Aktuelle Zeit: Mi 1. Feb 2023, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1300
Wohnort: Bonn
Moin in die Runde,

nach/während/mitten in dem ganzen Corona-Shice wird es trotzdem langsam mal wieder Zeit für ein UT, finde ich.
Die meisten haben wohl mittlerweile ihre 1. oder auch schon 2. Impfung und wir sind diesbezüglich wohl etwas sicherer als letztes Jahr.
Also Gedanken gemacht für ein UT. Und als Vorschlag habe ich diesmal doch etwas völlig Anderes als die letzten Male.
Es ist die Zeit der Heideblüte! Also würde ich zur Heideblüte gerne in die Wahner Heide. Das Ganze könnte man im Rahmen einer geführten Wanderung am 29.08.2021 durchführen - https://www.wahnerheide-koenigsforst.de ... -2575.html
Wem 3h Wanderung zu viel sind, wir können auch unsere eigene Tour machen. An dem WE 28./29.08. bin ich flexibel, das WE danach auch, dann wird's vermutlich schon knapp mit der Blüte.
Ich würde bei einer eigenständigen Tour wenn dann aber gerne ganz früh morgens zum Sonnenaufgang los um den Morgentau und eventuellen Frühnebel beim Foten verfügbar zu haben oder aber relativ spät um das weiche Abendlicht in der Heide abzugreifen.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Zuletzt geändert von zabaione am So 1. Aug 2021, 21:05, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 433
Super Idee Andreas!
Da bin ich doch auf jeden Fall dabei wenn keine Familiären Termine dazwischen kommen!

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 16:10 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 6653
Wohnort: bei Köln
Das Wochenende werde ich nicht können. :cry:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1300
Wohnort: Bonn
Hallo Heribert,
deswegen habe ich 2 WE in den Raum gestellt. Wie gesagt, wir müssen die Führung nicht machen, können auch auf eigene Faust los. Ist vielleicht fotografisch gesehen sogar besser, weil das Licht zwischen 14:00 und 17:00 Uhr ja sehr hart ist.
Ist ja noch etwas hin, mal schauen, welcher Termin favorisiert wird.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2294
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hi Andreas, sehr schön, dass du dich wieder einmal unserer erbarmst… :2thumbs:

Bisher gehen bei mir beide WEs, ich wäre also gerne dabei. :thumbup:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1300
Wohnort: Bonn
das würde mich wirklich sehr freuen Uwe! Ewig nicht gesehen...
War vorletztes WE im Zoo in Neuwied, da musste ich an unser Treffen vor nunmehr schon fast wieder 2 Jahren denken, Mensch die Zeit rennt.... :nono:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 17:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5402
Das wär auch mal wieder was für mich gewesen. Ein Treffen dort habe ich vor Jahren schon mal besucht und fand die damals gewählte Location und die Leute wunderbar :) .
"Leider" habe ich aber an diesem Wochenende ein Fotoseminar gebucht, das ich auf jeden Fall machen werde. Ich hoffe auf das nächste Mal und wünsche allen die teilnehmen werden viel Spaß!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1300
Wohnort: Bonn
wie gesagt Stephan, momentan stehen 2 Termine zur Wahl, noch hat sich keiner als Favorit herauskristallisiert.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2294
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ich hole den Thread mal wieder vor, vielleicht findet sich ja noch jemand…

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 17:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5402
Ich bleibe einstweilen in Wartestellung und lese hier ab und zu mit. Je nachdem was sich herauskristallisiert melde ich mich ggf. nochmal.
Drei Stunden Weg sind für mich sicher machbar, aber so lange am Stück war ich schon ewig nicht mehr zu Fuß auf Tour. Wie lange ist denn die Strecke? Kann ja sein dass die Hälfte der Zeit für Erklärungen und nicht alles zum Wandern genutzt wird.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die 37. Woche - so schön Schwanger
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 7
Kaum bemüht man sich mal, schon klappt es auch...
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 12
schon mal angefixt...
Forum: Menschen
Autor: purpur
Antworten: 5
Frage an alle Mitglieder aus Berlin und Umgebung ?
Forum: Small Talk
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Ostereier fallen dieses Jahr aus im Norden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz