Aktuelle Zeit: Sa 1. Okt 2022, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wohin soll es gehen?
Die Umfrage läuft bis So 2. Okt 2022, 21:45.
Wernigerode 35%  35%  [ 12 ]
Hameln 6%  6%  [ 2 ]
Goslar 9%  9%  [ 3 ]
Hannover 15%  15%  [ 5 ]
Fulda 0%  0%  [ 0 ]
Magdeburg 0%  0%  [ 0 ]
Fritzlar 0%  0%  [ 0 ]
Wetzlar 35%  35%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 13:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 23358
Wohnort: Alpen(NRW)
Liebe Pentaxians,

1/8 Ralf hat mich mit seiner höheren Mathematik und dass die 1 für Berlin benachteiligt wäre (klar, Berliner :rolleyes: ) etwas verunsichert. :mrgreen:
Dieses Jahr stimmen wir einfach einmal ganz langweilig ab, wohin es nächstes Jahr gehen soll, ihr habt 14 Tage Zeit. :ja:

Da wir sowieso überall irgendwann einmal hinkommen, stehen auch nur die PLZ-Gebiete zur Auswahl, die wir noch nicht angefahren haben.

Immer wieder wurde ich angesprochen, dass Krakau als Treffpunkt in den Ring geworfen wurde.
Ein Treffen in Krakau ist selbstverständlich parallel dazu möglich, aber unsere Jahrestreffen begrenzen sich auf den deutschsprachigen Raum (deshalb natürlich A und CH mit in der Runde), weil da einfach die meisten von uns herkommen und die Chance auf Locals zu treffen, weil es nun mal vor Ort ist, größer ist.

In 14 Tagen, also direkt im Anschluss an die Umfrage werden wir hier Vorschläge sammeln, welcher Ort euch im gewählten Gebiet am meisten interessiert und die Orga des Treffens aufbauen.

Viel Spaß bei der Abstimmung! :cap:
(Ich bitte neben der Abstimmung um fleißige Wortmeldungen, damit das Thema im Portal präsent bleibt. :ja: )

Abstimmungsergebnis PLZ-Umfrage:
Bild


Mein Wunschort im PLZ-Gebiet 3:

  • Wernigerode
  • Hameln
  • Goslar
  • Hannover
  • Fulda
  • Magdeburg
  • Fritzlar
  • Wetzlar

Link zur Übersichtskarte:
https://goo.gl/maps/mTasWcyXDbVQ6hNq8

_________________
LG Frank

For the good of the game:
!



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 3145
Jetzt habe ich mal für PLZ 1 gestimmt (hätte auch 0 sein können).
Ich finde, nach fünf UTs in eher westlichen Landesteilen wäre ein Abstecher Richtung Osten nicht ganz falsch.
Da gibt es durchaus interessante Adressen für ein UT, ganz gleich, ob Architektur, Natur oder Street im Fokus sein soll.

edit: ja, die Anreise würde ich auch in Kauf nehmen...

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 19:26 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1978
Wohnort: Lübeck
Ich dachte für 2023 ist dieses hier schon fix

40456504nx51499/usertreffen-f34/ut-krakau-polen-2023-t45061.html

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 20:43 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 3103
Bin für Krakau. Im übrigen Enthaltung, da ich nur ein derartiges Treffen pro Jahr eintakten kann und möchte.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4476
Wohnort: Eutin
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Bin für Krakau. Im übrigen Enthaltung, da ich nur ein derartiges Treffen pro Jahr eintakten kann und möchte.

VG Holger

So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Falls ein Treffen in Krakau stattfindet, würde ich zusehen dort hinzukommen. Ob ein Treffen in D dann noch reinpasst, hängt stark von den Terminen ab :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 23:07 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 1027
Wohnort: Sindelfingen
Abgestimmt. Wäre 2023 gerne wieder dabei - hoffe, ich bekomme das hin.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 23:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 23358
Wohnort: Alpen(NRW)
Keine Ahnung, wer Krakau statt des Jahrestreffens vorgeschlagenen hat. :ka:
Diese Festlegung eines Ortes "per Anweisung" widerspräche auch der guten alten Tradition dieses Forums, über das Zielgebiet abzustimmen oder es auszuknobeln. Das hätte ich mitbekommen! :lol:
Jedes Jahr gibt es Stimmen, dass das Treffen zu weit weg ist, wenn es innerhalb Deutschlands stattfindet. Dass es nun soweit außerhalb stattfinden soll ist mir erstmal neu, habe ich bisher nicht so verstanden und stößt bei mir nicht so auf Interesse.
Krakau ist mir zu weit weg für ein Wochenende und für die Urlaube haben Angela und ich Krakau auch nicht ganz oben auf der Liste. :)

_________________
LG Frank

For the good of the game:
!



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 2541
Wohnort: Krakau, Polen
Ich möchte hier betonen, dass es mir ganz bestimmt nicht um ein Entweder-Oder geht. Vollkommen nachvollziehen kann ich, dass es für einen großen Teil zu weit wäre, nach Krakau zu kommen. :ja:

Insofern habe ich allervollstes Verständnis dafür, ein innerdeutsches Treffen zu veranstalten.

Und ich denke auch, dass es in den nicht mehr ganz so neuen Bundesländern seeeeeeeeeehr viele interessante Orte gibt, nicht nur in fotografischer Hinsicht. Das wird auch immer und immer wieder hier im Forum gezeigt. :ja:

pixiac hat geschrieben:
Krakau ist mir zu weit weg für ein Wochenende und für die Urlaube haben Angela und ich Krakau auch nicht ganz oben auf der Liste. :)


Allerdings bin ich hier schwer enttäuscht. Du, Cheffe, warst auf der Liste der Pentaxians, mit denen ich fest gerechnet habe. Ich meine sogar, dass Du das geschrieben hast, zu einem kombinierten UT in Krakau und in der Tatra. :cry:

Wie auch immer, ich bin hier offen, unabhängig davon, wie viele kommen wollen, ob 2 oder 200.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 2133
Moin,
ich habe schon abgestimmt, für die 3, bin aber offen für alles. Der Vorschlag "Krakau" ist, soweit ich mich erinnere, hier im Forum aufgekommen nach Beiträgen über Treffen mit Jan in Krakau und eindrucksvollen, bilderreichen Stadtführungen. Ich habe den Vorschlag als eine zusätzliche Veranstaltung verstanden und nicht als Alternative zum Jahres-UT. Krakau als UT-Ziel wäre wohl für zu viele Mitglieder problematisch weil zu weit weg.
Das gilt für mich auch, aber ein aufregendes und lohnendes Ziel ist Krakau allemal, ich war mal mit dem Motorrad für einen Tag da. Lange her. Und ein Tag ist viel zu wenig.
Mein Vorschlag: Das Jahres-UT wie bisher in D/A/CH, zusätzlich ein Treffen in Polen für Interessierte.

_________________
Gruß aus Lübeck
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 08:36 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1978
Wohnort: Lübeck
Ok ok ok. Bevor hier der viel gelobte freundliche Umgangston den Bach runter geht, was in diesem Faden bisher nicht geschehen ist, sollten wir das dann wohl als 2 Veranstaltungen ansehen. Aus meiner Sicht ist es ok.

Hab dann auch mal abgestimmt

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WiFi - imagesync, welches Android geht am besten?
Forum: Technische Probleme
Autor: angus
Antworten: 12
NMZ: Action geht nicht mit Pentax!
Forum: Sport und Action
Autor: Tobsen
Antworten: 3
Pentax und schneller Sport geht doch gar nicht (NMZ)- Update
Forum: Sport und Action
Autor: Dunkelheld
Antworten: 21
Sicherheit geht vor
Forum: Menschen
Autor: Dunkelheld
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz