Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2019, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 17:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Hallo zusammen!

Ich bin heute mal wieder am "Drachenfels" in Königswinter vorbeigefahren und irgendwie habe ich schon länger die Idee dort doch mal ein Usertreffen zu organisieren.
Meine Idee: Man läuft unten kurz vor der goldenen Stunde gemeinsam rauf, fotografiert oben während der goldenen und blauen Stunde und läuft dann gemeinsam ( mit Taschenlampen) wieder runter. So der Plan wenn man "Abends/Nachts" auf den Berg möchte. Das Ganze kann man natürlich auch in die frühen Morgenstunden verlegen :ja:
Dort oben gibt es bei schönem Wetter ein Wunderbares Panorama über den Rhein zu sehen, dazu die Drachenfels Ruine, das Schloss (eine Besichtigung wäre dort ebenfalls möglich - dann müssen wir nur früher los) und die Drachenfels Bahn.

Das Restaurant hat leider nur bis 19:00 offen...

Meine Fragen wären jetzt:
1. Besteht daran Interesse?
2. Wenn ja: Wann soll das Ganze passieren - mittlerweile ist der Sonnenuntergang ja relativ spät - sollen wir bis Herbst warten?
3. Hättet ihr auch Interesse an einer Schlossbesichtigung? In diesem Fall könnte der Ablauf auch so aussehen: Gemeinsam rauflaufen, Schloss Besichtigen, zum Restaurant laufen, ESSEN ;) , goldene Stunde / blaue Stunde abwarten und von der Ruine aus fotografieren.

Bezüglich Sonnenstand und goldene / blaue Stunde habe ich TPE konsultiert - demnach geht die Sonne zur Zeit genau hinter Bonn unter - das könnte schöne Bilder geben - der Sonnenaufgang ist hinter dem Siebengebirge.

Ich bin für alle Vorschläge und Anregungen offen!

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 19:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Oh, gerade erst gesehen: ICH!

Gern auch schon vor Herbst. Schloss mag ich von außen fotografieren, Besichtigung muss aber nicht unbedingt. Bin also für die Abend/Nacht-Lösung. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Du auch (halbwegs) aus der Ecke hier kommst :cheers:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 17:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Hallo Arno!

Super! Freut mich sehr! ich bin eben auf der Heimfahrt wieder dran vorbeigefahren... Also zur Zeit gibt es um 21:00 Uhr einen wundervollen dunkelblauen Himmel.
In den Schlosspark darf man leider nicht so einfach, aber da kann ich mal nachfragen.

Vielleicht melden sich ja noch 1-2 ;)

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 17:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Tja, dann bleiben wir wohl zu zweit.
Hast du einen Terminvorschlag? Der Heutige Sonnenuntergang liegt in etwa wie folgt:

Bild

Das Problem bleibt der abgesperrte Schlosspark - es gibt dann nur wenig Möglichkeiten das Schloss abzulichten - wenn wir einen Termin haben kann ich vielleicht ja auch mal dort anrufen und dreist fragen...

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2015, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 19:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Hi Tobi,

dir ne PN zu schicken funktioniert aus irgendwelchen Gründen bei mir momentan nicht vom Handy. Es kommt immer SQL Error. Habe aber hier im Ausland momentan nichts anderes. Kannst Du mir ne Nachricht schicken mit deiner Handynr.? Dann kann man sich einfacher absprechen...

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder [UT] - Rhein-Main - Bad Nauheim
Forum: Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 39
Budapest zwischen den Jahren
Forum: Urban Life
Autor: JohnnyMarlboro
Antworten: 19
Oldtimer Rennen zwischen Harz und Heide
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 4
Grüße vom Rhein
Forum: Urban Life
Autor: Archie
Antworten: 13
Watt und Meer, zwischen Bremer- und Cuxhaven
Forum: Reisefotografie
Autor: Silaris
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz