Aktuelle Zeit: Do 14. Nov 2019, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 06:00 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 740
Guten Morgen,

Bei einem unserer Treffen wurde eine Tour nach Köln gewünscht. Hier ist sie :)

Die endgültige Bestätigung des Termins wird 14 vorher herausgegeben. Es kommt, laut Website, nur aufgrund von Wetterereignissen bzw. Unvorhersehbaren religiösen Gesehnissen zu einer Verschiebung. Ich gehe daher fest von folgenden Daten aus:

Führung: Dach
Datum: 14. Dezember 2019 - 14:30 Uhr (Dauer: 1,5Std.)
Treffpunkt: 14.15Uhr an der Westseite des Domes, vor dem Hauptportal (Mitte)
Kosten: 190,00€/Gruppe. Mind.7/Max.14 Personen


Teilnahme ab 16 Jahren (keine Ausnahme möglich), höhenfest und schwindelfrei

Keine Garantie auf die Nutzung des Bauaufzuges (ggf. 240 Stufen zu Fuß)


"Wichtige Informationen zu dieser Führung

Der Dom ist eine vollendete gotische Kathedrale. Allerdings stammen nicht alle Bauteile aus dem Mittelalter. Die Fertigstellung des Domes erfolgte in der Zeit der industriellen Revolution. Nirgendwo wird dies deutlicher als bei einer Führung über die Dächer des Domes. Sie erwarten einen historischen Holzdachstuhl? Lassen Sie sich überraschen von einer filigranen Eisenkonstruktion, die älter ist als der Eiffelturm. Erkunden Sie hoch über der Stadt unbekannte Turmräume mit Depots und Werkstätten der Dombauhütte. Und lassen Sie sich überwältigen von einer der spektakulärsten Aussichten, die Köln zu bieten hat."
Quelle: http://www.domfuehrungen-koeln.de/Dach



Die Tacktung der Führungen ist sehr eng, daher habe ich via Mail nochmal nachgefragt, wie es mit dem fotografieren aussieht und ob ein Stativ erlaubt ist. Des weiteren habe ich eine spezielle Fotoführung angefragt.
Hat jemand Erfahrung mit dieser gebuchten Führung?

Gerne können wir vorher noch etwas anderes in Köln Unternehmen. Hierfür sammele ich gerne eure Vorschläge. Falls wir einen gemeinsamen Ausklang wünschen, wäre es sicher gut etwas zu reservieren. Hat jemand eine Empfehlung?

Ich freue mich auf neue und bekannte Gesichter.
Eure Jenny


TeilnehmerInnen:

1 Jürgen R.
2 Silvia H
3 Rolfbe
4 Mistlife
5 Axel S
6 Ischmi
7 Frauke B.
8 Thomas N.
9 mahmut A.
10 Hexeschenny


Nachrückplatz:
1 CCorax

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.flickr.com/photos/126627657@N07/
https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Zuletzt geändert von Hexeschenny am Fr 8. Nov 2019, 21:13, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 5015
Wohnort: bei Köln
Hallo Jenny, gerne wuerde ich nochmal mit gehen, aber dann bin ich leider nicht in Koeln. Im Dom ist das Fotografieren mit Stativ offiziell nicht gestattet. Man bekommt aber eine Erlaubnis, wenn man sich rechtzeitig kuemmert. Dann kann man vor oder nach dem Treffen noch schoene Innenraumbilder machen, die sonst nicht so ohne Weiteres machbar sind.
Oben ist es sehr eng, aber mit "Ueberholverbot" ist auch Stativgebrauch machbar.

viel Spaß und Erfolg
Heribert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2019, 14:37 
Offline

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 09:58
Beiträge: 92
Wohnort: Köln
Hallo Jenny.
Gruss aus Köln.
Am 14.12.2019 kann man den Weihnachtsmarkt am Dom besuchen, der vermutlich schönste der 83 Kölner W-Märkte. Wie der Name schon sagt: Liegt direkt neben der Kathedrale.
Immer auch lohnenswert: Gang über die Eisenbahnbrücke zum LVR-Turm (Triangel-Turm), Gehweg 500 m, und mit dem Aufzug rauf auf die Aussichtssfläche. von da oben sieht man den Dom vollständig und anders.
Peter aus Köln-Sülz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2019, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 1832
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
=> Falls wir einen gemeinsamen Ausklang wünschen, wäre es sicher gut etwas zu reservieren. Hat jemand eine Empfehlung?
In unmittelbarer Nähe www.gaffelamdom.de
Die Frage wäre - wo die Erwartungen für den "gemeinsamen Ausklang" liegen? Nähe, Gemütlich, Lecker, … gibt in Köln reichlich zur Auswahl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2019, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 980
Wohnort: Dülmen
Also mistlife und meine Wenigkeit möchte hiermit Interesse bekunden.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 05:19 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 740
nacht_falke hat geschrieben:
=> Falls wir einen gemeinsamen Ausklang wünschen, wäre es sicher gut etwas zu reservieren. Hat jemand eine Empfehlung?
In unmittelbarer Nähe http://www.gaffelamdom.de
Die Frage wäre - wo die Erwartungen für den "gemeinsamen Ausklang" liegen? Nähe, Gemütlich, Lecker, … gibt in Köln reichlich zur Auswahl



Hallo,

Die Lokalität sollte Fußläufig erreichbar sein, ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis haben und nicht zu laut sein, damit wir uns nicht anschreien müssen. Ist es dann noch gemütlich, wäre es perfekt ;)

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.flickr.com/photos/126627657@N07/
https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 144
Klingt interessant. :dasisses: Ich bin dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2019, 08:21 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 740
Hallo,
Ich habe mal prophylaktisch einen Tisch für 17.30Uhr und 10 Personen im RheinZeit reserviert.
Um dem Restaurant gegenüber fair zu sein, brauche ich bis zum 20.11.2019 eine verbindliche Rückmeldung, wer zum Essen mitgehen möchte.

Ich denke darüber nach vorher einen kleinen Spaziergang durch das Belgische Viertel zu unternehmen, um mir etwas Streetart anzusehen.Dies hängt jedoch stark vom Wetter ab.
Oder ein Besuch des Marktes für Gestaltung, wäre denkbar...


https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 737018972G Jenny

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.flickr.com/photos/126627657@N07/
https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 18:05
Beiträge: 65
Hallo Jenny,

wäre auch gerne dabei und würde meine Mädels mitbringen.
Nicht zur Besteigung des Doms ( nicht höhenfest oder zu jung und nicht höhenfest ),
aber zum Bummeln und anschließendem Klönen.

Gruß Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 21:12 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 740
CCorax hat geschrieben:
Hallo Jenny,

wäre auch gerne dabei und würde meine Mädels mitbringen.
Nicht zur Besteigung des Doms ( nicht höhenfest oder zu jung und nicht höhenfest ),
aber zum Bummeln und anschließendem Klönen.

Gruß Ralf



Hallo, da gab es wohl eine Überschneidung. Ich setze dich auf den ersten Nachrückplatz. Erfahrungsgemäß fällt immer jemand aus.

LG Jenny

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.flickr.com/photos/126627657@N07/
https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CSD Bremen 2019 (Zugabe!)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 18
Outdoor Portrait-Shooting Update 23.07.2019
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 29
UT Dortmund - 27.06.2018 World Press Photo mit Stammtisch
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 15
Die Tauben auf dem Dach…
Forum: Offene Galerie
Autor: macoldie
Antworten: 9
Bilder vom Usertreffen Blue Port Hamburg 2019
Forum: Urban Life
Autor: Detlef
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz