Hallo in die Runde,
knapp 5 Monate sind's noch. Einige von Euch haben Wandererfahrung in den Bergen, andere nicht. Braucht Ihr eine Liste, was sinnvoll zum Mitnehmen / Kaufen ist? Zu ein paar Dingen wie Apps oder Karten werden ich sowieso was schreiben, es geht nur darum, ob Ihr eine Checkliste mit Dingen wie Kleidungsempfehlungen, Stöcke, Stirnlampe etc. wünscht. Falls nein, kann ich's mir sparen, falls ja, kann ich das schnell machen. Wenn, dann wäre das jetzt sinnvoll, so dass man den Krempel, falls nötig, nicht auf den letzen Drücker besorgen muss.
Bei den Touren habe ich noch dazu geplant und mir auch schon Schlechtwetter-Alternativen überlegt.
Die Fotospots, bei denen wir von der Straße aus oder in Straßennähe fotografieren werden, habe ich schon auf Google Maps zusammengestellt. Google Maps wäre auf jeden Fall für alle Fahrer sinnvoll. Habe aber auch noch weitere App-Empfehlungen.
Ansonsten gibt es ein paar Dinge, die wir kurz vorher klären müssten: Online-Reservierung des Parkplatzes für Wanderungen bei 1 oder 2 Wanderungen, mit Angabe der Kennzeichen & Bestellung Essen vor Ort, Frühstück oder Lunchpaket bei der Unterkunft. Da werde ich noch einmal einen Monat vorher nachhaken, so dass ich dann schnell reagieren kann.
Super wird's auf jeden Fall!