Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Thema gesperrt

Wohin soll es gehen?

Umfrage endete am So 2. Okt 2022, 20:45

Wernigerode
21
40%
Hameln
3
6%
Goslar
4
8%
Hannover
8
15%
Fulda
0
Keine Stimmen
Magdeburg
1
2%
Fritzlar
1
2%
Wetzlar
15
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Re: [UT] Jahrestreffen 2023: Wo geht es hin?

Di 27. Sep 2022, 08:23

Moin

ich schlage Hannover vor.

Es gibt hier viele Schlösser in und um Hannover, beeindruckende Parkanlagen, eine übersichtliche Altstadt, viele schöne Grünanlagen, Bierbrauereien (für den Abend), die Leinemasch usw.

Hannover ist verkehrstechnisch gut erreichbar Autobahn und Eisenbahn kreuzen sich hier in West-Ost und Nord-Süd-Richtung, es gibt in jede Richtung viele ICE-Verbindungen.
(Kleinstädte erfordern eine erheblich längere Anfahrtszeit!)
Es gibt eine gut ausgebaute ÖPNV-Infrastruktur, man muss nicht immer zu Fuß laufen.

Hannover ist eine Messestadt und deshalb sind außerhalb der Messezeiten viele und relativ günstige Hotels zu bekommen. (Goslar und Wernigeroder sind schön, aber wegen Touristenorte, die im Sommer ziemlich voll und teuer sind.)

Und Hannover hat den Ruf nicht so spannend zu sein. Da ich hier einmal ein paar Jahre gelebt habe, kann ich sagen, es stimmt nicht. Eine Stadt wie Hannover spannend zu präsentieren, das wäre etwas für Fotografen.

Ich war letztes Jahr in Goslar und Wernigerode, tolle und sehr schöne Kleinstädte, aber vollkommen überfüllt im Sommer und die Anzahl an Objekten ist endlich und davor stehen dann immer Massen an Touris, das hat mir nicht so viel Spaß gemacht.

Re: [UT] Jahrestreffen 2023: Wo geht es hin?

Di 27. Sep 2022, 09:22

Ich habe Hameln, Goslar und Hannover auf Seite 1 eingetragen.

Den Harz kann ich als Ort nicht aufnehmen. Ein "UT Harz" wird es aus organisatorischen Gründen nicht geben können. :nono:
Wir müssen uns auf einen konkreten Ort festlegen, wenn dort "Harz" rauskommt, geht die nächste Abstimmungsrunde los! :rolleye:
Bitte legt euch auf einen Ort fest, der für euch "Harz" am besten repräsentiert. Für mich ist das z.B. Wernigerode! :ja:

Re: [UT] Jahrestreffen 2023: Wo geht es hin?

Di 27. Sep 2022, 10:44

Von Wernigerode könnt ihr übrigens mit der berühmten Brocken-Bahn auf den höchsten Harz-Berg fahren (dauert ca. 45 Minuten). Wanderfans haben die Möglichkeit „hoch auf den Brocken“ zu wandern ca. 20 Kilometer und mit der Bahn den Rückweg anzutreten.


Ich denke Werningerode oder Goslar, beide interessant

Re: [UT] Jahrestreffen 2023: Wo geht es hin?

Di 27. Sep 2022, 11:08

Dann Wernigerode

Re: [UT] Jahrestreffen 2023: Wo geht es hin?

Di 27. Sep 2022, 15:05

Wernigerode.

Re: [UT] Jahrestreffen 2023: Wo geht es hin?

Di 27. Sep 2022, 16:56

Fulda oder Magdeburg?

Re: [UT] Jahrestreffen 2023: Wo geht es hin?

Di 27. Sep 2022, 17:23

Bin gerade unschlüssig. Wernigerode würde mir schon gut gefallen. Ist einfach schön dort. Und für ein Wochenende dürften die Fotosehenswürdigkeiten allemal ausreichen. Im Juni dürften sich die Menschenmassen auch noch in Grenzen halten. Was die Umfrage aber überhaupt nicht beantwortet: gibt es denn auch ein paar Pentaxians dort in der Nähe, die ggf. bei der Orga mit helfen würden? Oder kommt die Frage zur falschen Zeit?
Magdeburg ist noch ein ganzes Stück weiter von mir weg, würde mir aber auch gefallen. Ich würde es mit davon abhängig machen, ob ausreichend "aktive Pentaxians" im Umkreis vorhanden sind.

Wernigerode und Magdeburg wären meine Vorschläge.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Re: [UT] Jahrestreffen 2023: Wo geht es hin?

Di 27. Sep 2022, 17:43

Hätte da noch eine Idee - Weltkulturerbe Goslar

Re: [UT] Jahrestreffen 2023: Wo geht es hin?

Di 27. Sep 2022, 18:21

pixiac hat geschrieben:Mein Wunschort im PLZ-Gebiet 3:

  • Wernigerode
  • Hameln
  • Goslar
  • Hannover
  • Fulda
  • Magdeburg

Link zur Übersichtskarte:
https://goo.gl/maps/mTasWcyXDbVQ6hNq8


Weitere Vorschläge? :bravo:

Re: [UT] Jahrestreffen 2023: Wo geht es hin?

Di 27. Sep 2022, 23:36

pixiac hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:Mein Wunschort im PLZ-Gebiet 3:

  • Wernigerode
  • Hameln
  • Goslar
  • Hannover
  • Fulda
  • Magdeburg

Link zur Übersichtskarte:
https://goo.gl/maps/mTasWcyXDbVQ6hNq8


Weitere Vorschläge? :bravo:


Kassel-Calden xd die freuen sich über jeden Besucher :d&w:

Nee Spaß beiseite
Recht gut zu erreichen (wenn auch keine ICE Anbindung) und nicht so überlaufen (Ist allerdings schon mehr als 15 Jahre her das ich da war)
Thema gesperrt



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz