt am 3.12.2023
Forum: Small Talk
Autor: HolgerD
Antworten: 8
Fragen zum Sigma 50-150/ 2,8 HSM II
Forum: Objektive
Autor: Liza
Antworten: 3
Meeting of styles 2023
Forum: Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 10
Hurtigruten - Klassische Postschiffreise im März 2023
Forum: Reisefotografie
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz