Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 08:23 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
wildlife hat geschrieben:
Dein Orion hat eine schöne Tiefe, doch leider ist der Rotanteil evtl. bei der Bearbeitung verloren gegangen.
Danke, da hast Du völlig recht. Mit dem Rot stehe ich auf Kriegsfuß. Mal schauen, ob ich da noch was machen kann.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 09:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Ridi,
es gibt tolle Hubble-Bilder, die man sich als Vorbild nehmen kann. Die feinen Struktiren sind ja schon toll herherausgearoll.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 09:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Klasse, was ihr mitgebracht habt! :bravo:
Unglaublich, was der Himmel schon mit relativ moderaten Brennweiten hergibt, wenn man bedenkt, was in Sternenwarten &Co. an Rohren steht!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 10:28 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Neuer Versuch mit dem Orionnebel. Etwas mehr rot. Ich tue mich damit wirklich noch sehr schwer, wie mit der Nachbearbeitung insgesamt bei den Stacks. Mir gefällt eigentlich die ursprüngliche Bearbeitung besser, auch wenn sie die Farben nicht so wieder gibt, wie sie vom Sensor erfasst wurden. Mit dem Feldstecher sieht man das Rot ja auch nicht so deutlich.
Und an die Hubble-Bilder komme ich mit meiner Bearbeitung nicht ran, Adam. :ka:

Ich bin auf weitere Ergebnisse gespannt. Insbesondere von der Astrotracer-Fraktion und mit kleineren Brennweiten. Traut Euch!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 12:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
So sieht das bei mir aus
 
 
 Bild   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 12:34 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
So kommen die Farben sehr gut, Adam.
Ich denke, ich muss die Einzelaufnahmen etwas stärker belichten, auch auf die Gefahr hin, dass mehr Lichter ausbrennen. Das zumindest habe ich bisher ganz gut im Griff. Warten wir also die nächste klare Nacht ab...

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 13:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Die ausgefressene Mitte - da kann man noch etwas machen, da habe ich auch eine wniger ausgebrannte Aufnahme in der Serie. Da muß ich auch noch einmal dran - das sind übrigens 5 Aufnahmen bei 1600 ISO und 40 sek. mit dem 300er 2.8 am Astrotrac.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 16:06
Beiträge: 372
pentidur hat geschrieben:
Mir gefällt eigentlich die ursprüngliche Bearbeitung besser, auch wenn sie die Farben nicht so wieder gibt, wie sie vom Sensor erfasst wurden.

Da gebe ich Dir Recht. Deine Neubearbeitung wirkt etwas "gequält" was den Rotanteil angeht und auch die Sternenfarbe und der Himmelshintergrund sind rotlastig geworden.

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 16:06
Beiträge: 372
angus hat geschrieben:
So sieht das bei mir aus
 
 
 Bild   
 
 


Ich habe mir erlaubt, Deine Aufnahme etwas nachzuarbeiten. Hauptsächlich habe ich den Gradienten im Himmelshintergrund entfernt und die Nebelbereiche etwas deutlicher herausgearbeitet.
Das geht natürlich mir dem kleinen JPG nicht so sonderlich gut. Ich denke, wenn Du noch kürzer belichtete Aufnahmen für des helle Zentrum hinzunimmst, wird es schon ein ansehnliches Bildergebnis.
Sollte Dich meine Nachbearbeitung stören, lösche ich sie selbstverständlich wieder aus diesem Thread.

Wildlife

Bild

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 18:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Kein Problem! Gefällt mir besser!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plauderecke überregionales jährliches Pentaxians-Treffen
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 161
Stipp-Visite in der Eifel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 15
Treffen mit Flora
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 12
Treffen der Anachronismen
Forum: Offene Galerie
Autor: mythenmetz
Antworten: 24
BMW Treffen Regensburg
Forum: Offene Galerie
Autor: LukasRegensburg
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz