Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren. Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen. Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Wir basteln gerade noch am Programm, der Schwerpunkt wird sich aber wohl zwischen Innenstadt und dem Norden (Meiderich/Hamborn) abspielen. Ein Hotel im Süden oder auf der linken Rheinseite könnte da etwas abgelegen sein.
Linke Rheinseite funktioniert nur mit Bus und Bahn (Homberg, Baerl, Hochheide, Rheinhausen etc.)....und ehrlich bis auf die Umsteigerei, sind das weitläufige und "ehemalige Malocherviertel" (Baerl ausgenommen ) ohne kulturelle Höhepunkte (ausser man möchte die "kulturelle Vielfalt" in Hochheide erleben ). Zentral bis Wedau (Stadion), Neudorf, Mülheimer Strasse (Rtg. Kaiserberg), rund ums Dellviertel, Hafengegend, ggf. Meiderich mit U 79 Anbindung, halte ich für eine gute Möglichkeit. Achso, im LapaDu gibt es auch eine Jugendherberge. LG Frank
Die Jugendherberge muss super sein, ist aber wohl immer flott ausgebucht. Ansonsten ist das Novotel ganz ok und das Wyndham empfehlenswert. Von beidem kommt man verkehrstechnisch schnell überall hin und zu Fuß noch in den Hafen.
xy_lörrach hat geschrieben:Und ich bin Halbvegetarier ... ich esse nur Fleisch von Tieren die sich vegetarisch ernährt haben
Also nur Esel, Pferd und Rind...der Rest frißt ja bei uns auch tierische Produkte... (selbst im Schafsfutter ist tierisches intus)? Gut zu wissen, wenn das ernst gemeint war.
Edit sagt:im Rinderkraftfutter sind auch tierische Bestandteile enthalten.
Ich erweitere mal die Unterkunftsliste: -Hotel Sittardsberg, Ortsteil: Wanheim-Wanheimerort, ca. 60 € Doppelzimmer -Hotel Milser, Ortsteil: Huckingen (südlich gelegen), preislich gehobener Vorteil: Die Strassenbahnhaltestelle der U 79 ist zu Fuß in 5 Min. erreichbar, fährt über das Zentrum bis Meiderich (von Sittardsberg bis Stadtmitte ca. 10-15 Min, von Milser ca. 15-20 Min.) LG Frank
Na, dann warten wir mal ab in welchen Bereich sich das Treffen bewegt. Wenn man u.U. mit der Bahn anreist sind die Entfernungen zu den beabsichtigten Foto-Treffpunkten schon schlecht einzuschätzen.
ich habe gestern mal bei einigen Hotels geschaut. Achtet darauf, dass teilweise horrende Stornogebühren neuerdings bei einigen Hotels verlangt werden. (Ist das neuerdings branchenweit üblich oder nur in Duisburg?) Auch bei einem Storno noch in 2017 (für 2018!) werden >90% Stornogebühr verlangt. Krass!
Also besser welche mit Stornomöglichkeit noch bis zum Anreisetag oder zumindest ein paar Tage vorher buchen.
lunany hat geschrieben:Also besser welche mit Stornomöglichkeit noch bis zum Anreisetag oder zumindest ein paar Tage vorher buchen. Viele Grüße Lutz
Wir werden im Hotel nur pennen, daher haben wir im IBIS am Hauptbahnhof gebucht. Da wir auch mit der Bahn anreisen - Stornierung kostenlos möglich bis Anreisetag. DZ 54 EUR ohne Frühstück (+11 EUR) Ich hoffe, daß wir damit zentral genug sind .
Moin, das hab ich auch festgestellt. Es gibt aber auch Hotels, die einen sogenannten Flextarif anbieten, bei dem man für einen etwas höheren Preis bis zum Anreisetag kostenfrei stornieren kann. Zum Beispiel das Mercure (wo ich gebucht habe) Teilweise sind die Stornierungsmöglichkeiten extrem versteckt. also fröhliches Suchen..... Ich freu mich euch alle kennenzulernen, oder wiederzusehen