Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2021, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3422
Wohnort: Krakau, Polen
HINWEIS: Hier geht's .

Hallo in die Runde,

mehrmals wurde von einigen von Euch ja schon ein UT in Krakau vorgeschlagen. :cheers:

Wir dürfen nicht vergessen, dass Udo der erste war, der es vorgeschlagen hat. :ja:

Ich bin da sofort dabei, habe es ja nicht weit. :mrgreen:

Je nach Nachfrage, wenn es größer werden würde, könnte ich noch zusätzliche Sachen organisieren, zum Beispiel Workshops, vielleicht wäre Irix mit an Bord (die hier in Krakau sitzen) oder man könnte ein Treffen mit den polnischen Pentaxians einbeziehen. Dann wäre es vielleicht so groß, dass wir auch Pentax Polen mit an Bord holen könnten. Je nach fotografischen Vorlieben könnte ich auch Orte vorschlagen oder Touren auf eigene Faust vorbereiten (zum Beispiel Botanischer Garten für die Makrofans oder Stadtwald für die Waldfotografen). Auch könnte ich mir vorstellen, dass ich optional vorher oder nachher für die zusätzlich Interessierten einen Abstecher in die Tatra dranhänge. :kaffee:

Wie auch immer, gerade im größeren Rahmen wäre das natürlich mit Organisationsaufwand verbunden und ich müsste mir Tage freihalten. Nun sind die Zeiten leider so coronaunsicher, wie sie eben sind. Deswegen die kleine Umfrage oben. Bitte macht 3 Kreuze:

1. eins bei der grundlegenden Bereitschaft.
2. eins bei der bevorzugten Jahreszeit. Mein Favorit wäre der Herbst.
3. eins beim Verkehrsmittel für die Anfahrt. Von Frankfurt/Main aus sind es etwas mehr als 10 Stunden Fahrt.

Das wäre erstmal alles, was mir einfällt. :kopfkratz:

Schönen Tag :)

HINWEIS: Hier geht's .

IM FOLGENDEN DIE TEILNEHMERNAMEN (Stand: 06.01.2023): bitte checkt das unbedingt, danke!

Hier die aktuelle Anmeldeliste mit Personenzahl, Unterkunft, Anreiseart und Plätzen im Auto für Krakau:

KRAKAU

1. Andreas / zabaione: 1 | Eden | Auto mit 1+3 Plätzen
2. Frank / Frank aus Holstein: 1 | Eden | Bahn
3. Udo / xy_lörrach: 1 | Qubus | Auto mit 1+1 Plätzen
4. Jürgen / LeoLeo & Doris: 2 | Eden | Bahn
5. Holger / Asahi-Samurai: 2 | Eden | Auto mit 2+2 Plätzen ab Dresden, aber erst ab Sonntag früh / Mittag in Krakau (nur KRK)
6. Olav / blaubaersurfen: 1 | Jordan | Bahn
7. Rainer / Bronco mit Uta: 2 | Qubus | Auto mit 2+2 Plätzen (nur KRK-Tatra-KRK)
8. Volker / vordprefect mit Ulrike: 2 | Klezmer Hois | Flug
9. Hartmut / hmü: 1 | Jordan | Bahn
10. Rolf / rolfbe & Birgit / mistlife: 2 | Eden | Auto
11. Hannes / Hannes21: 1 | Eden | Bahn
12. Heribert und Hela: 2 | Qubus | Auto mit 2+2 Plätzen (nur KRK und Tatra vor Ort)
13. Alois / Helmut: 1 | Eden | Flug
14. Jan / mein Krakau mit Magda: 2 | zu Hause | zu Fuß 8-)
15. Maja: 1 | zu Hause | zu Fuß 8-)
16. Krzysztof: 1 | aus der Nähe | mit der S-Bahn 8-)

Zurzeit sind wir mit uns also 23 Personen in Krakau. Es gibt noch eine Warteliste mit mehr oder weniger kurzfristigen Entscheidungen sowie die polnischen bzw. Krakauer Pentaxians, von denen sich bereits Maja Kupidura (Markenbotschafterin von Pentax Polen) und Krzysztof gemeldet haben. Ich gehe davon aus, dass da kurzfristig noch einige dazu kommen.

Hier die aktuelle feste Anmeldeliste mit Personenzahl, Zimmerart und Plätzen im Auto für die Tatra:

TATRA

1. Andreas / zabaione: 1 | EZ | Auto mit 1+3 Plätzen
2. Udo / xy_lörrach: 1 | EZ | Auto mit 1+1 Plätzen
3. Olav / blaubaersurfen: 1 | EZ | kein Auto: Mitfahrgelegenheit für Hin- & Rückfahrt
4. Alois / Helmut: 1 | EZ | kein Auto: Mitfahrgelegenheit für Hin- & Rückfahrt
5. Rainer / Bronco mit Uta: 2 | DZ | Auto mit 2+2 Plätzen (nur KRK-Tatra-KRK)
6. Volker / vordprefect mit Ulrike: 2 | DZ | kein Auto
7. Birgit / mistlife & Rolf / rolfbe: 2 | DZ | Auto mit 2+1-2 Plätzen
8. Jan / mein Krakau mit Magdalena: 2 | DZ | kein Auto: Mitfahrgelegenheit für Hin- & Rückfahrt

Also im DZ: Rainer / Bronco mit Uta + Volker / vordprefect mit Ulrike + Birgit / mistlife & Rolf / rolfbe + Heribert & Hela + Jan / mein Krakau mit Magdalena = 5 DZ

Also im EZ: Andreas / zabaione + Udo / xy_lörrach + Olav / blaubaersurfen + Alois / Helmut + Marek (die meisten EZ werden einzeln belegte DZ sein) = 5 EZ

Zurzeit sind wir mit uns also nur noch 12 Personen in der Tatra. , der erste polnische Pentaxian, musste leider aus familiären Gründen für den Gesamtaufenthalt absagen, wird aber versuchen, an einem der Tage vorbeizuschauen. werden wir wohnen.

An Autoplätzen sind es also nach heutigem Stand: Andreas / zabaione: 1+3 Plätze & Udo / xy_lörrach: 1+1 Plätze & Rainer / Bronco: 2+2 Plätze & Birgit / mistlife & Rolf / rolfbe: 2+1-2 Plätze = 6 + 7-8 Plätze, also insgesamt 13-14 Plätze in Autos für derzeit 12 Personen

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Do 7. Sep 2023, 19:53, insgesamt 28-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT Krakau 2022?
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2021, 13:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich hab mal abgestimmt.
Grob würde ich lieber '23 ins Auge fassen, Jahreszeit ist mir egal, wenn ich es so lange vorher weiß, ich käme mit dem eigenen PKW und könnte aus dem Westen der Republik auch gerne ein paar Leute mitnehmen (8-Sitzer).
Fest zusagen lässt es sich jetzt aber noch nicht.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT Krakau 2022?
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2021, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
auch ich würde 2023 vorziehen - und gerne auch Mitfahrer sein, bin auch aus dem Westen (nähe ehemalige Bundeshauptstadt).
Führerschein und Auto habe ich zwar, aber fremde Stadt - und die Strecke - wäre mir alleine doch etwas zuviel mit Auto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT Krakau 2022?
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2021, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
Das kommt auf den Rahmen an.

Als Jahres-Treffen sollte für 2022 doch immer noch Freiburg in der Planung als verschoben von 2020 und 2021 sein ... :ichweisswas: ... Aber 2023 hört sich gut an ... :ja:

Sollte es aber eben nicht als Jahres-Treffen laufen, dann wäre ich in gewissen Rahmen flexibel.

Die Anreise würde ich jetzt noch nicht festlegen wollen. Im Prinzip bin ich mit dem Auto nicht abgeneigt, aber - ich meine ich hatte aus irgendeiner Neugier vor längerer Zeit schon mal geschaut - ich habe auch noch eine gute Flugverbindung Basel-Krakau im Kopf.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT Krakau 2022?
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2021, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Hi Jan,

wo Du uns nun schon alle mit Deinen tollen Bildern aus der Region angefixt hast… gute Idee! Auto wäre mir zu hart, von HAM aus gehen aber offenbar gute Flüge, das würde passen. Also: Ja, bin interessiert. Um coronabedingt mehr Planungsklarheit zu haben, würde ich 2023 empfehlen. In jedem Fall frühzeitig den Termin festlegen. Jahreszeit ist egal - die kannst Du als Krakau-Kenner am besten einschätzen.

Schonmal vielen Dank und liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT Krakau 2022?
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2021, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1784
Wohnort: Bonn
Ich könnte auch schon am Sonntag! 8-) :mrgreen:
Im Ernst, gerne für 2022 planen, bis Herbst sollten die größten Unwägbarkeiten bzgl. Corona beseitigt sein.
Ich wäre auch für ein größeres Treffen, gerne auch ins Umland (Hohe Tatra etc.). Man fährt die Strecke ja nicht wegen 1,5 Tagen. Das dürfen schon gerne insgesamt 4-5 Tage werden.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT Krakau 2022?
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2021, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3294
Hallo, ich würde auch eher 2022 bevorzugen, bevor der internationale Tourismus wieder richtig losgeht.
Ob Zug oder Flug, würde ich dann schauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT Krakau 2022?
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2021, 14:43 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2766
Wohnort: Lübeck
Also ich habe auch mal für 23 gestimmt. Das muss auf jeden Fall gehen denke ich. Dann bin ich auch am überlegen ob ich nicht mit dem Rad anreise oder vielleicht zurück, dann hin mit dem Zug. Egal da geht was. Tatra wäre natürlich der Wahnsinn

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT Krakau 2022?
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2021, 15:41 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2766
Wohnort: Lübeck
blaubaersurfen hat geschrieben:
Also ich habe auch mal für 23 gestimmt. Das muss auf jeden Fall gehen denke ich. Dann bin ich auch am überlegen ob ich nicht mit dem Rad anreise oder vielleicht zurück, dann hin mit dem Zug. Egal da geht was. Tatra wäre natürlich der Wahnsinn


Ne das wird nix mit Rad. Hab Krakau verwechselt. Sind ja fast 1000km von Lübeck :shock:

Dann halt anders

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT Krakau 2022?
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2021, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3294
blaubaersurfen hat geschrieben:

Ne das wird nix mit Rad. Hab Krakau verwechselt. Sind ja fast 1000km von Lübeck :shock:

Dann halt anders


Hatte mich schon gewundert. 8-)
Aber vielleicht sollte man wirklich dazu schreiben, dass nicht Krakow am See gemeint ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians UT 2016: 6) Programm UT 2016
Forum: Usertreffen
Autor: Jamou
Antworten: 7
[UT 2019] Jahrestreffen 14.-16.6.19 Darmstadt: Programm
Forum: Usertreffen
Autor: FMbrod
Antworten: 92
american wheels leer 2023
Forum: Menschen
Autor: Pitter
Antworten: 11
Mein Kalender 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 5
[UT 2023] Wernigerode Freitags Warmup
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz