Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 07:31 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
bigw hat geschrieben:
Dann können deine Besucher, am nächsten Tag ja noch, das weltbeste Schnitzel im "Gemünder Brauhaus", als Abschluss mitnehmen ;)
Hallo Walter, das Treffen ist inzwischen Geschichte. Aber die Schnitzel in Gemünd sind wirklich oft gerühmt, vor allem der Größe wegen. Mal sehen, ob wir das bei einem künftigen UT berücksichtigen können. Hast Du schon etwas in Planung?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 12:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Schnitzel, Schnitzel??!! Hat da jemand Schnitzel gesagt??? Rudi, wie konnten wir das verpassen...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
pentidur hat geschrieben:
bigw hat geschrieben:
Dann können deine Besucher, am nächsten Tag ja noch, das weltbeste Schnitzel im "Gemünder Brauhaus", als Abschluss mitnehmen ;)
Hallo Walter, das Treffen ist inzwischen Geschichte. Aber die Schnitzel in Gemünd sind wirklich oft gerühmt, vor allem der Größe wegen. Mal sehen, ob wir das bei einem künftigen UT berücksichtigen können. Hast Du schon etwas in Planung?


In Planung habe ich nichts, bin aber immer wieder mal bei Hermann (Gemünder Brauhaus). Gerade nach einer Wanderung im Gebiet Vogelsang und Gemünd, ist so ein Schnitzel genau das Richtige... auch das Bier ist nicht zu verachten ;)

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 15:03 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Liebe Astrofreunde,

Von mehreren Seiten wurde ich auf ein nächstes Treffen angesprochen. Das können wir gerne für 2019 ins Auge fassen und eine mondfreie Nacht aussuchen. Macht einfach ein paar Vorschläge.

Zur Überbrückung und Vorbereitung etwas Lesestoff, auf den ich zufällig gestoßen bin:
Der Autor mag etwas überheblich erscheinen und die Beschreibungen Canon-lastig. Dennoch ist da einiges an wichtigen Informationen enthalten und es gibt beeindruckende Beispielbilder, die das Können des Autors unterstreichen. Viel Spaß bei der Lektüre!

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Danke für die Info, bin auf den Termin gespannt - mal sehen ob der in meinem Kalender reinpasst.
Wünsche auch Allen ein schönes Weihnachtsfest


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 12:18 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Wer hat Lust auf Flammennebel, Pferdekopfnebel und Co?

Ich könnte mir das noch einmal gut vorstellen, vielleicht am 2. Märzwochenende oder am ersten Aprilwochenende?

Hier noch was von gestern Abend:


Die Wartezeit beim Aufnehmen der Langzeitbelichtungen oder Stacks können wir dann auch gerne mit einem Blick durch das 25cm-Dobson überbrücken.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 12:24 
:bravo: darf ich fragen und erfahren wie Du dieses Bild gemacht hast?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 12:30 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Stormchaser hat geschrieben:
:bravo: darf ich fragen und erfahren wie Du dieses Bild gemacht hast?

Aber gerne: Es ist ein Stack aus 40 Bildern mit der K3II und dem DA*300 bei f4 und ISO 3200 mit jeweils 30 Sekunden Belichtungszeit. Die Kamera war auf dem Astrotrac 320 montiert. Aufnahmezeitpunkt ist ca. 21:30 Uhr gestern Abend. Gestackt wurde mit Deep Sky Stacker. Die Nachbearbeitung erfolgte im wesentlichen in Photoshop.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
für mich wären beide Wochenende ok
(war nicht Anfang April schon Duffel-Time?)

Und pentidur :hat: - ein mega klasse Foto !!! :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019, 15:23 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Ein Update:
Für das kommende Wochenende ist seht unbeständiges Wetter angekündigt. Heute lagen hier zeitweise 5cm Neuschnee.
Konzentrieren wir uns also auf das erste Aprilwochenende.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eifel Tag 4 - Hecken, Greifvögel und eine Buche.
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 9
(UT) LB/S/HN/WN Treffen Volksfest Bad Cannstatt Teil II
Forum: Usertreffen
Autor: Michael6
Antworten: 8
Kleines Treffen in Köln am Fr. 04.11.? Update: Bilder
Forum: Usertreffen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 22
Treffen in Mainz am 19.08. (Fotos ab Seite 3)
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz