Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Antwort schreiben

Re: [UT 2025] Allgemeine Diskussion und Brainstorming

So 28. Jul 2024, 12:45

pixiac hat geschrieben:Ich kann dein Argument sehr gut verstehen, Rudi! Auf der anderen Hand haben wir immer einen Bogen um Pfingsten gemacht, weil da viele "in Familie" machen.

Wollen wir dazu eine kleine Umfrage über dem Thread machen? Dann könnten wir sehen ob Pfingsten akzeptiert, bzw. vielleicht sogar bevorzugt würde.

Moin. :wink:

Hängst du die Umfrage noch an den Thread?
Oder möchtest du ein paar Terminvorschläge von uns haben?

LG

Sa 10. Aug 2024, 10:06

Hallo zusammen,

wie geht es hier weiter?

Terminvorschläge sammeln für eine Abstimmung?

-2. Juni Wochenende (Pfingsten)
- 4. Juni Wochenende

Andere Termine nicht im Juni?

Sa 10. Aug 2024, 13:58

Was suchen wir eigentlich zuerst?

Einen Termin?

Einen Ort?

Einen Organisator/Team, die dann auch den Ort mitbringen?

Oder wollen wir zuerst noch über eine von zwei PLZ-Regionen abstimmen?

Mein Eindruck ist, wenn wir einen Organisator mit Ort in einer der beiden Regionen bekommen, können wir uns glücklich schätzen, dann brauchen wir nur noch über eine Zustimmung abstimmen?

Oder liege ich hier irgendwie falsch.

Di 13. Aug 2024, 15:10

Ich persönlich fände es gut, wenn wir erst einen Termin finden.
Aber bevor das Vorankommen stillsteht, bin ich auch dafür offen, dass wir erst den Ort/die Organisatoren festlegen.

Damit es vorangeht, hier ein Vorschlag, wenn es darum geht erst die Orte/Organisatoren zu finden. Wenn Organisatoren gefunden wurden, kann man ja auch noch andere Orte in deren Umkreis in die Abstimmung miteinbringen.

Im bieten sich z. B. folgende Städte an:

01... - Dresden
04... - Leipzig
09... - Chemnitz

Im bieten sich z. B. folgende Städte an:

80... - München
82... - Garmisch-Partenkirchen
86... - Augsburg

Sofern ich es richtig überblicke, finden sich in beiden Bereichen aktive User im Umkreis, die sich für die Orga zusammenschließen könnten.
Wer kann sich vorstellen, sich bei einem UT vor der Haustür mit einer Gruppe für die Orga zusammenzuschließen?
Denkt dran: Viele Hände - schnelles Ende. Wenn jeder einen kleinen Teil übernimmt, muss jeder nur einen kleinen Teil übernehmen. 8-)

Bitte eine Rückmeldung von allen, die am nächsten großen UT interessiert sind, wie es mit der Abstimmung nun weitergehen soll. Keine Antworten sind doch sehr demotivierend. :yessad:
@pixiac: Gerne auch von dir eine kurze Rückmeldung. :cheers:

Di 13. Aug 2024, 15:28

Nur als Ergänzung zu verstehen.

PLZ-0

Bitterfeld-Wolfen, dort wo die Filme herkommen oder ausbelichtet werden, also an die Spuren der deutschen Fotografie (dort war mal Agfa)

Dessau, Bauhaus und Architektur

Halle

Gera mit Jena und Bad Köstritz (bestes Schwarzbier weltweit)

PLZ-8

Passau, schön, schön gelegen und auch für unsere österreichischen Pentaxians erreichbar

Friedrichshafen oder Lindau am Bodensee, das wäre nach der Ostsee mal die deutsche Südsee und eine traumhafte Landschaft

Also ich sehe, es gibt in den beiden PLZ-Bereichen sehr schöne Orte, die wir mal bereisen können.

Also wir brauchen nur Organisatoren vor Ort.

Di 13. Aug 2024, 17:54

AlltagsLicht hat geschrieben:Im PLZ-Bereich 0 bieten sich z. B. folgende Städte an:

01... - Dresden
04... - Leipzig
09... - Chemnitz

Moin,
also Chemnitz betrachte ich eher als häßliches Entlein zwischen den schönen Schwänen Dresden und Leipzig, hat meiner Meinung nach auch touristisch zu den anderen beiden nicht wirklich viel zu bieten, und ich darf das sagen, ich bin dort geboren und habe 10 Jahre dort gelebt. Da würde ich Dresden oder Leipzig 10x vorziehen, sorry....

Der Vorschlag von Frank bzgl. Passau gefällt mir sehr gut, eine sehr schöne Stadt, auch Friedrichshafen und Konstanz sind sehr schön...

Aber alle Vorschläge unsererseits sind müßig, so lange wir keine Organisatoren haben, am WE kam der Vorschlag von Jürgen (LeoLeo), dass man das ja durchaus auch aus der Ferne organisieren könnte, o.k., für jemanden, der aus HH oder HL kommt, ist Konstanz oder Passau sicher suboptimal, aber wenn jemand aus dem näheren Umkreis (+- 100km) käme, der könnte sicher sowas auch organisieren, wenn er eventuell 2x, max. 3x persönlich vor Ort wäre um konkrete Dinge zu klären (Ablauf der Bestellung in den Restaurants, Stadtführung vor Ort etc.)...

Di 13. Aug 2024, 17:58

@ Andreas

Konstanz ist schön und ein Konzil dauert dort viele Jahre, ich habe Angst, wenn wir erst einmal in Konstanz sind, nicht wieder wegkommen.
Aber eigentlich habe ich keine Angst, denn Konstanz ist im PLZ Bereich 7. Der Bereich 8 geht bis Meersburg, nah dran an Konstanz, aber Konstanz ist aus dem Rennen.

Di 13. Aug 2024, 21:17

Ich war aufgrund vieler anderer Termine und Themen nach Stralsund mal länger nicht wirklich viel lesend hier, daher sehe ich diesen Thread erst jetzt.

Ich kommen jetzt mal sehr klein mit meiner persönlichen Meinung daher ... :ka:

Wir wenigen hier aus dem alltertiefsten Süden haben in den Norden ja eine durchaus recht lange Anfahrt ... :yessad: ... Daher würde ich recht persönlich dafür plädieren nach zweimal relativ bis sehr weit in den Norden zu fahren im nächsten Jahr zwischendurch mal wieder etwas weiter im Süden zu bleiben ...

Ich würde aber dennoch auch eine ganz verwegene zusätzliche Idee in den Raum werfen:

Warum nicht im nächsten Jahr beim dritten Juni-Wochenende bleiben und das Treffen wieder nach Duisburg zur P+A zu legen, um dann 2026 mit dem normalen Rhythmus weiter zu machen?

Di 13. Aug 2024, 21:28

Mal so eine ganz naive Rückfrage, was sollen wir da, wenn Pentax nicht ausstellt, dann sind und bleiben wir Fremdlinge.
Statt Gemeinsamkeiten gibt es dort ganz viele Ablenkungen durch Aktivitäten und die Präsentation anderer Kamera-Systeme. Also das würde mich irgendwie nicht wirklich reizen nach Duisburg zur P+A zu fahren.

Di 13. Aug 2024, 21:36

ich melde mich da auch mal also Bodensee würde mir auch gefallen wobei Augsburg und Passau auch ihre Reize haben
LG Gerd
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz