Aktuelle Zeit: Mi 30. Apr 2025, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2024, 10:21 
Team

Moin!

Mein persönlicher absoluter Favorit wäre Leipzig!
Eine tolle und sehr vielseitige Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten.
Und es liegt relativ mittig, so dass sich die Anfahrt sowohl für die Nord- als auch für die Südländer in Grenzen hält.

Meine 2. Wahl wäre Augsburg, soll auch sehr schön sein, und da war ich noch nie.

(Mein Fotostream bei )

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2024, 10:50 

Frank aus Holstein hat geschrieben:
Mal so eine ganz naive Rückfrage, was sollen wir da, wenn Pentax nicht ausstellt, dann sind und bleiben wir Fremdlinge.
Statt Gemeinsamkeiten gibt es dort ganz viele Ablenkungen durch Aktivitäten und die Präsentation anderer Kamera-Systeme. Also das würde mich irgendwie nicht wirklich reizen nach Duisburg zur P+A zu fahren.

Neben den vielen anderen Kameramarken ist in aller Regel AC Foto mit Pentax stark vertreten. Als Fremdling habe ich mich dort bisher nicht gefühlt, warum auch? Über den reinen Kameramarkt hinaus wird aber viel mehr angeboten: Ausstellungen, Vorträge, workshops, Kamerazubehör, Drittherstellermarken wie Irix.... Also, wenn ich nur zu Messen und Ausstellungen fahre, bei denen Pentax stark vertreten ist, muss ich wohl zu Hause bleiben.

Nur mal so angemerkt.

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html

BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2024, 13:09 

Ich war ja selbst noch nie auf einem Jahres-UT dabei, Juni ist einfach schlecht für mich. Lese aber immer mit und bin wohl einer der eher wenigen aus dem PLZ 8 Bereich.
Ich bin in München geboren und hab bis zum 28 LJ dort gelebt. Ich liebe München, fotografieren tu ich da praktisch nie. Auskennen aber schon, aber nicht mit Großgruppen.

Augsburg ist hier mehrfach geäußert worden. Auch sehr schön. Von mir aus noch näher (so 60km, gute 90km nach München). Gute Wahl.
Mir wäre noch Burghausen eingefallen. Denke dort wäre ein Treffen auch möglich. Plättenfahrt auf der Salzach, glaube die längste Burg der Welt und schöne Altstadt, von mir aber schon einiges entfernt.

Sollte die Wahl auf München, Augsburg oder Ähnliches in diesem Umkreis (Kempten - Füssen z.B.) fallen, könnte ich wohl einem Orgateam zumindest zuarbeiten.

Viele Grüße
Helmut

BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2024, 13:29 

Auch ich war noch nie dabei bei einem "großen UT"- und wohne genau zwischen München und Augsburg.
Eine "60-Mann-Truppe" durch München zu führen, ist vermutlich eine Nummer zu groß für mich - zuarbeiten könnte ich aber schon, insbesondere bei etwas weniger berühmten Punkten in München (siehe auch das Buch "Münchner Geheimnisse: 50 Spannende Geschichten aus der Weltstadt mit Herz").

Zu Augsburg hatte ich schon mal geschaut und dies gefunden - so als Appetizer:
https://www.travelcircus.de/urlaubsziel ... digkeiten/

Wie der Zufall so will, war ich vor ein paar Wochen für einen Tag in Burghausen, was Helmut ja ansprach. In der Tat steht dort die längste Burg auf dem Berg, etwas über einen Kilometer lang! Auch in der Altstadt gibt es eine Menge zu entdecken - ich weiß nur nicht, ob der Ort (incl. Burg) nicht doch ein wenig zu klein ist für ein ganzes Wochenende ... .
Hier bekommt man einen Eindruck:
https://www.burg-burghausen.de/

Wie gesagt, zum Zuarbeiten bin ich bereit, wenn es denn in die Gegend München - Augsburg geht.

Zum Zeitpunkt:
Man wird nie einen Termin finden, an dem alle können: Pfingsten, verschiedene Ferien, andere Veranstaltungen, private Termine... irgend was ist immer! Ich spreche mich aus Gründen, die vorher schon genannt wurden, für das 3. Juni-Wochenende aus (bin aber auch für andere Termine empfänglich).

Didilamp

BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2024, 13:36 
Burghausen ist für Nordlichter richtig schlecht erreichbar, mit dem Zug von HH in 8 1/2 Stunden, während Augsburg und München in 6 Stunden erreichbar sind, das macht schon einen großen Unterschied. Somit finde ich Augsburg als Ziel interessant, weil es besser erreichbar ist als Burghausen und nicht so groß ist wie München.

BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2024, 14:04 

Frank aus Holstein hat geschrieben:
Burghausen ist für Nordlichter richtig schlecht erreichbar, mit dem Zug von HH in 8 1/2 Stunden, während Augsburg und München in 6 Stunden erreichbar sind, das macht schon einen großen Unterschied. Somit finde ich Augsburg als Ziel interessant, weil es besser erreichbar ist als Burghausen und nicht so groß ist wie München.

Ich kann deine Gedanken gut verstehen... .

Didilamp

BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2024, 14:31 

Moin,
ich denke, IMHO, wir sollten zuerst die Zeitfrage klären, dann den Ort.
Pfingsten halte ich für ungünstig, viel Verkehr, manch eine Familie hat Ferien, die Städte sind vielleicht übervoll.
Warum nicht am letzten Juni-Wochenende, wenn wir eh' schon schieben müssen. (Mein Vorschlag stammt auch daher, dass ich an den anderen Wochenenden eigentlich nicht kann.)
Zum Ort: Augsburg ist eine sehr interessante Stadt, relativ gut erreichbar. Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Wobei, Hannes zur Ehr', Leipzig schon auch viel für sich hat.
Zur Organisation: Hotels, Stadtführungen, Gaststätten kann man telefonisch oder online buchen. Natürlich sind "Eingeborene" dabei sehr hilfreich. Ideen für "Locations", ah, dieses Wort!!!, kann man auch online oder in Reiseführern herausarbeiten.

So weit ich.

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html
https://www.flickr.com/photos/jhatz/albums

BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2024, 21:31 

Falls die Wahl auf Leipzig fallen sollte, bin ich gern behilflich, auch wenn ich ein furchtbar schlechter Organisator bin. Eine Idee für's Sonntags-Programm (geht nur So) hätte ich auch schon.
Von mir war zwar seit den UT-Bildern aus Stralsund hier nichts zu sehen, das soll sich aber wieder ändern.

(Wild-)Bienen und Beifang über's Jahr: , ,
bei flickr,

BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2024, 22:30 
Team

Jee hat geschrieben:
Falls die Wahl auf Leipzig fallen sollte, bin ich gern behilflich, auch wenn ich ein furchtbar schlechter Organisator bin. Eine Idee für's Sonntags-Programm (geht nur So) hätte ich auch schon.
Von mir war zwar seit den UT-Bildern aus Stralsund hier nichts zu sehen, das soll sich aber wieder ändern.

Na das ist doch schon mal eine Ansage.
Dann hätte sich für Leipzig schon mal jemand gefunden. :thumbup:

Und falls ihr es euch doch noch anders überlegt, für Bremen wär ich natürlich als Orgamitglied dabei. :mrgreen:

(Mein Fotostream bei )

BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2024, 07:58 

Als ursprünglicher Lindauer, den es nach Augsburg verschlagen hat, bin ich mit beiden dieser Städte vertraut und könnte bei der Organisation mitwirken. 2013 gab es ja schon mal ein Treffen hier in Lindau, das war echt schön und kam recht gut an, aber es war auch eine kleine Gruppe. 60 Teilnehmer ist eine andere Nummer, da braucht es ein größeres Organisationsteam... :ugly:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde