Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Hallo Harry,

Duisburg ist groß, die Wege sind weit...

Wir basteln gerade noch am Programm, der Schwerpunkt wird sich aber wohl zwischen Innenstadt und dem Norden (Meiderich/Hamborn) abspielen. Ein Hotel im Süden oder auf der linken Rheinseite könnte da etwas abgelegen sein.

LG
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
Stormchaser hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:
Oh. Es geht schon ins Detail :lol:

Sorry, ich esse nur Fleisch welches mir persönlich bekannt ist als es noch lebte... xd

Und ich bin Halbvegetarier ... ich esse nur Fleisch von Tieren die sich vegetarisch ernährt haben ... :P

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Linke Rheinseite funktioniert nur mit Bus und Bahn (Homberg, Baerl, Hochheide, Rheinhausen etc.)....und ehrlich bis auf die Umsteigerei, sind das weitläufige und "ehemalige Malocherviertel" (Baerl ausgenommen :) ) ohne kulturelle Höhepunkte (ausser man möchte die "kulturelle Vielfalt" in Hochheide erleben :ugly: ).
Zentral bis Wedau (Stadion), Neudorf, Mülheimer Strasse (Rtg. Kaiserberg), rund ums Dellviertel, Hafengegend, ggf. Meiderich mit U 79 Anbindung, halte ich für eine gute Möglichkeit. Achso, im LapaDu gibt es auch eine Jugendherberge.
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 10:12 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
Die Jugendherberge muss super sein, ist aber wohl immer flott ausgebucht. Ansonsten ist das Novotel ganz ok und das Wyndham empfehlenswert. Von beidem kommt man verkehrstechnisch schnell überall hin und zu Fuß noch in den Hafen.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 14:49 
xy_lörrach hat geschrieben:
Und ich bin Halbvegetarier ... ich esse nur Fleisch von Tieren die sich vegetarisch ernährt haben



Also nur Esel, Pferd und Rind...der Rest frißt ja bei uns auch tierische Produkte... (selbst im Schafsfutter ist tierisches intus)? Gut zu wissen, wenn das ernst gemeint war.

Edit sagt:im Rinderkraftfutter sind auch tierische Bestandteile enthalten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Ich erweitere mal die Unterkunftsliste:
-Hotel Sittardsberg, Ortsteil: Wanheim-Wanheimerort, ca. 60 € Doppelzimmer
-Hotel Milser, Ortsteil: Huckingen (südlich gelegen), preislich gehobener
Vorteil: Die Strassenbahnhaltestelle der U 79 ist zu Fuß in 5 Min. erreichbar, fährt über das Zentrum bis Meiderich (von Sittardsberg bis Stadtmitte ca. 10-15 Min, von Milser ca. 15-20 Min.)
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Na, dann warten wir mal ab in welchen Bereich sich das Treffen bewegt. Wenn man u.U. mit der Bahn anreist sind die Entfernungen zu den beabsichtigten Foto-Treffpunkten schon schlecht einzuschätzen.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

ich habe gestern mal bei einigen Hotels geschaut. Achtet darauf, dass teilweise horrende Stornogebühren neuerdings bei einigen Hotels verlangt werden. (Ist das neuerdings branchenweit üblich oder nur in Duisburg?) Auch bei einem Storno noch in 2017 (für 2018!) werden >90% Stornogebühr verlangt. Krass!

Also besser welche mit Stornomöglichkeit noch bis zum Anreisetag oder zumindest ein paar Tage vorher buchen.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi Lutz

lunany hat geschrieben:
Also besser welche mit Stornomöglichkeit noch bis zum Anreisetag oder zumindest ein paar Tage vorher buchen.
Viele Grüße
Lutz


Wir werden im Hotel nur pennen, daher haben wir im IBIS am Hauptbahnhof gebucht.
Da wir auch mit der Bahn anreisen - Stornierung kostenlos möglich bis Anreisetag.
DZ 54 EUR ohne Frühstück (+11 EUR) Ich hoffe, daß wir damit zentral genug sind ;).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Nov 2013, 08:41
Beiträge: 72
Moin,
das hab ich auch festgestellt. Es gibt aber auch Hotels, die einen sogenannten Flextarif anbieten, bei dem man für einen etwas höheren Preis bis zum Anreisetag kostenfrei stornieren kann. Zum Beispiel das Mercure (wo ich gebucht habe) Teilweise sind die Stornierungsmöglichkeiten extrem versteckt. also fröhliches Suchen..... Ich freu mich euch alle kennenzulernen, oder wiederzusehen 8-)

Angelika

_________________
Angel
Zeit ist relativ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Dortmund- 11.08.2018 Autoskulpturenpark Neandertal
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 52
UT Jahrestreffen Lübeck 17.06. Anmeldungen Samstag Abend
Forum: Usertreffen
Autor: Ralf66
Antworten: 23
Zoo Duisburg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: glatzekopp
Antworten: 16
Meine ersten Frühblüher in 2018...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 13
...Libellenschlupf...2.Serie..neue Details..13.5.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz