Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Astro in der Eifel
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
wildlife hat geschrieben:
Hatte eine Schulter-OP und kann nicht einmal mehr eine Kamera halten, geschweige denn meine Sternwarte nutzen (bekomme den Kuppelspalt nicht mehr auf). :cry:

Ich hoffe, das wird in den nächsten Wochen/Monaten wieder besser.

Na dann auch von mir gute Besserung viel Spaß in der Physio ... ich bin Dir da wohl schon ein paar Monate voraus (nach der Luxation mit OP kurz vor Ostern bei mir) ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Astro in der Eifel
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 16:06
Beiträge: 372
Ich habe mir einen Sehnenabriss "eingefangen" und wurde vor 7 Wochen operiert. Physio habe ich hinter mir, nächste Woche beginnt die Reha. Ziemlich langwierige Geschichte. :(

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Astro in der Eifel
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
Also ich renne jetzt seit 6 Monaten zur Physio und ich schätze die Schulter ist bei 70 %. Vor 3 1/2 Jahren hatte ich die andere Seite kaputt die hat etwa ein Jahr gedauert bis sie wieder gut war - ich hab also noch Hoffnung ... (ja ... Schulter dauert ... :yessad: )

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Astro in der Eifel
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 12:12 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Liebe Astro-Freunde,

Vollmond haben wir gerade hinter uns und die Nächte werden jetzt wieder dunkler.
Hier der Mondaufgang am Wochenende:
2.11. 00:32 Uhr
3.11. 01:51 Uhr
4.11. 03:08 Uhr
5.11. 04:25 Uhr
Neumond ist am 7. November.

Jetzt stellt sich nur noch die Wetterfrage. Die bisher vorliegenden Prognosen sind sich nicht ganz einig in einer trockenen Nacht von Freitag auf Samstag. Für die Nacht von Samstag auf Sonntag ist die Prognose sehr uneinheitlich.

Ich halte mir die Zeit frei und habe an dem Wochenende auch sonst keine Verpflichtung. In den nächsten Tagen wird sich die Prognose verfeinern. Ich poste hier den jeweils aktuellen Stand und hoffe auf ein paar klare Nächte.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Astro in der Eifel
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 12:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Wäre bei günstigen Bedingungen vielleicht auch diese Woche dabei!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Astro in der Eifel
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1597
Wohnort: Dülmen
Mein Wtterbericht sagt auch nicht wirklich gutes voraus...
Aber wir sind eh in der Gegend da wir am Sonntag zum UT Ausweichsitz Kall unterwegs sind.
Ich werde hier immer mal wieder reinschauen.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Astro in der Eifel
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 19:00 
Ich bin erst einmal bis ostern raus, da ich anderweitig verplant bin, und das unaufschiebbar ist, evtl im neuen Jahr könnte ich mal Samstag auf Sonntag zustossen, aber nicht mehr dieses Jahr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Astro in der Eifel
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
schaue intressiert zu - kleines Fragezeichen - ich habe noch keine Winterreifen drauf - und das wird knapp bis zu diesem Wochenende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Astro in der Eifel
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2018, 08:05 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Viel neues gibt es bei der Wettervorhersage noch nicht. Aber soo schlecht sieht das gar nicht aus. Inzwischen gibt es gute Prognosen sowohl für die Nacht von Freitag auf Samstag wie auch für die darauf folgende, derzeit mit Vorteil für Samstag auf Sonntag. Es ist aber immer noch zu früh zum Jubeln. Morgen wissen wir mehr.

rolfbe hat geschrieben:
Mein Wetterbericht sagt auch nicht wirklich gutes voraus...
Aber wir sind eh in der Gegend da wir am Sonntag zum UT Ausweichsitz Kall unterwegs sind.
Wetter: Siehe oben. UT Ausweichsitz: Das sind 20 Minuten von hier aus. Du kannst das prima kombinieren. Vielleicht interessiert das Astro-Treffen die anderen UT-Teilnehmer ja auch?
nacht_falke hat geschrieben:
schaue intressiert zu - kleines Fragezeichen - ich habe noch keine Winterreifen drauf - und das wird knapp bis zu diesem Wochenende
Winterreifen brauchst du am Wochenende nicht. Es bleibt trocken und Frost ist nur in der Nacht zu erwarten. Und da fotografieren wir.

Also: Weiter Daumen drücken und dem Wettergott die Aufwartung machen!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT] Astro in der Eifel
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2018, 11:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Liebe Astrofreunde,

die Vorhersage für das Wochenendwetter ist recht gut. Beide Nächte, also Freitag auf Samstag wie auch Samstag auf Sonntag werden trocken und freundlich sein. Die Nacht von Samstag auf Sonntag etwas klarer als die von Freitag auf Samstag.
Mein Vorschlag für das Treffen wäre also Samstag auf Sonntag. Am besten reist ihr noch im Hellen an, damit ihr das Gelände kennt, bevor es dunkel wird.
Wir machen uns dann einen gemütlichen Abend bis sich die Luft beruhigt hat. Dann können wir ausgiebig fotografieren bis der Mond aufgeht, ein paar Stunden ruhen und gemeinsam spätstücken. Wer möchte ist dann noch eingeladen, entweder ein paar Fotos im Garten zu machen (Fotohide), oder wir machen noch eine kleine Exkursion in der näheren Umgebung.

Teilt mir noch genau mit, wer kommt, damit ich für den Abend und das Spätstück planen kann.

Viele Grüße
Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eifel Hürtgenwald Westwall
Forum: Urban Life
Autor: Disktoaster
Antworten: 10
Alte Tuchfabrik Müller, 2. Besuch mit User Treffen
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 68
UT-Treffen Hamburg am 14.12.2017 - die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 12
[UT] Narzissenblüte in der Eifel - Bilder ab Seite 3
Forum: Usertreffen
Autor: pentidur
Antworten: 37
Herbstbilder aus der Eifel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz