Aktuelle Zeit: Sa 24. Jun 2017, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 12:34 
Offline
UT Orga 2017
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 692
Wohnort: Herrnburg
Das Schiff kann natürlich auch mit weniger Teilnehmern fahren, nur steigen dann die Kosten pro Person. Zahlenspiel: 80*20=40*40=60*26,66€

Von mir aus soll es daran nicht scheitern, aber das können wir erst bewerten, wenn wir die Teilnehmerzahl besser einschätzen können.

Die Gesamtkosten sind fix, die Teilnehmerzahl nicht. Das macht die Planung nicht einfacher und auch nicht die Verhandlungen mit dem Veranstalter.

Natürlich können wir auch mit dem Bus nach gothmund gondeln, aber das ist kaum vergleichbar mit einer Schiffstour mit Käpt'n Blaubart :-)

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 16:57
Beiträge: 1553
Hallo Kai,

Danke für Dein großes Engagement! Bestimmt ist es gerade nicht einfach, die Ruhe zu bewahren... :yessad:

Sorry, dass ich meistens auch eher zu den zögerlichen gehöre. Zumindest für den Abend im Lokal habe ich jetzt mich, meine Partnerin und unsere Tochter angemeldet.
Ob wir wirklich an der Schiffsfahrt teilnehmen wollen, können hängt halt auch von der Tagesform ab. Zudem mögen wir es eher klein und übersichtlich. Beim Abendessen kann man sich auch mal zurückziehen, wenn es einem zu laut oder zuviel wird, beim Schiff ist das weitaus schwieriger... :yessad:

Wie sieht es denn mit der Altstadt aus oder dem Umland und Naturschutzgebieten aus?

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 14:56 
Offline
UT Orga 2017
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 2266
Wohnort: Mecklenburg
Moin Matthias,
Du schreibst folgendes: "Zudem mögen wir es eher klein und übersichtlich." Wie soll das bei einer gemeldeten Teilnehmerzahl von über 90 Teilnehmer funktionieren ? Auch wenn noch einige Leute abspringen, müssen wir mit dieser Zahl unsere Planung durch ziehen.
Zum Thema Altstadt. Das Zentrum von Lübeck ist die Altstadt. Außer der Schiffstour am Samstag Vormittag spielt sich alles weitere in der Altstadt ab.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 15:48 
Offline
UT Orga 2017
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 692
Wohnort: Herrnburg
Hallo Matthias,

der Sinn eines UTs ist ja der Austausch untereinander. Da wir hier das ganze Forum versammeln, ist es eher unwahrscheinlich,
dass die Anforderung "klein und übersichtlich" mit dem generellen Konstrukt des Treffens harmoniert.

Sofern diese Erwartungshaltung verbreiteter ist, als vermutet, werden wir in der Tat nicht größere Veranstaltungen durchführen
können, sondern eher nach dem Motto: "wir treffen uns unverbindlich und schauen was passiert" verfahren, was auch schön sein
kann und zudem noch weniger Aufwand für die Orga bedeutet. Aber gut, dass wir jetzt hinterfragen und nicht Annahmen tätigen
und dann nachher im Regen stehen ...

Schauen wir mal wo wir mitte April stehen ...

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 2075
Liebe Orga,

Ihr macht das genau richtig. Natürlich dient das Usertreffen dazu, viele User zusammen zu bringen. Genau deswegen habe ich mich auch angemeldet.
Lasst euch also nicht verwirren und auch nicht entmutigen: In einer Zeit zunehmender Individualisierung ist es normal, dass der Wunsch nach Kleingruppen aufkommt, genauso wie das längstmögliche Hinauszögern der Entscheidung zum Mitmachen bei den Programmpunkten.

Ich wünsche euch bei der weiteren Organisation einen langen Atem und danke euch sehr für den Einsatz. Auf das Treffen freue ich mich schon sehr.

_________________
Naturfotografie in der Eifel - Nachschlag auf Seite 10:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 16:57
Beiträge: 1553
Hätte ich das besser für mich behalten sollen...:ka:

Um die Wogen etwas zu glätten:

Ich habe nicht vor, alles durcheinander zu würfeln, hab auch nicht den Wunsch auf Sonderbehandlung. Vielleicht solltet Ihr aber auch etwas entspannen, möglichst alle unter eine Haube bringen zu müssen. :cheers:

Wenn ich mich recht erinnere, waren wir in Trier nur bei einer Veranstaltung alle zusammen, dem gemeinsamen Abendessen. Es gab verschiedene Angebote, die auch unterschiedlich stark gefragt waren. Bei der Weinführung, an der ich teilnahm, waren wir ca. 20-25 Leute und da kamen wir sehr gut miteinander ins Gespräch.
Da es mein erstes Jahres-Treffen mit den Pentaxians war, kann ich natürlich auch keine Rückschlüsse auf vorangegangene Treffen ziehen.

Also alles gut!

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 21:55 
Offline
UT Orga 2017
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Nov 2013, 11:57
Beiträge: 75
hi, ich habe mich für beides eingetragen, soweit ich mich erinnere.

_________________
:cap:

LG von Svanviethe

so mag ich Katzen am liebsten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 21:59 
Offline
UT Orga 2017
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 2266
Wohnort: Mecklenburg
Moin Matthias,
ist das so schwer zu verstehen ? In Trier waren ca.55 Teilnehmer beim UT. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu über 90 geplanten Teilnehmern in Lübeck. Es geht hier um eine gemeinsame Bootstour, die wir für den Vormittag geplant haben. Was ist da jetzt so kompliziert dran ? Wenn Du so super schlau bist, kannst Du gerne mit ins Orga-Team kommen. Wäre sehr gespannt darauf, wie lange Du das aushalten würdest. Für den Nachmittag planen wir geführte Stadttouren mit verschiedenen Themen. Auch hier für wird es eine Umfrage geben. Da grault es mir jetzt schon vor, wenn Ihr hier schon solch einen Kindergarten veranstaltet. Jetzt bin ich hier fertig. Ich kümmere mich um die Restaurants an beiden Abenden und fertig. Wer sich dafür anmeldet ist gut, wer nicht, kann sich von mir aus für den Abend eine Dönerbude suchen. :(

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 22:12 
Offline
UT Orga 2017
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 692
Wohnort: Herrnburg
Ruuuuhig Brauner. Piano piano.

Wir haben noch einige Zeit bis das UT stattfinden wird. Kein Grund jetzt Stress ausbrechen zu lassen.

Wir werden sehen, ob Ihr Teilnehmer zahlreich an den Angeboten teilnehmen wollt. Wenn ja, können wir verbindlich und interessanter planen. Wenn nicht, wird es auch schön, aber weit weniger individuell.

Zwingen wollen und können wir hier ohnehin niemanden. Lassen wir erstmal die Fristen für die Anmeldungen ablaufen... Dann sehen wir weiter.

Bitte belasst es dabei erstmal, bevor das hier im Forum sich unnötig aufheizt...

Danke
Kai

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...


Zuletzt geändert von finlan am Sa 18. Mär 2017, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 22:15 
Offline
UT Orga 2017
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 2266
Wohnort: Mecklenburg
Moin Kai,

nein. Ich habe echt die Schnauze voll von diesem Gelabber.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Graffiti u. a. in Bram 27.03.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 2
Depot 08.03.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 3
...dances with the daffodils. Eifel Narzissenwiesen 1.4.2017
Forum: Usertreffen
Autor: pentidur
Antworten: 80
Fotoworkshop Trier 18.03.2017 - Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: theo_90
Antworten: 54
DA 300 f4....mal wieder ein Lebenszeichen 7.6.2017
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum