Aktuelle Zeit: Sa 24. Aug 2019, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Astro in der Eifel
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 11:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 9358
Ich bin diese Woche raus, wir wollen kurz in den Harz - aber gutes Licht!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Astro in der Eifel
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
sehr interessante und fantastische Aufnahmen.
da sieht man sehr schön, wie farbig das Universum ist und wir im Gegensatz in der Dunkelheit sehen.
--> halt nur in s/w.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Astro in der Eifel
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 00:54 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5973
angus hat geschrieben:
Ich bin diese Woche raus, wir wollen kurz in den Harz - aber gutes Licht!
Schade.

Habt ihr denn heute Abend geübt? Die Sicht war recht gut. Ich habe mich mal an Sternhaufen herangetraut. Hier also ein Haufen Sterne:

Stack aus 23 Lights, 7 Darks 300mm F4,0 ISO 320, 23x10s

Wegen der Wetterprognose melde ich mich morgen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Astro in der Eifel
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:21
Beiträge: 904
Wohnort: Dülmen
Moin,
ich bin bisher noch überhaupt nicht zum üben gekommen und bin daher sicherlich blutiger Anfänger.
Die Wetteraussichten für das Wochenende sind ja auch nicht so dolle, aber bisher halte ich den Samstag noch frei.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Astro in der Eifel
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5171
Ich werde es definitiv nicht schaffen... morgends Pferdedienst und am Wochenende, wenn es so bleibt, in tragender Funktion bei einer Kaltbluthengstschau...

_________________
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.
Khalil Gibran, Sand and Foam, 1926

Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Astro in der Eifel
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 15:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5973
Wie versprochen die Wetterprognose für Samstag / Sonntag:

Leider besteht nur eine geringe Wahrscheinlichkeit auf klaren Himmel. Es sind vor allem tiefe Wolken, welche die Sicht wahrscheinlich beeinträchtigen werden. Ich finde das sehr schade, da wir nun das Treffen erneut verschieben müssen. :(

Noch ein Nachtrag zum Bild des Doppelsternhaufens: Das sind NGC 869 und NGC884 im Perseus.
Die Belichungszeit habe ich mir mit meiner neuesten Errungenschaft vertrieben: Dem Kasai WideBino 2,3/40 . Ein geniales Binokular mit nur 2,3facher Vergrößerung bei 40mm Öffnung. Die Berichte, wonach man damit gut 10mal mehr Sterne am Himmel sieht als mit bloßem Auge, kann ich nur untertrieben nennen. Sternhaufen wie den abgebildeten, aber auch andere, erkennt man mit dem WideBino sofort. Das große Sehfeld ist eine ideale Hilfe bei der Orientierung am Nachthimmel. Bei Astrofotos mit langer Belichtungszeit wird künftig immer "s'Gucki", wie es im Schweizer Vertrieb heißt, dabei sein. Liegestuhl dazu und den Himmel genießen.

@Stefan: Viel Spaß bei der Kalthengstschau!
@Adam: Viel Spaß im Harz. Wegen Abstimmung des nächsten UT-Termins melde ich mich später per PN.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Astro in der Eifel
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 21:10 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5973
Ein nächstes Zeitfenster tut sich am Wochenende 13.-15.April auf. Ich melde mich wegen der Wettervorhersage.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Astro in der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 10:14 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 19:45
Beiträge: 462
Wohnort: Mittelfranken
Yerdammt. Meine Frau hat Nachtdienst und ich muss folglich Kinder hüten....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Astro in der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:21
Beiträge: 904
Wohnort: Dülmen
Bei mir wird das auch nix, weder Narzissen noch Astro am WE 13.-15.4. sind wir im Hunsrück...

Viel Erfolg

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Astro in der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 1660
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
termin notiert
ob's klappt - we will see


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Süddeutschland-Pentaxler-Treffen im Aug/Sept 2013 - Umfrage
Forum: Usertreffen
Autor: Galilei
Antworten: 49
UT-Treffen Hamburg am 14.12.2017 - die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 12
Eifel Rallye Festival (Klassik), Closeups und mehr 8-)
Forum: Urban Life
Autor: BerndS67
Antworten: 30
treffen zum morgen wanderung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tonysettanta
Antworten: 3
Gott zum Gruß aus der schönen Eifel...
Forum: Hallo Forum
Autor: eifelpaule
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz