Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
purpur hat geschrieben:
evtl. schaffe ich es doch. Wo genau ist der Treffpunkt ? Der Gasthof in der Nähe der Burg ist mit dem Auto ja nicht zu erreichen. Die angegebene Adresse ist kurz vor dem Waldrand (laut Google-Maps) dort ist aber nicht der Hof Löwenburg. Empfohlen wird (vom Gasthof) den Parkplatz Margarethen-Höhe zu nutzen.


Also mein Plan ist es, direkt bis an den Hof ranzufahren!

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2015, 21:02
Beiträge: 130
Wohnort: Meckenheim
So... dann geb ich mal ein Feedback:

Auch wenn das Wetter sehr diesig war, und zumindest mir keine spektakulären Aufnahmen gelungen sind, fand ich das Treffen an der Löwenburg sehr schön. Auch wenn das Treffen an sich etwas anders lief als gedacht ;) .
Treffen sollte um Acht bei der Gaststätte "Löwenburger Hof" sein. ... als ich um fünf nach Acht ankam, war niemand zu sehen ...


Na ja ich war ja auch nicht pünktlich. Also erstmal den Berg hoch zur Burgruine. Dort angekommen traf ich zwar nette Leute aber erstmal keine Pantaxians. Die kamen dann etwas später auch an, so dass doch noch ein Usertreffen daraus wurde.
Belohnt wurden wir für den Aufstieg zwar mit schlechter Fernsicht, aber mit einem schönen Farbenspiel

sogar ein Paraglider? stellte sich als Motiv ein (leider hatte ich keine lange Brennweite dabei)

Die inzwischen eingetroffenen Pentaxians (ruebyi und Arnholm mit Gästen?) wollten hoch hinaus und suchten auf allen Ebenen den besten Blickwinkel

irgendwann schienen sie sich einig zu sein.

... und nachdem die Sonne einfach hinter dem Dunst verschwand ...

machten wir uns auf den Rückweg zum Parkplatz...

Vielen Dank für das Treffen. Ich bin jetzt noch motivierter, Zeit für solche Treffen frei zu schaufeln, auch wenn es sicher nicht immer klappen wird, zwischen Job und Familie auch noch Zeit für Fotoausflüge zu finden.

Viele Grüße
Martin

_________________
Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Dieter Hildebrandt (*1927,†2013), dt. Kabarettist


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
So, jetzt hänge ich mich hier auch mal dran!

Ja - die Anfahrt gestaltete sich schwieriger als gedacht... :( Aber der Abend war klasse!
Vielen Dank an alle die dabei waren!

Bild
Datum: 2016-07-15
Uhrzeit: 21:41:17
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 125
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Bild
Datum: 2016-07-15
Uhrzeit: 21:27:32
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Bild
Datum: 2016-07-15
Uhrzeit: 21:19:53
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Bild
Datum: 2016-07-15
Uhrzeit: 21:18:29
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Bild
Datum: 2016-07-15
Uhrzeit: 21:07:44
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Bild
Datum: 2016-07-15
Uhrzeit: 20:55:45
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 75mm
KB-Format entsprechend: 112mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Bild
Datum: 2016-07-15
Uhrzeit: 20:59:15
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Blick nach oben.....
Forum: Urban Life
Autor: Karman
Antworten: 17
Ein Blick hinter die Scheibe
Forum: Menschen
Autor: ASTS
Antworten: 0
Mini-UT ruebyi und Arnholm / Foto-Walk Drachenfels
Forum: Usertreffen
Autor: Arnholm
Antworten: 10
Ein abendlicher Blick ...
Forum: Urban Life
Autor: krischan
Antworten: 1
Der Blick von unten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hodu
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz