xy_lörrach hat geschrieben:
Max Maier hat geschrieben:
Will jeder jetzt alleine buchen oder können wir uns absprechen.
Sollten wir uns absprechen wollen, können wir bis Anfang des Jahres warten, die Hotels haben dann noch freie Kapazitäten, aber dann wissen mehr Leute, ob sie wirklich kommen können.
Nachdem Jan auch schon den Vorschlag gemacht hatte, dass wir sammeln und dann bei der Buchung von mehreren Zimmern evtl. Preisvorteile haben könnten, habe ich mich mit dem Buchen noch zurückgehalten ...
Das hat sich wahrscheinlich erledigt, da schon die Mehrheit gebucht hat.

Die bisher gewählten Unterkünfte, von denen ich weiß:
1. Hotel Qubus (Vorteil u.a. Tiefgarage, gutes Frühstück)
2. Hotel Eden (jüdisches Hotel, entsprechend gutes Frühstück, sehr guter Service)
3. Jordan Guest Rooms / Jordan Pokoje Gościnne (hier Zimmer zum Hinterhof wählen, da Tram an der Straße recht laut, günstig)
Weitere Empfehlungen:
A) Absolute Luxusklasse für alle, die sich was gönnen wollen: Hotel Stary, Hotel Copernicus und weitere Häuser der Likus-Familie (ist keine internationale Kette, sondern Häuser einer Krakauer Familie, sehr fotogen)
B) Mitteklasse: Pollera (unser geliebter verstaubter Charme, steht bei uns im Reiseführer, 19.-Jh.-Flair), Klezmer-Hois (ebenfalls Zeitreise, bei der nur der Fernseher im Zimmer stört, hier war ich für die Neuauflage fotografieren), Pod Wawelem (modern, Wawelblick, Tiefgarage), Wyspiański (modern, günstig, groß, Parkplatz beim Hotel)
C) Appartements sind in Krakau oft gut, zum Beispiel Aparthotel Stare Miasto oder cracow days
D) günstig: Tournet (im Jüdischen Viertel, vernünftige Preise), aufpassen bei Hostelbuchungen über andere Buchungsseiten als die bekannten. Da werden Hostels vertickt, die es gar nicht mehr gibt.