Aktuelle Zeit: Sa 1. Okt 2022, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wohin soll es gehen?
Die Umfrage läuft bis So 2. Okt 2022, 21:45.
Wernigerode 30%  30%  [ 9 ]
Hameln 7%  7%  [ 2 ]
Goslar 7%  7%  [ 2 ]
Hannover 17%  17%  [ 5 ]
Fulda 0%  0%  [ 0 ]
Magdeburg 0%  0%  [ 0 ]
Fritzlar 0%  0%  [ 0 ]
Wetzlar 40%  40%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2022, 20:49 
Offline
UT Orga 2020

Registriert: Fr 2. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 126
Hannes21 hat geschrieben:
vordprefect hat geschrieben:
Hi

woelflweb hat geschrieben:
ich habe nun die 3 ausgewählt. Wobei das Gebiet schon sehr groß ist :-)
von Gießen bis Magdeburg ist ja vieles dabei :-)


Es ist nicht nur auf Hessen beschränkt ;)
...

Stimmt! Auch Braunschweig und Goslar sind im PLZ 3er Gebiet. :ja:


meine Rede: Magdeburg lag noch nie in Hessen :-) sondern in Sachsen-Anhalt ;)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12980
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
so wie ich das sehe umfasst der PLZ-Bereich 3 fast die halbe Republik....o.k. fast 8-) ...aber tatsächlich erfasst es einen riesigen Bereich in den Bundesländern Niedersachsen, Hessen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen :shock: :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:34
Beiträge: 715
Wohnort: Itzehoe
BluePentax hat geschrieben:
Moin,
so wie ich das sehe umfasst der PLZ-Bereich 3 fast die halbe Republik....o.k. fast 8-) ...aber tatsächlich erfasst es einen riesigen Bereich in den Bundesländern Niedersachsen, Hessen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen :shock: :ja:


Wenn das so wäre, warum wurde PLZ 3 bisher noch nicht ausgewählt?
So groß ist der Bereich nun auch nicht, aber er liegt mittiger in Deutschland als 0, 1 und 8.

_________________
VG von Max aus dem klaren Norden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 3395
Max Maier hat geschrieben:
BluePentax hat geschrieben:
Moin,
so wie ich das sehe umfasst der PLZ-Bereich 3 fast die halbe Republik....o.k. fast 8-)

Wenn das so wäre, warum wurde PLZ 3 bisher noch nicht ausgewählt?

... weil zumindest in den letzten Jahren (wie es am Anfang war weiß ich nicht) das PLZ-Gebeit des jeweils nächsten UTs nicht per Abstimmung sondern spielerisch/mathematisch ermittelt wurde und dadurch ein gewisser Zufall im Spiel war.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2022, 11:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 23357
Wohnort: Alpen(NRW)
Wir hatten tatsächlich mit Himmelsrichtungen angefangen und dann festgestellt, dass das zu grob ist. Als dann nach Hamburg nach ein paar Jahren gleich wieder Lübeck gewählt wurde, haben wir das etwas feiner granuliert.
Aber noch feiner würde es die Lebenszeit von uns allen übersteigen, bis wir einmal rum wären. :kopfkratz:


Leute, noch bis morgen, dann können wir einen konkreten Ort küren! Wir haben dann bis Freitag Zeit Orte vorzuschlagen, die Abstimmung dazu dann nächstes WE. Kommenden Sonntag wissen wir also, wo das Jahres UT 2023 stattfindet! :2thumbs:

Egal wohin es geht, ich freue mich schon wieder sehr auf das nächste Treffen! :bravo:

_________________
LG Frank

For the good of the game:
!



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2022, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:34
Beiträge: 715
Wohnort: Itzehoe
Moin Frank,
jetzt kennen wir den Zeitplan für die Kür des Ortes.

Aber wie sieht es mit dem Zeitpunkt aus. Wann soll das Jahrestreffen sein, oder habe ich da einen Post verpasst?

_________________
VG von Max aus dem klaren Norden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2022, 11:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 23357
Wohnort: Alpen(NRW)
Immer das dritte Juni WE, wenn kein Feiertag darauf fällt, also 16.-18. Juni.

_________________
LG Frank

For the good of the game:
!



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2022, 12:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 19528
Wohnort: Bremen
BluePentax hat geschrieben:
Moin,
so wie ich das sehe umfasst der PLZ-Bereich 3 fast die halbe Republik....o.k. fast 8-) ...aber tatsächlich erfasst es einen riesigen Bereich in den Bundesländern Niedersachsen, Hessen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen :shock: :ja:

Das stimmt!

Aber er ist relativ mittig im Vgl. zu den anderen Bezirken, also für alle relativ ausgeglichen zu erreichen.

Berlin mit der 1 finde ich zwar auch sehr interessant, aber in solch einer Metropole mit 60 Usern und mehr, das wird schwieriger, weil man immer wegen der Entfernungen fahren muss.

Nun ja, ich bin gespannt, wo wir letztlich landen. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2022, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 2541
Wohnort: Krakau, Polen
Lange habe ich hin- und herüberlegt, ob ich mit abstimmen soll, da es nicht sicher ist, ob ich kommen kann. Das entscheidet sich immer ziemlich kurzfristig bei mir. :rolleye:

Rein fotografisch würde mich auch CH und die 8er PLZ interessieren, da Alpen (AT kenne ich relativ gut, wäre aber rein bergtechnisch natürlich auch reizvoll). Allerdings war ich noch nicht so oft in den nicht mehr ganz so neuen Bundesländern. Am Ende habe ich mich dann für die 0 entschieden. :cheers:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2022, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 01:43
Beiträge: 786
Wohnort: Gießen
Monika und ich haben uns noch mächtig beeilt, mit abzustimmen...
...gerade noch die Kurve gekriegt. :cap: :party: :hmm:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Jahrestreffen 2017 Lübeck: Fotowalk mit Nicole
Forum: Offene Galerie
Autor: Ralf66
Antworten: 24
Es geht weiter
Forum: Offene Galerie
Autor: Jeep
Antworten: 2
Hinterer Deckel bei WR-Objektiven geht nicht ab.
Forum: Objektive
Autor: laerche11
Antworten: 9
Ladakh Sommer 2019 - Teil 6: Es geht bergab...
Forum: Reisefotografie
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 27
Kaufberatung 1. Blitz oder auch Mir geht kein Licht auf
Forum: Zubehör
Autor: LehLehLeeh
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz