So 12. Apr 2015, 15:02
Hallo zusammen!
Ich bin heute mal wieder am "Drachenfels" in Königswinter vorbeigefahren und irgendwie habe ich schon länger die Idee dort doch mal ein Usertreffen zu organisieren.
Meine Idee: Man läuft unten kurz vor der goldenen Stunde gemeinsam rauf, fotografiert oben während der goldenen und blauen Stunde und läuft dann gemeinsam ( mit Taschenlampen) wieder runter. So der Plan wenn man "Abends/Nachts" auf den Berg möchte. Das Ganze kann man natürlich auch in die frühen Morgenstunden verlegen
Dort oben gibt es bei schönem Wetter ein Wunderbares Panorama über den Rhein zu sehen, dazu die Drachenfels Ruine, das Schloss (eine Besichtigung wäre dort ebenfalls möglich - dann müssen wir nur früher los) und die Drachenfels Bahn.
Das Restaurant hat leider nur bis 19:00 offen...
Meine Fragen wären jetzt:
1. Besteht daran Interesse?
2. Wenn ja: Wann soll das Ganze passieren - mittlerweile ist der Sonnenuntergang ja relativ spät - sollen wir bis Herbst warten?
3. Hättet ihr auch Interesse an einer Schlossbesichtigung? In diesem Fall könnte der Ablauf auch so aussehen: Gemeinsam rauflaufen, Schloss Besichtigen, zum Restaurant laufen, ESSEN

, goldene Stunde / blaue Stunde abwarten und von der Ruine aus fotografieren.
Bezüglich Sonnenstand und goldene / blaue Stunde habe ich TPE konsultiert
- demnach geht die Sonne zur Zeit genau hinter Bonn unter - das könnte schöne Bilder geben - der Sonnenaufgang ist hinter dem Siebengebirge.
Ich bin für alle Vorschläge und Anregungen offen!