Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: UT in Lüneburg
BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2021, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
Skipper hat geschrieben:
Hallo,
ich zähle einfach mal ein paar Sehenswürdigkeiten von Lüneburg auf.
- Wasserturm (mit Fahrstuhl). Hier haben wir einen wunderschönen Blick auf Lüneburg
- St. Johannis, St. Michaelis und St. Nikolai für Kirchenfreunde. In St. Johannis und St. Nikolai wurden Turmbesteigungen (vor Corona) angeboten. Bei Interesse könnte ich klären, ob es diese Führungen wieder gibt. Da wären wir allerdings zeitlich gebunden. Außerdem sind die Türme nur über recht enge Wendeltreppen zu besteigen.
- Platz Am Sande, Innenstadt von Lüneburg, Rathausplatz
- Rund um den Stint, Alter Kran
- Kalkberg
- Altstadt um St. Michaelis

Die Leuphana liegt außerhalb, da müssten wir dann entweder alle mit dem Auto hinfahren oder mit dem Bus.

@ Jürgen, darf ich kurz ergänzen? Parken könnt Ihr im Parkhaus am Wasserturm (Navi Bei der Ratsmühle), gegenüber der Johanniskirche. Sollten wir den Wasserturm in unser Programm mit aufnehmen, wäre das auch ein schöner Treff- und Startpunkt.
Vom Bahnhof aus ist es auch nur ein kurzer Fußweg zum Wasserturm bzw. zu St. Johannis. Bei Bedarf hole ich Bahnanreisende gern am Bahnhof (zu Fuß) ab. Sagt einfach Bescheid :-)

Jürgen - Danke für den Anstoß für dieses UT :-)


Danke, Elke, für die Anregungen. Klär doch bitte, ob Turmbesteigungen möglich sind, dann können wir sehen, wer daran teilnehmen möchte.
Schön, dass Ortskundige mitmachen.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT in Lüneburg
BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2021, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Herrlich ,
ist eine große Gruppe, wird ja ein schönes Treffen, ich freue mich.
Ich komme mit dem Auto, wer möchte kann mit einsteigen.
@Elke, in der Kalandstraße ist ein Parkplatz – ist der Öffentlich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT in Lüneburg
BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2021, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
pefknipse hat geschrieben:
@Elke, in der Kalandstraße ist ein Parkplatz – ist der Öffentlich?

Das kann ich Dir leider nicht verbindlich sagen, ich habe dort noch nie nach einem Parkplatz gesucht.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT in Lüneburg
BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2021, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Moin Jürgen, klasse Idee, da bin ich gern auch wieder dabei! 14.8. sollte nach derzeitiger Planung passen.

Bid dann!
Thomas

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT in Lüneburg
BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2021, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
14.08. ist bei mir auch noch frei. Versuche zu kommen.

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT in Lüneburg
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 19:12 
Offline

Registriert: Do 19. Dez 2013, 00:24
Beiträge: 125
Auf den Sülzwiesen konnte man bisher frei parken, muss allerdings 5 Minuten bis zur Innenstadt laufen. Die Lüneburger Politessen sind bis in die Abendstunden sehr aktiv, wie ich selbst erfahren mußte...

_________________
Beste Grüße aus dem Norden
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT in Lüneburg
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Hallo,
die Turmführungen finden b a.w. nicht statt, da die Mindestabstände nicht eingehalten werden können.
LG, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT in Lüneburg
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2021, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Gelegenheiter hat geschrieben:
Moin Jürgen, klasse Idee, da bin ich gern auch wieder dabei! 14.8. sollte nach derzeitiger Planung passen.

Bid dann!
Thomas


Kurzfristig hat sich ergeben, dass ich am 11.8. zur Reha fahren muss. Sollte es wider Erwarten doch noch der 23.7. werden, könnte ich dabei sein, am 14.8. leider doch nicht. Schade, weil es im vorigen Jahr viel Spaß gemacht hat!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT in Lüneburg
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2021, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Gelegenheiter hat geschrieben:
könnte ich (...) am 14.8. leider doch nicht.

Schade! Ich habe aber die Hoffnung, dass Corona irgendwann überwunden ist und sich dann mehr Gelegenheiten zum Treffen ergeben :ja:
Alles Gute für die Reha!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT in Lüneburg
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2021, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Bronco hat geschrieben:
Gelegenheiter hat geschrieben:
könnte ich (...) am 14.8. leider doch nicht.

Schade! Ich habe aber die Hoffnung, dass Corona irgendwann überwunden ist und sich dann mehr Gelegenheiten zum Treffen ergeben :ja:
Alles Gute für die Reha!

Liebe Grüße
Rainer


Danke Rainer, irgendwann klappt es. Bestimmt!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leuphana Universität in Lüneburg (vor dem UT)
Forum: Urban Life
Autor: Heribert
Antworten: 9
Leuphana Uni Lüneburg
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Hallo aus der Region Lüneburg
Forum: Hallo Forum
Autor: Skipper
Antworten: 10
[UT Lüneburg] Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 63
[Mini-UT] Lüneburg mit Hindernissen
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz