Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Wohin soll es gehen?
Umfrage endete am So 2. Okt 2022, 20:45
Wernigerode 40%  40%  [ 21 ]
Hameln 6%  6%  [ 3 ]
Goslar 8%  8%  [ 4 ]
Hannover 15%  15%  [ 8 ]
Fulda 0%  0%  [ 0 ]
Magdeburg 2%  2%  [ 1 ]
Fritzlar 2%  2%  [ 1 ]
Wetzlar 28%  28%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 53
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2022, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3426
Wohnort: Itzehoe
Moin

ich schlage Hannover vor.

Es gibt hier viele Schlösser in und um Hannover, beeindruckende Parkanlagen, eine übersichtliche Altstadt, viele schöne Grünanlagen, Bierbrauereien (für den Abend), die Leinemasch usw.

Hannover ist verkehrstechnisch gut erreichbar Autobahn und Eisenbahn kreuzen sich hier in West-Ost und Nord-Süd-Richtung, es gibt in jede Richtung viele ICE-Verbindungen.
(Kleinstädte erfordern eine erheblich längere Anfahrtszeit!)
Es gibt eine gut ausgebaute ÖPNV-Infrastruktur, man muss nicht immer zu Fuß laufen.

Hannover ist eine Messestadt und deshalb sind außerhalb der Messezeiten viele und relativ günstige Hotels zu bekommen. (Goslar und Wernigeroder sind schön, aber wegen Touristenorte, die im Sommer ziemlich voll und teuer sind.)

Und Hannover hat den Ruf nicht so spannend zu sein. Da ich hier einmal ein paar Jahre gelebt habe, kann ich sagen, es stimmt nicht. Eine Stadt wie Hannover spannend zu präsentieren, das wäre etwas für Fotografen.

Ich war letztes Jahr in Goslar und Wernigerode, tolle und sehr schöne Kleinstädte, aber vollkommen überfüllt im Sommer und die Anzahl an Objekten ist endlich und davor stehen dann immer Massen an Touris, das hat mir nicht so viel Spaß gemacht.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2022, 09:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich habe Hameln, Goslar und Hannover auf Seite 1 eingetragen.

Den Harz kann ich als Ort nicht aufnehmen. Ein "UT Harz" wird es aus organisatorischen Gründen nicht geben können. :nono:
Wir müssen uns auf einen konkreten Ort festlegen, wenn dort "Harz" rauskommt, geht die nächste Abstimmungsrunde los! :rolleye:
Bitte legt euch auf einen Ort fest, der für euch "Harz" am besten repräsentiert. Für mich ist das z.B. Wernigerode! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2022, 10:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Zitat:
Von Wernigerode könnt ihr übrigens mit der berühmten Brocken-Bahn auf den höchsten Harz-Berg fahren (dauert ca. 45 Minuten). Wanderfans haben die Möglichkeit „hoch auf den Brocken“ zu wandern ca. 20 Kilometer und mit der Bahn den Rückweg anzutreten.


Ich denke Werningerode oder Goslar, beide interessant

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2022, 11:08 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2763
Wohnort: Lübeck
Dann Wernigerode

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2022, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
Wernigerode.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2022, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2604
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Fulda oder Magdeburg?

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2022, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Bin gerade unschlüssig. Wernigerode würde mir schon gut gefallen. Ist einfach schön dort. Und für ein Wochenende dürften die Fotosehenswürdigkeiten allemal ausreichen. Im Juni dürften sich die Menschenmassen auch noch in Grenzen halten. Was die Umfrage aber überhaupt nicht beantwortet: gibt es denn auch ein paar Pentaxians dort in der Nähe, die ggf. bei der Orga mit helfen würden? Oder kommt die Frage zur falschen Zeit?
Magdeburg ist noch ein ganzes Stück weiter von mir weg, würde mir aber auch gefallen. Ich würde es mit davon abhängig machen, ob ausreichend "aktive Pentaxians" im Umkreis vorhanden sind.

Wernigerode und Magdeburg wären meine Vorschläge.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2022, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Hätte da noch eine Idee - Weltkulturerbe Goslar

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2022, 18:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
pixiac hat geschrieben:
Mein Wunschort im PLZ-Gebiet 3:

  • Wernigerode
  • Hameln
  • Goslar
  • Hannover
  • Fulda
  • Magdeburg

Link zur Übersichtskarte:
https://goo.gl/maps/mTasWcyXDbVQ6hNq8


Weitere Vorschläge? :bravo:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2022, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3196
Wohnort: Rheinhessen
pixiac hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Mein Wunschort im PLZ-Gebiet 3:

  • Wernigerode
  • Hameln
  • Goslar
  • Hannover
  • Fulda
  • Magdeburg

Link zur Übersichtskarte:
https://goo.gl/maps/mTasWcyXDbVQ6hNq8


Weitere Vorschläge? :bravo:


Kassel-Calden xd die freuen sich über jeden Besucher :d&w:

Nee Spaß beiseite
Recht gut zu erreichen (wenn auch keine ICE Anbindung) und nicht so überlaufen (Ist allerdings schon mehr als 15 Jahre her das ich da war)

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleines UT WHV StreetArt 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 20
UT Dortmund- 14.07.2023 Fotoschnack
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 10
Mein Kopfkino - aktualisiert am 25.05.2023 (Seite 3)
Forum: Menschen
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 31
Wildpferdefang im Merfelder Bruch update 2023
Forum: Reisefotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz