Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Das sind wirklich tolle Nachrichten!
Super!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 08:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Asphaltmann hat geschrieben:
Das sind wirklich tolle Nachrichten!
Super!

Dem kann ich mich nur anschließen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 08:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Isabel AC-Foto hat geschrieben:
Ich habe gestern noch tolle Nachrichten aus Duisburg bekommen. Er hat die Fahrt ins Krankenhaus nicht nur überstanden sondern ist mittlerweile über den Berg. Sein Freund sagt er kommt vermutlich heute sogar schon wieder von der Intensivstation runter. Er bedankt sich ausdrücklich bei allen Beteiligten für die professionelle Hilfe.

Menschenskinder was bin ich froh und erleichtert.

Moin!

Mir ging das noch den ganzen Abend und auch gestern durch den Kopf.
Hab ständig daran gedacht, wie es ihm wohl geht. Hatte kein so gutes Gefühl.

Um so mehr bin ich jetzt froh und erleichtert, dass er wohl übern Berg ist.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 08:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich bin sehr glücklich über diese Nachricht! Ich glaube, allen Beteiligten ließ der Vorfall keine Ruhe und es lag ein Schatten über dem Abend!
Mit diesem glücklichen Ausgang wird es nun bestimmt in die Erzählungen in den kommenden Jahren als Abenteuer mit gutem Ausgang einfließen! :bravo:

Ich bin gerührt und überglücklich, wie sich unsere Truppe in dieser Situation bewiesen hat!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 09:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Die Nachricht macht auch mich sehr glücklich! Danke für die Info, Isabel. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
auch wenn ich vom dramatischen Ereignis nur aus Erzählungen Kenntnis erhalten hab,
freut mich die Nachricht über den positiven Ausgang der Reanimation sehr.

Als ehem. Rettungssanitäter hab ich Erfahrungen bezüglich der Problematiken, die eine Reanimation
mit sich bringt und kann die Situation daher ein wenig einschätzen.

Ohne das beherzte und professionelle Vorgehen wäre der Abend für den Patienten vermutlich anders ausgegangen. Das ist durchaus ein Grund auf unser Gremium stolz zu sein ! Hannes hat dem Mann - zusammen mit den anderen Helfern/innen - einen zweiten Geburtstag geschenkt. Danke dafür !

Nicht auszudenken, wenn dem Patienten das in einer abgelegenen, dunklen Ecke des Parks passiert wäre...

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Ich habe von dem allem erst heute morgen hier im Forum gelesen.
Am Samstag ist das komplett an mir vorbei gegangen.
Aber ich freue auch, das es ihm wieder besser geht

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 10:57 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
Aber wirklich, auf dem Hochofen oder sonst irgendwo oben wäre aber auch schlecht gewesen. Sein Kumpel hatte aber auch Glück mit uns, der stand ja plötzlich ohne Hotel mitten in der Nacht in Duisburg und war völlig durch den Wind. Die beiden wollten ja eigentlich noch nachts nach Hause.

Mein Fazit: ich muss dringend noch mal einen Erste Hilfe Kurs machen. Klar weiß ich wie es geht, und dadurch dass ich die Feuerwehr noch am Telefon hatte war ich beim praktischen Teil eh raus weil andere da besser helfen konnte. Aber wie man sieht kann man unverhofft sehr schnell in die Lage kommen schnell handeln zu müssen. Ein paar Minuten haben hier echt über Leben und Tod entschieden. Nicht mal eine Minute nachdem er umgekippt war hatte ich die Feuerwehr angerufen, 8 Minuten später war der Rettungsdienst da. In der Zwischenzeit hat unsere wundervolle Einsatztruppe aus HaDi, Frank, Zak und Hannes (ich hoffe ich habe keinen vergessen!) mit der Reanimation ihr bestes gegeben.

Nächstes mal machen wir bitte was langweiliges hinter verschlossenen Türen bei bester Sauerstoffzufuhr. Und wer rein will muss ein aktuelles Gesundheitszeugnis vorzeigen! :lol:

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

wirklich gute Nachrichten! Klasse.. !

Isabel AC-Foto hat geschrieben:

Nächstes mal machen wir bitte was langweiliges hinter verschlossenen Türen bei bester Sauerstoffzufuhr. Und wer rein will muss ein aktuelles Gesundheitszeugnis vorzeigen! :lol:


Die gesammelte Mannschaft stattet den Räumlichkeiten von AC-Foto einfach mal einen Besuch ab :d&w: .

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 11:34 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
Ich sagte doch langweilig. Langweilig haben wir es hier eigentlich nie :mrgreen: :lol:

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Teufelsgeiger"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
"Bank(l)er"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
"Ich bin ganz frei
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 5
"Capri- Sun"
Forum: Menschen
Autor: StaggerLee
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz