Aktuelle Zeit: Mo 15. Aug 2022, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 12:01
Beiträge: 527
Hallo,ich hätte da auch großes Intersse. :bravo:
Gruß Granity 530


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 09:37
Beiträge: 222
Wow....es nimmt Format an. :dasisses: :2thumbs:


:cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 10:01 
Offline

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 00:21
Beiträge: 879
Wohnort: Aschersleben
Moin,

Wenn es passt bin ich dabei.

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:55
Beiträge: 645
Wohnort: Ilmenau
:cry: Das Problem ist immer die Zeit

Aber wenn es irgendwie geht, ja gern.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2022, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1986
Wohnort: Hirschbach
dl4mw hat geschrieben:
:cry: Das Problem ist immer die Zeit
Aber wenn es irgendwie geht, ja gern.
Ralf


So geht es mir auch. Aber die Idee finde ich prima.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2022, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2371
Wohnort: Gießen
@MathiasW
evtl. solltest du gleich etwas konkretere Vorschläge zum Wann? und Wo?

Erfahrungsgemäß dauert es immer eine Weile bis man sich da einig geworden ist... ;)

Ich denke thematisch sind die meisten da recht offen, aber die Terminfrage ist immer so ein Problem.

_________________
Gruß
Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2022, 13:38 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 3048
Ich mach mal einen konkreten Vorschlag, damit das hier nicht im Sand verläuft. Wollen wir Torgau erkunden? Dort ist bis Anfang Okober auch noch die Landesgartenschau. Die könnte mit integrtiert werden oder auch nicht. Wir können nur Torgau (zu Fuß) machen oder aber das Ganze mit einer lokalen Radtour verbinden (dann sicher ohne Gartenschau). Die Radtour könnte in Eilenburg starten und über Pressel (Heide- und Moorgebiet) nach Torgau führen, das geht grob gesehen, 35 km bergab. Torgau und Eilenburg sind mit Straße und Bahn auf sehr kurzem Weg ca. 26 km direkt verbunden, so dass dann auch mit dem PKW Anreisende wieder nach Eilenburg zurückkämen oder sie stellen das Fahrzeug vorher in Torgau ab und fahren (per Bahn/Rad) zum Start.

Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Ideen?

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2022, 18:49 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 02:36
Beiträge: 854
Wohnort: Leipzig
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Ideen?

VG Holger


Das würde mir gut gefallen, bisher habe ich es nie geschafft, mir Torgau richtig anzusehen. Eigentlich kenne ich nur die Sporthalle am Wasserturm. :mrgreen:

Ich bringe gern ein Fahrrad mit, aber auch zu Fuß 'nur' in Torgau lohnt es sich sicher.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2022, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1986
Wohnort: Hirschbach
Torgau ist zwar ein ganzes Stück weg von mir, könnte ich mir aber gut vorstellen. Gibt es denn von Eilenburg einen Radweg oder befahrbaren Weg abseits der viel befahrenen Straßen? Ansonsten wäre vielleicht eine Rundtour mit Start und Ziel Torgau - mal auf dem linken und mal auf dem rechten Elberadweg auch ein Gedanke (Fähre in Prettin zum Seitenwechsel)? Aber ich will die Grundidee von Holger/ Asahi-Samurai) nicht durcheinander bringen. Wenn es da einen abseits der Straßen brauchbar befahrbaren Weg zwischen Eilenburg und Torgau gibt, wäre das sicher ganz prima.
Torgau würde ich mir jedenfalls gern mal wieder ansehen. Habe ich zuletzt vor 40 Jahren gemacht, bin damals mit Freunden mit meinem Simson S50 (Moped) von Wittenberg aus hingefahren - war schön.
Terminwunsch von mir - bitte außerhalb der Thüringer Herbstferien, letzte zwei Oktoberwochen - da kann ich wahrscheinlich nicht (Da haben meine Mädels Wünsche...).
Was haltet Ihr davon?
Vorschlag 1 - Samstag, den 24.09.2022
Vorschlag 2 - Samstag, den 08.10.2022
Mal sehn, was noch so für Vorschläge kommen oder ob das praxistauglich ist.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2022, 22:21 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 3048
Hallo Jens, du bringst nichts durcheinander. Also Torgau, Variante 3 bitte mit diskutieren. Die von mir vorgeschlagene Route füht teilweise auf Straßen und auf Wegen lt. hoogle. IC hbin aber keine Ortskundiger. Sa 24.9 passt mir nicht, 25., 8. und 9.10 würden gehen.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Letztens in Sachsen... Resterampe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 37
Sunset am Mondsee (Sachsen Anhalt)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: golffan
Antworten: 10
Wir sind Sachsen und heißen Giselher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 6
Hallo aus Thüringen
Forum: Hallo Forum
Autor: Sirona
Antworten: 25
Rettet die Bienen in Sachsen
Forum: Small Talk
Autor: SteffenD
Antworten: 57

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz