Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Danke an Stefan und Peter für die tolle Tour (natürlich auch für die Begleitung durch Isabell und den, dessen Photo nicht gezeigt werden darf*)!

Ich habe Stefan am nächsten Tag nochmal kurz getroffen, er war immer noch sehr bedrückt durch das plötzliche und unerwartete Ende der Tour. SIe hatten noch eine Menge Infomaterial vorbereitet, was sie jetzt wieder mit nach Hause nehmen mussten und hätten gerne noch eine Rückmeldung bekommen. Ich habe ihm aber versichert, dass alle von der Tour begeistert waren. Er kann dem Team das Material schicken und wir stellen es dann für Euch ein.
Ich habe auch angekündigt, dass wir sicher nochmal ein lokales UT mit "wildem Ruhrgebiet" machen.

Gott sei dank (hier sei mir ein wenig Religion erlaubt) habt Ihr den Notfall super versorgt, das war jetzt eine Riesenerleichterung, das hier zu lesen.
Pentaxians - Always with you!

LG
Christian

*Darf eigentlich der Name von dem, dessen Photo nicht gezeigt werden darf, genannt werden?

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 13:28 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
Der unzeigbare ist nicht unaussprechbar, das war Zakari :mrgreen:

Ich hoffe dass trotz der Aufregung allen die Tour gefallen hat und das vor allem die, die schon vorgelaufen waren mitbekommen haben dass wir nicht einfach einen anderen Weg genommen haben. Ordnungsgemäß verabschiedet hätte ich mich schon echt gerne noch!

Wer Lust auf mehr "Wildes Ruhrgebiet" hat ist sonst aber auch beim GDT-Festival in Lünen im Oktober herzlich willkommen. Da es sich bei den Jungs fast ausschließlich um GDT-Mitglieder handelt sind eigentlich immer alle da :)

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4323
So ... nachdem ich am sehr späten Sonntag Abend wieder zu Hause war und den gestrigen Abend nach der Arbeit komplett verschlafen habe, bin ich nun auch wieder hier.

Ich kann auch nur sagen, dass mir die Tour verdammt gut gefallen hat. Da wächst man die ersten 25 Jahre seines Lebens mitten im Ruhrgebiet auf und lernt plötzlich etwas kennen von man vorher weder etwas gerhört noch gesehen hat ... (ok, ich bin ja auch schon seit 1997 aus dem Ruhrgebiet weg)

Dann freut es mich natürlich auch zu lesen, dass der ältere Herr den Vorfall wohl überstanden hat.

Nachdem Isabel den Rettungsdienst verständigt hatte und dann alle nicht benötigten weggescheucht hat, bin ich nicht hinter der Gruppe her sondern ein Stück die Straße hinauf, um zu schauen, ob man den Rettungswagen noch irgendwie einweisen muss. In dem Moment rannte der andere Helfer der nicht zu uns gehört hat (und nachdem was man mir hinterher erzählt hat wohl Anästhesist ist) neben mir los als er gesehen hat, dass da etwas passiert ist.

Tja ... und als dann der Rettungswagen da war stand ich da zwischen den Gruppen. Der größere Teil war weg und ich wusste nicht wohin und der Rest hat beim Einsatz geholfen. So bin ich auf der Anhöhe in gewisser Entfernung stehen geblieben und habe das Geschehen verfolgt. Während der Rettungswagen gefühlt sehr schnell da war, hat es dafür ebenso gefühlt sehr lange gedauert bis dann der Notarzt hinterher gekommen ist.

Trotzdem sah schon nur vom Beobachten alles recht ruhig und professionell aus.

Ich habe mir hinterher nur gedacht, dass die Umstände, wenn man da schon umfällt, nicht optimaler hätten sein können:

a) unser Hannes in der Nähe
b) der Anästhesist in der Nähe

und dann fällt man auch noch c) einen Meter neben der Hauptdurchgangsstraße und nicht irgendwo abseits der Straße, wo es auch gleich unwegsam und unzugänglich wird, um. In jeder anderen Konstellation hätte das komplett anders ausgehen können. Daher auch von mir einen Dank an alle Schutzengel die für diese Konstellation gesorgt haben und an alle die so toll - sowohl dem Patienten als auch seinem Begleiter - geholfen haben ... :2thumbs:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 09:21 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
Ihr Lieben, ich habe gerade einen ganz wunderbaren Anruf bekommen. Und zwar von "unserem" Patienten aus dem LaPaDu, ich soll bitte allen Beteiligten die allerbesten Grüße und vor allem seinen größten Dank ausrichten. Laut den Ärzten war es wohl echt knapp, er musste aber zum Glück nur 6 Tage im Krankenhaus bleiben und es geht ihm soweit wieder gut. Nur sein Brustkorb wird sich wohl noch eine Weile so anfühlen als sei eine Dampfwalze drüber gerollt :lol:

Hiermit bestelle ich also seinen lieben Dank an alle die geholfen haben, insbesondere HaDi, Hannes und Frank.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Das freut zu hören !
Das klingt so, als hätte Hannes, als unsere foreninterne "Dampfwalze" - wie erwartet -
ganze Arbeit geleistet.

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
das ist eine gute Nachricht :bravo:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4323
Na das klingt ja wirklich mal gut ... :2thumbs:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 22:46 
Offline

Registriert: So 17. Aug 2014, 14:12
Beiträge: 61
Das ist eine richtig gute Nachricht,dass es es geschafft hat und das es ihm wieder besser geht.Tolle Ersthelfer!
Die Führung durch den LAPADU war super,sogar die Kröten waren da.Vielen Dank an die Organisatoren.

Gruß Angelika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 11:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Isabel AC-Foto hat geschrieben:
Ihr Lieben, ich habe gerade einen ganz wunderbaren Anruf bekommen. Und zwar von "unserem" Patienten aus dem LaPaDu, ich soll bitte allen Beteiligten die allerbesten Grüße und vor allem seinen größten Dank ausrichten. Laut den Ärzten war es wohl echt knapp, er musste aber zum Glück nur 6 Tage im Krankenhaus bleiben und es geht ihm soweit wieder gut. Nur sein Brustkorb wird sich wohl noch eine Weile so anfühlen als sei eine Dampfwalze drüber gerollt :lol:

Hiermit bestelle ich also seinen lieben Dank an alle die geholfen haben, insbesondere HaDi, Hannes und Frank.

Ich hab mich ganz doll gefreut, als ich gehört habe, dass es ihm besser ging und jetzt scheint er wohl übern Berg zu sein.
Das Szenario und die Gedanken, was wohl aus ihm geworden ist, hingen mir noch lange nach.
Ich hatte, als ihn der Krankenwagen mitgenommen hat, kein gutes Gefühl, es war wohl wirklich knapp.

Ich war nur einer von vielen Ersthelfern, und es tut gut, wenn man in solch einer Situation nicht alleine ist und sich bei der Reanimation abwechseln kann. Was mir diese Situation wieder vor Augen geführt hat: Es ist wichtig, mit der Reanimation anzufangen und nicht zu lange zu warten und wertvolle Zeit zu vergeuden. Man hat nur ca. 5 (eher noch weniger) Minuten Vorlauf.

Und ein "Dampfwalzengefühl" am Brustkorb und/oder eine gebrochene Rippe sind allemal besser als ein mit Sauerstoff unterversorgtes Gehirn.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 11:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Das war wirklich ein wunderbarer Anruf. :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

NMZ: "Enter the Uterus" - Holzskulptur
Forum: Offene Galerie
Autor: Blisa
Antworten: 4
Von Wasserratten und "Möchte-Gern-Schummis"
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 7
Blick vom "Geleucht" ..
Forum: Urban Life
Autor: User_00066
Antworten: 8
"First light" für die 645Z
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Berner_Baer
Antworten: 9
Erste "Geh"versuche
Forum: Einsteigerbereich
Autor: pecaja
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz