Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
schöne Moorimpressionen :2thumbs: (gibts noch more xd )

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
es hat mir viel Spaß gestern mit Euch beiden gemacht. :ja: ES war eine tolle Aktion und klasse Ergebnisse präsentiert Ihr hier. :thumbup:
Besonders gut gefallen mir:
#4 Tolles Bild ..habe fast das gleich Motiv, sieht aber längst nicht so klasse aus :thumbup:
#9 Super stark, sieht aus wie eine ganze Landschaft und nicht wie ein Graben, super toll :2thumbs:
#10 Super tolles Spiegelungsbild :thumbup:
#13 schöööne Lamellenansicht :thumbup:
#16 wie im Märchenwald, toll :thumbup:
#25 tolles "Zitterbild" :thumbup:
#26 das sieht sowas von super duper stark aus, einfach klasse :2thumbs:
#27+#28 einfach *wow*, auf so etwas stehe ich :thumbup:

So, nun möchte ich auch mal ein paar erste Bilder zeigen (irgendwer muss hier ja mal das Niveau ein bissel drücken :mrgreen: )
Zum Einsatz kamen das DA*300+1,4TK, DA 10-17 fisheye, DA 18-135 und das DFA 100 Makro ...alles an der K-50

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Schöne Serie, gefällt! Ggf. bei # 31 und # 32 den Margenta-Anteil rausnehmen... ;)
VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Klaus, die 27 ist der Hammer! Gehört an die Wand und
Matthias deine 34 spielt in der gleichen Liga, auch dieses Bild hat Poster- Charakter

weiter bei mir mit dem Zeiss 60mm Makro
Bild
#40

Bild
#41

Sigma 18-35
Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

und was das mal für ein Pilz werden will :geek: :ka:
Bild
#46

150-450 mm - dieser Herr wurde von mir MITTEN IM MOOR in seiner Ruhe gestört, ich stand recht unvermittelt in seinem Schlafzimmer, kein Zelt, viele wilde (unverständliche) Worte
Bild
#47
und das 60mm Makro mit f2.8 an de Naheinstellgrenze
Bild
#48

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Was ich bereits auf der Tour, aber besonders beim Betrachten der Fotos bemerkenswert fand: Jeder von uns hatte etwas andere Schwerpunkte, wobei Überschneidungen natürlich auch vorhanden sind. Aber gerade diese unterschiedlichen Blicke auf die gleichen Sachen machten den Ausflug für mich so spannend. Jörns Spiel mit dem Licht im Nahbereich mit Offenblende, Matthias Spaß an Details wie den Farn oder die Kette ( regt meine Fantasie an) und mein eher klassischer Blick auf die Landschaft ergeben für mich eine interessante Mischung, die mich anregt, auch mal was anders zu sehen. Und: Wir mögen alle drei Pilze (fotografieren). 8-)
Jörn: Danke, dass du klargestellt hast, dass der Typ in Bild 47 nicht zu unserer Gruppe gehörte! :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Moin Klaus!
So oft war ich ja auch nicht mit anderen fotografierenden netten Menschen unterwegs.... entweder alleine, oder in Familie und damit wird es dann automatisch gebremst...
Bei so einem Foto Walk sieht man ja schon, was die anderen so machen und sucht so seine Lücke..... Folgerichtig gibt es Überschneidungen, man versucht sie aber eher gering zu halten :)
Wir haben alle drei viele Pixel auf den Sensor gepackt, und auch in d Nachbearbeitung findet dann noch einmal eine weitere Selektion und Interpretation statt.
Ich finde es gleichfalls ausgesprochen spannend was Ihr so aus dem gleichen Weg gemacht habt.
Übrigens ist Dein Bild des Weges mit dem Nebel bei meiner Frau viel besser angekommen als meine Version mit der starken Vignettierung :)
LG, Jørn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
Sehr schöne Bilder, wie ich finde!
Mögt ihr schreiben, welches Moor bei Hannover das war? Die fotogene Jahreszeit fängt ja dort jetzt so richtig an :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 08:31 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:10
Beiträge: 211
Wohnort: Region Hannover - Uetze
Sehr schöne Eindrücke die Ihr da zeigt!!!
Das Moor würde mich auch interessieren. Wo ist das denn?

_________________
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

LG Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

sicherlich gibt es einige Motiv technische Überschneidungen bei so einer Tour, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, das bleibt gar nicht aus (und ist auch gut so :ja: ), aber die Ergebnisse fallen zum Teil trotzdem sehr unterschiedlich aus, sei es aufgrund des Blickwinkels des einzelnen, der Bearbeitung der Fotos im nach hinein oder aber auch nur aufgrund des eingesetzten Materials. :ja: Und dann versucht bestimmt der eine oder andere auch nicht unbedingt hagenau das gleiche Motiv zu zeigen, wie es schon zu sehen war, da doch die Vielfalt für die Betrachter interessanter sein könnte (denke ich mir zumindest und mache es teilweise so 8-) )

So, hier noch ein Nachschlag von mir, danach muss ich mich mal an die Sichtung der LP Conti-Bilder machen xd



Bild
#49

Bild
#50

Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56

Bild
#57

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Matthias, mit der 2. Serie hast Du noch mal richtig gut nachgelegt. #52, 55, 56 und - vor allem die #57 finde ich sehr gut! Bei der #57 erwartet man, dass jeden Moment eine alte Dampflock im Hintergrund auftaucht.

Das Moor ist das Wunstorfer Moor, auf der Hälfte der Stecke zwischen Großenheidorn und Poggenhagen, gegenüber vom Fliegerhorst gelegen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landschaft ??
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 17
Scheiß' Wetter,.also Museum mit dem 50er Summicron ...Teil 2
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 27
Ein Augenblick ( ein klein wenig Akt )
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 13
Ausflugsempfehlung für Naturfotografen in NRW - Teil 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 6
Wildpark und "Landschaft" ...überfordert
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Diox
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz