Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 10:07 
Offline

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 10:40
Beiträge: 176
Hannes21 hat geschrieben:
Dresden würde mich ja auch extrem reizen, war das letzte Mal vor der wende dort. Leider von Bremen aus ein wenig zu weit weg. :cry:

Nicht wirklich, brauchst halt nur ein schnelleres Gefährt/Geflug :P




Btw: mal sehen, ich könnte auch mit vorbeischauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
@thk: das geht bei mir leider nicht, weil ich seid einer Abendveranstaltung der Asphalttage bin.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 08:23
Beiträge: 329
Wohnort: Dresden
Klingt gut, ich wäre auch ganz gern dabei.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 12:02 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Dann wünsche ich Euch viel Spass und tolle Motive.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
thk hat geschrieben:
Dann wünsche ich Euch viel Spass und tolle Motive.

Gruss, Thomas.

Dass ich nicht kann heisst aber nicht, dass du dich nicht mit anderen Pentaxians treffen kannst, gell?
Wenn da die Weihnachtsmärkte am laufen sind findet sich doch bestimmt jemand, der auch oder nur am 7.12. kann...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 18:51 
Offline

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 10:40
Beiträge: 176
Hat schon wer ne Idee wohin?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 20:36 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Naja, da wollte ich, dass Asphaltmann/Jupp eine prinzipielle Entscheidung trifft, welchen Zeitaufwand er den Weihnachtsmärkten zubilligen möchte, weil er es ja am weitesten hat. Da sich aber nun schon mehrere interessierten, denke ich auch über einen günstigen Treffpunkt nach, von dem wir viele Möglichkeiten in Angriff nehmen könnten. Dann wäre es möglich, erst vor Ort zu entscheiden, was wir tun. Das DVB-Fahrkartenhäuschen am Albertplatz wäre z.B. so ein aus meiner Sicht idealer Treffpunkt. Von dort könnten wir die Weihnachtsmärkte aufrollen, in die Neustadt schlendern, lost-places in der Friedrichstadt aufsuchen (Sprung in die 11), zur Feldschlösschenbrücke und den Elbschlössern (Sprung in die 11 andere Richtung), zum Elbufer Stadtsilhouetten knipsen (per pedes oder mit 7,8,3), oder ne Tour machen, um die Monotonie der Dresdener Architektur ab den 90ern (sandsteinverkleidete Glas-Beton-Würfel) oder mit Glas überdachte Plätze und Höfe genießen) und das alles in der Dämmerung bzw. Dunkelheit. Auch Dynamo-Stadion, Sportstätten Ostra-Gehege, Zwinger, Semperoper, Schloss wären m.E. von dort gut erreichbar. Was haltet ihr von dem Treffpunkt? Es wäre schön, wenn Jupp zu seiner Ankunftszeit demnächst mal ne Orientierungsgröße geben könnte (+/- ne Stunde wäre vorerst ok.) Notfalls könnten wir ihn ja dann im Falle einer Verspätung an einer über Handy ausgemachten Stelle abholen.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 20:49 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Ich bin zwar nicht dabei, aber als Treffpunkt würde ich Euch den Parkplatz auf der Neustädter Seite "Stellplatz Wiesentorstrasse" (der ist so in Google maps eingetragen) empfehlen. Da hat man vom Elbufer gleich den ersten Shotplatz und der Parkplatz hat meisten freie Plätze.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Also, da ich auf jeden Fall erst am Nachmittag ankomme (ich hoffe, so gegen 16 Uhr in Dresden zu sein), werden LPs vermutlich wegen Dunkelheit ausfallen, oder?
Wenn ich gegen 16 Uhr da wäre, könnten wir ins spätestens gegen 17 Uhr treffen, gleich nach dem einchecken.

Passt das?
Vielen Dank schon mal, auch fürs Gedanken machen!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 21:33 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
... oder wir treffen uns schon etwas eher z.B. 16.00 Uhr, laufen zum Hotel und holen dich dort ab und weiter gehts... (setzt natürlich voraus, dass du uns deinen Abstieg verrätst (geht diskreterweise auch als PN). Erspart dir eine ungenutzte Anmarsch- und Suchzeit.
Nur so als zweiter Vorschlag - entscheide Du.

Vorschlag PKW-Stellplatz Wiesentor: Kommt darauf an, wie die Mehrheit ankommt. Wenn mit ÖPNV, ist das sicher etwas umständlich, wenn mit PKW und Altstadtansicht fotografiert werden soll, warum nicht. Aber ist der Stellplatz nicht tagsüber von den Regierungsangestellten belegt ? Ich hab auch keine Ahnung, ob dort wegen der Weihnachtsmärkte viele Parker sind.

VG Holger


Zuletzt geändert von Asahi-Samurai am Mi 22. Nov 2017, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spontanes Treffen in Dresden am Freitag 30.08.13?
Forum: Usertreffen
Autor: User_01734
Antworten: 2
Abends auf der Hunderunde....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: burkmann
Antworten: 52
Kleines Rätsel - Zusatz-Rätsel und Prämie! Schwer!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: angus
Antworten: 7
Kleines Treffen in Aachen am 22.03.17 Abends?
Forum: Usertreffen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 17
[Analog] Kodak Tmax400 mit Pentax Super A -Kleines Update-
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Medve
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz